+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree9x Danke
  • 1 Post By alicio
  • 1 Post By Golan
  • 3 Post By Neo`
  • 1 Post By Stygs
  • 1 Post By skep1l
  • 2 Post By iLLu`

Generals 2 übertrieben futuristisch?

Eine Diskussion über Generals 2 übertrieben futuristisch? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich hör in letzter Zeit viele Stimmen die sagen dass der "Orca" Hubschrauber kagge aussieht, viel zu futuristisch. Hier nochmal ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379

    Generals 2 übertrieben futuristisch?

    Ich hör in letzter Zeit viele Stimmen die sagen dass der "Orca" Hubschrauber kagge aussieht, viel zu futuristisch.
    Hier nochmal für alle:

    NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

    Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
    Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.

    Im Google findet man keine echten Bilder(ich zumindest) von diesem VTOl was im Generals2 benutzt wird.
    Was ich aber gefunden habe sind Modellflugzeug die dem sehr ähnlich aussehen:

    Steve8178 sagt Danke.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Was ist mit Bell Boeing V-22 Osprey .

    http://en.wikipedia.org/wiki/Bell_Boeing_V-22_Osprey





  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    VTOL ist ganz allgemein die Bezeichnung für die Start-/Landefähigkeiten, mit der verwendeten Technik hat das nichts zu tun. Z.B. ist der Orca auch ein VTOL, ebenso wie schlicht und ergreifend ein normaler Helicopter ein VTOL ist. Von dem her, nur weil der Gen2 Heli ein VTOL ist, ist er damit noch lange nicht automatisch kein Orca-basiertes Design. Echte VTOL Designs basieren meistens integrierte Schubdüsen wie beim Harrier oder JSF oder sind Mischlinge aus Helicopter und Rotorflugzeug wie der Osprey. Mantelpropeller kenne ich eigentlich nur an Drohnen und Versuchsflugzeugen, nichts was erfolgreich der Rolle eines Helicopters/Gunships entsprechen würde.
    Das Problem mit dem Gen2 Heli ist für mich persönlich weniger, dass er nicht fliegen würde, sondern dass er fast comichaft ausgedehnt wirkt. Das Design erinnert eher an Bodengleiter wie den Manta aus UT3, persönlich würde ich ein kompakteres Design wie beim Sparrowhawk oder Vulture bevorzugen.
    Geändert von Golan (21.12.2011 um 14:21 Uhr)
    sHiRoKKo sagt Danke.

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich hab kein Problem mit "zu futuristisch". Jedoch finde ich, sieht der Orca-Verschnitt einfach nur scheiße aus.
    Für mich passt es auch nicht so ganz in die Gesamtoptik (basierend natürlich auf den kurzer Trailler). Da hoff ch, dass VG da nochmal an die Designschraube dreht.


  5. #5
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    der ccg orca sieht einfach sau ungeeignet für das schlachtfeld aus.

    so einen heli würde doch niemand in den kampf schicken^^
    erstrecht nicht in der zukunft
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, und find den sogar ganz gut.
    Mir wär aber eine futuristische Variante vom Tiger am liebsten. Warum auch EU, wenn man eh mit irgendwelchen amerikanisch angehauchten Modellen daher kommt.


    Edit: Wobei ich eh glaub, dadurch, dass die ganzen Amis eh schon angepisst sind, dass sie nicht vertreten sind, sondern die EU, wird VG meiner Meinung nach die Story eh so hinbiegen, dass natürlich die Amerikaner alle Technologien gestellt haben (mindestens!)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Also alle Einheiten in CCG sind irgendwie realistisch oder realen Vorbildern nachempfunden. (auch wenn nur Prototypen)

    Hoffe das bleibt auch so!

  8. #8
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja das hoffe ich auch - das gefällt mir auch so an CCG und ZH, dieses eben nicht zu zukunftsorientierte ala Alienroboterteile und nur Laserstrahlen oder kleine "Zerglinge"^^ etc. wie man sie in SCII findet. Mir gefällt daher auch TW und KW nicht.

    Hoffe CCG2 bleibt sich da treu.....

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Steve8178
    Registriert seit
    25.11.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ich hör in letzter Zeit viele Stimmen die sagen dass der "Orca" Hubschrauber kagge aussieht, viel zu futuristisch.
    Hier nochmal für alle:

    NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

    Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
    Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.

    Im Google findet man keine echten Bilder(ich zumindest) von diesem VTOl was im Generals2 benutzt wird.
    Was ich aber gefunden habe sind Modellflugzeug die dem sehr ähnlich aussehen:

    dem kann ich ausnahmslos nur zustimmen, ich find die neuen Helis echt Hammerheiß!!! Die sollen kommen...
    http://cdn.windows7themes.net/wallpaper/command-and-conquer-generals-2-wallpaper.jpg

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

    Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
    Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.
    1. Dürfte das jeder hier schon lange wissen. Jeder der sich mal 5 min mit dem Orca beschäftigt hat sollte den Begriff VTOL kennen.
    Und zu sagen "der Flieger ist kein Orca sondern ein VTOL" ist als wenn ich sage "das Fahrzeug ist kein Paladin sondern ein Panzer"...


    2. Wenns "absolute Realität" ist, warum finedest du dann keine Bilder? Richtig, weil kein Militär sowas in nennenswertem Maßstab (wenn überbaupt) verwendet - für Flugzeuge & Drohnen isses ungeeignet (da ist Stealth wichtiger) und für Hubschrauber scheint ein einzelner Hauptrotor sich bisher besser bewährt zu haben.
    Laut Google/Wiki ist diese Technologie sogar das Gegenteil von futuristisch - nämlich veraltet und ungeginet, weil die Nachteile durch den Mantel die Vorteile überwiegen.
    (und nein, ein Osprey ist kein Beispiel, der hat eine andere Technologie)


    3. Es ist ein Spiel - Sachen sollen cool und glaubwürdig sein, das bedeutet aber nicht unbedingt realistisch.
    zB waren die startenden/landenen Flugzeuge für mich eine der coolsten Neuerungen in Gen und ich würde sowas gerne wiedersehen. Realistisch gesehen dürfte aber die meisten Flugobjekte in der Zukunft (grade in stark umkämpften Gebieten) eher VTOLs & Drohnen sein.
    Und diese VTOL-Einheiten fand ich schon in TW&TT total langweilig, weil sie sich genauso wie Bodeneinheiten verhalten, nur das sie halt über Wasser/Klippen fahren können und nur von speziellen Einheiten angegriffen werden können.
    Geändert von Stygs (23.12.2011 um 22:16 Uhr)
    Nickoteen sagt Danke.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ich hör in letzter Zeit viele Stimmen die sagen dass der "Orca" Hubschrauber kagge aussieht, viel zu futuristisch.
    Hier nochmal für alle:

    NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

    Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
    Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.

    Im Google findet man keine echten Bilder(ich zumindest) von diesem VTOl was im Generals2 benutzt wird.
    Was ich aber gefunden habe sind Modellflugzeug die dem sehr ähnlich aussehen:

    Ich glaube du hast ein Modell der Avatar-Flugzeuge gefunden


  12. #12
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Gebt mir einfach mein Comanche und ich bin zufrieden.

    Geändert von iLLu` (24.12.2011 um 03:10 Uhr)
    Masher und PhillRudd sagen Danke.

  13. #13
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von iLLu` Beitrag anzeigen
    Gebt mir einfach mein Comanche und ich bin zufrieden.


    einfach mit sonem Desing:

    Das er zum neuen Spiel passt aber nich so ne fliegende Untertasse mit propellern.
    Einfach n Hubschrauber!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich hingegen will, dass sie bei dem 'Orca' bleiben

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ich will nen Tiger Hubschrauber - der wäre eigentlich ein idealer Comanche-Ersatz.. aber vielleicht gibts den noch, Europa hat ja sicher mehr als eine Lufteinheit.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!


    Son klein Späher für die EU mit nem MG für infantry!

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Bemannte Späher sind sowas von 1994...

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Den wünsch ich mir mit einer Laserabwehr ala Airforce General: http://de.battlefield.wikia.com/wiki/AH-6_Little_Bird

    Einfach geil das Teil

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Generals Fanseite - Bitte Melde Dich :)
    Von Bluebird im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 16:52
  2. C&C: Generals
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 19:42
  3. generals
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 16:56
  4. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 12:45
  5. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •