+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 244
Like Tree74x Danke

Generals 2 wird Free2Play

Eine Diskussion über Generals 2 wird Free2Play im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Also sorry falls das jetzt Offtopic wird aber von wegen Free 2 Play Umstellung und so: Nicht nur EA vollzieht ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Also sorry falls das jetzt Offtopic wird aber von wegen Free 2 Play Umstellung und so:

    Nicht nur EA vollzieht anscheinend diesen Schritt, Ubisoft hat auf der Games.com folgende Titel angekündigt:

    Silent Hunter Online (Free 2 Play Broswerspiel)
    Might and Magic Raiders (kooperatives Free 2 Play Hack n Slay)
    Anno Online (Brosergame zur Anno-Reihe, Free 2 Play)
    Might and Magic Heroes Online (Free 2 Play Browserspiel)
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Nun ja Might And Magic ist ja bei Ubisoft das selbe wie EAs CnC und Anno ist ja auch mehr oder weniger ausgelutscht

  3. #43
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Hm...irgendwie bin ich weder enttäuscht noch freue ich mich. Der Trailer sieht schon geil aus, aber Free2Play geht mal gar nicht.
    - May the frorce be with you! -

  4. #44
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von CabalUF Beitrag anzeigen
    Also sorry falls
    Ein C&C Online ja, wenns nebenbei ein richtiges C&C geben würde. Wie bei Might and Magic, Anno, etc.

  5. #45
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Syro Beitrag anzeigen
    Ein C&C Online ja, wenns nebenbei ein richtiges C&C geben würde. Wie bei Might and Magic, Anno, etc.
    Ja, das ist halt auch das was man Ubisoft lassen muss. Die hatten erst vor einigen Monaten ein Might and Magic Heroes 6 rausgehauen, mit Singleplayerkampagen und allem wie man es von der Reihe kennt, als Retail-Vollversion.
    Und wenn sie jetzt kostenlose Games nachschieben für den Browser, dürfte damit ja keiner ein Problem haben. Die Hardcore-Fans haben ihr Futter ja eh schon.

    Bei C&C siehts halt anders aus. Da wurde aus dem langersehnten Retail-Titel kurzerhand ein Free 2 Play Spiel.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  6. #46
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Was habt ihr Leute eigentlich?
    Offensichtlich seid ihr alle SP geil!?
    Sie haben noch kein SP gebaut oder schieben ihn nach hinten und das ist der rechte Weg (s. andere erfolgreiche Spiele).

    Was ihr bekommt: Ein Spiel, ihr könnt sofort zocken!
    Worüber ihr meckert: Dass das Spiel keine 60€ kostet oder dass ihr Geld für die Kampagne zahlen sollt.


    F2P sieht so aus, dass ihr netter Content für euren schäbbigen SP bekommt.
    Quasie eine art nie endende, hochwertige MOD für den SP (und Coop.)

    Für den MP gäbe es dann sowas wie Farben, Effekte vielleicht, Skins (zu klein? Klar, btw. siehe TW), Maps
    Mit solchen Mist kann man schon Geld verdienen (funktioniert doch bei LoL!?)


    Also, anstatt sich (WIE IMMER IN DIESER COMMUNITY) über ein unfertiges, vielleicht in der Alpha sich befindlichen Game auszukotzen, vielleicht einfach mal abwarten!?
    Obwohl ist offenbar zuviel erwartet von Leuten die ihr CnC knapp alle zwei Jahre bekommen haben.

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Mal ehrlich, erwartest du ernsthaft ein guten SP für Generals?

    F2P ist doch gut, solange es kein P2W wird

  8. #48
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Hm ... abwarten,

    ich gebe zu das ich im ersten moment auch geschockt war. Letzendlich geht EA aber mit der Ausrichtung des Titels auf Free to Play ein imenses Risiko ein.

    Das weglassen des SP 's ist im aktuellem Entwicklungsstadium nur zu begrüßen. Die Endscheidung weist auf den Multiplayerfocus hin und auf den kommt es bei einem Spiel was langlebig sein soll nunmal an.

    Denn das was als Free to Play - Spiel veröffentlicht wird muss schon bedeutend mehr im Gameplay fesseln als ein normales 50 € Hardcopygame. Was wohl dafür spricht das ein XP System eingeführt wird mit dem man Technologien und Einheiten endweder durch langes Spielen oder durcht Geld freischaltet.

    Grundsätzlich habe ich nix dagegen solange Basisbau nicht gestrichen wird und es fair bleibt bei Matchmaking und Balance.

    Eine Kampagnen-DLC sehe ich nicht als nachteilig an solange man hier ein gutes Preisleistungsverhältniss anstrebt.

    Warten wir einfach mal ab was Sie daraus machen. Es kommt letzlich auf das Bezahlmodell an.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  9. #49
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Es wird aber unter Garantie P2W. Wir reden immerhin von EA. Siehe doch mal bei Alliances rein. Jeder Sch*** der da gekauft werden kann macht einen Spieler stärker.

    Und C&C ist für manche eben nicht nur MP. Das ist für euch schön wenn der MP reicht. Mir reicht er nicht, ich kaufe ein Game wegen seiner Story und wegen Skirmish gegen die KI.

    Es ist eine bodelose Frechheit von diesem Konzern der Fangemeinde so etwas zu präsentieren obwohl uns vor einem knappen dreiviertel Jahr ein klassisches RTS versprochen wurde. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan der ersten Stunde der mit ansehen muss wie der "König des Genres" langsam in der Gosse verreckt nur weil die fetten Bonzen in ihren Büros den gierigen Hals nicht voll genug bekommen können.


    Und wo wir grade beim Thema sind, So sehr hört EA auf die Community:

    https://www.facebook.com/questions/10150833431257625/
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  10. #50
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Naja EA hat ja schon angedeutet mehr auf F2P zu setzen. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan, von F2P sei es mit oder ohne P2W. Spiele sind am Ende durch Fertigkeiten, neue Fraktionen usw teurer als ein Retail Titel

    Hätte es besser gefunden wenn CCG 2 ein Retail Titel wird. Das Video sieht auf jeden Fall gut aus, Grafik ist gut, Frostbite 2 Engine war schon bei Battlefield 3 das Highlight.

    Bleibt abzuwarten wie EA die Kohle für die Entwicklung wieder reinholen will, nicht das der Kunde zum schluss der dumme ist, mit neuen Maps allein wird EA keine Kohle machen können, dazu dann eher, neue Fraktionen(wie bei Age of Empires Online) Fähigkeiten, neue Designs für Units etc

    Ich werde C&C auf jedenfall anzocken, da ich alle C&C gespielt hab, auch das sau schlechte Tiberian Twillight, hab immer noch Brechreiz, wenn ich den Namen ausspreche

  11. #51
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Vor allem das sie "Generals" und "2" aus dem Namen gestrichen haben... am Ende sind die Scrin wieder mit dabei...
    Werden auch kommen:

    Zitat Zitat von Caneghem-Interview
    Though it starts with Generals next year, Red Alert, Tiberium and beyond will serve as additional content offerings for the game.

  12. #52
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr Leute eigentlich?
    Offensichtlich seid ihr alle SP geil!?
    .
    Herrlich, wie du von einem Spiel redest, welches für den generellen Verkauf als ungenügend eingestuft wurde (und das von EA, das bedeutet schon was) und bei dem manche durch pures draufzahlen, gegenüber dir, überlegen sein werden.

    Toll! Du hast wirklich vertrauen in den Laden!

  13. #53
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von CabalUF Beitrag anzeigen
    Anno Online (Brosergame zur Anno-Reihe, Free 2 Play)
    Wo?

  14. #54
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Und ich dachte bei dem Screenshot, dass das irgend ein anderes C&C ist, aber nicht Generals 2.
    Jedenfalls wird das Spiel jetzt nichtmehr gekau.... ähm, gespielt.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  15. #55
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Wo?
    Wurde auch angekündigt. Schau mal bei PCGames die haben Screens und nen Trailer.

    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Werden auch kommen:
    Aha, okay... da bin ich ja mal gespannt wie das alles klappen soll ohne das alles eine große ununterschiedbare Soße inklusive nicht zu balancendem Fraktionswirrwarr wird.

    Vor allem weiß ich nicht ob bei dem F2P Wahn kalkuliert wird das die Zeit und das Budget der Spieler begrenzt ist. Es werden F2P Titel absaufen, das ist so sicher wie das Amen in der Kriche. Es stellt sich nur die Frage welche.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #56
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  17. #57
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr Leute eigentlich?
    Offensichtlich seid ihr alle SP geil!?
    Sie haben noch kein SP gebaut oder schieben ihn nach hinten und das ist der rechte Weg (s. andere erfolgreiche Spiele).

    Was ihr bekommt: Ein Spiel, ihr könnt sofort zocken!
    Worüber ihr meckert: Dass das Spiel keine 60€ kostet oder dass ihr Geld für die Kampagne zahlen sollt.


    F2P sieht so aus, dass ihr netter Content für euren schäbbigen SP bekommt.
    Quasie eine art nie endende, hochwertige MOD für den SP (und Coop.)

    Für den MP gäbe es dann sowas wie Farben, Effekte vielleicht, Skins (zu klein? Klar, btw. siehe TW), Maps
    Mit solchen Mist kann man schon Geld verdienen (funktioniert doch bei LoL!?)


    Also, anstatt sich (WIE IMMER IN DIESER COMMUNITY) über ein unfertiges, vielleicht in der Alpha sich befindlichen Game auszukotzen, vielleicht einfach mal abwarten!?
    Obwohl ist offenbar zuviel erwartet von Leuten die ihr CnC knapp alle zwei Jahre bekommen haben.
    Die meisten sind einfach nur enttäuscht, dass es kein Retail wird. Die meisten F2P sind einfach Mist auf dem Markt und kosten einem mehr, als ne Retail Version oder aber man muss Haufen an Zeit investieren.
    Und das F2P bei EA nicht F2P bleiben wird und jede Map und Fraktion wohl Geld kosten wird (Später auch den eventuell nachgeschobenen SP (Glaube auch nie, dass irgendwie ansatzweise mal ein SP erscheinen wird)) können wir ja bereits alle erahnen. Also wer nach dieser Aktion hier dem Verein noch irgendwie Vertrauen schenkt...
    Außerdem kotzt mich diese F2P Flut eh an... diese Spiele wirken immer so halbfertig und wenn man grad schön am Zocken ist, kommt irgendeine Meldung und hindert einem daran weiterzuzocken, weil man dann das nächste Level erkaufen muss. Jedes Mal hat man nie das Gefühl nun endlich ein komplettes Spiel in den Händen zu haben, sondern nur irgendwelche Abschnitte, die man durch Geld freischaltet, in einer nicht enden wollenden Flut. Hoffe mal bald, dass der Markt übersättigt sein wird, wie mit den Hunderten MMOs....

    Und über das Gameplay wissen ja auch noch nichts. Am Ende kommt sowas dabei raus wie bei TibTwilight.
    Gut letzlich kann man nur abwarten... aber so ist meine Freude gen Null gesunken, was ein neues CnC angeht.


    Edit: Außerdem ist die Wut vieler wohl nachzuvollziehen, wenn man erst groß eine Retail Version ankündigt, Bioware ins Boot holt, tollen SP verspricht, man sich viel Zeit lassen will, Qualitätsblabla und am Ende wird man nur Verarscht und bekommt nen F2P vorgesetzt.
    Ist ja ein ähnlicher Vergleich, wenn du dir ein Auto bestellst, deine Lieferzeit in die Monate gehen und dir dann gesagt wird, nö, haben wir doch nicht produziert, aber die Reifen bekommen sie trotzdem, sind sogar für Umme.
    Geändert von ScHmiDi (15.08.2012 um 19:44 Uhr)

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Solange es so gemacht wird wie in Dota 2...bin ich glücklich. (kein pay2win und sehr guter Patchsupport/Event- & Contentsupport/Netzwerkqualität (z.B. Reconnect und verzögertes Zuschauen))
    Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass auch CoH 2 F2P werden könnte. Ma schaun.
    Der SP in CoH gefiel mir noch recht gut. In CCG hingegen war mir der recht egal.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  19. #59
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    EA macht das so eine T3 Unit kostet 5€ für 10 Tage
    Mit Ingame Währung kostets 2500C = 35 Stunden Spielzeit

    Ist fair denn jeder kann es sich auch kostenlos freispielen

  20. #60
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Solange es so gemacht wird wie in Dota 2...bin ich glücklich. (kein pay2win und sehr guter Patchsupport/Event- & Contentsupport/Netzwerkqualität (z.B. Reconnect und verzögertes Zuschauen))
    Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass auch CoH 2 F2P werden könnte. Ma schaun.
    Der SP in CoH gefiel mir noch recht gut. In CCG hingegen war mir der recht egal.
    Gabs denn etwa hier irgendeinen der geistig benebelt genug ist/war um zu glauben das hätte jemals Patchsupport und alles was du aufgelistet hast bekommen?
    Das wäre dahingerotzt worden wie alle anderen auch.. und Bioware ist nun auch nicht mehr nen tolles Vorzeigestudio... die Zeiten in denen sie nicht Spiele von der Stange bzw. "keine" Flops geliefert haben ist auch schon ne Weile vorbei.
    Bioware war wiedermal nichts anderes als der stumpfe Versuch den Kunden zu verarschen. "Neues Studio - Aus den Fehlern gelernt - Alles besser blabla" ... das gehört alles zum Bullshitbingo das man jedesmal veranstalten kann wenn EA nen Titel ankündigt der vorher schon scheiss Stimmung in der Community produzierte.

+ Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generals Zocker wird 5: Logo-Contest!
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 09:28
  2. Wird noch Generals gespielt?
    Von jonnylicious im Forum Generals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 15:32
  3. C&C Generals wird sich seinen Weg bahnen
    Von ZodiaXX im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 15:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 10:38
  5. 18 Monate wird generals supportet werden
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •