Generals 2 übertrieben futuristisch?

Joined
Mar 31, 2006
Messages
1,507
Points
280
Ich hör in letzter Zeit viele Stimmen die sagen dass der "Orca" Hubschrauber kagge aussieht, viel zu futuristisch.
Hier nochmal für alle:

NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.

Im Google findet man keine echten Bilder(ich zumindest) von diesem VTOl was im Generals2 benutzt wird.
Was ich aber gefunden habe sind Modellflugzeug die dem sehr ähnlich aussehen:

avatar+samson+vtol+aircraft+in+lego.jpg
 
VTOL ist ganz allgemein die Bezeichnung für die Start-/Landefähigkeiten, mit der verwendeten Technik hat das nichts zu tun. Z.B. ist der Orca auch ein VTOL, ebenso wie schlicht und ergreifend ein normaler Helicopter ein VTOL ist. Von dem her, nur weil der Gen2 Heli ein VTOL ist, ist er damit noch lange nicht automatisch kein Orca-basiertes Design. Echte VTOL Designs basieren meistens integrierte Schubdüsen wie beim Harrier oder JSF oder sind Mischlinge aus Helicopter und Rotorflugzeug wie der Osprey. Mantelpropeller kenne ich eigentlich nur an Drohnen und Versuchsflugzeugen, nichts was erfolgreich der Rolle eines Helicopters/Gunships entsprechen würde.
Das Problem mit dem Gen2 Heli ist für mich persönlich weniger, dass er nicht fliegen würde, sondern dass er fast comichaft ausgedehnt wirkt. Das Design erinnert eher an Bodengleiter wie den Manta aus UT3, persönlich würde ich ein kompakteres Design wie beim Sparrowhawk oder Vulture bevorzugen.
 
Last edited:
Ich hab kein Problem mit "zu futuristisch". Jedoch finde ich, sieht der Orca-Verschnitt einfach nur scheiße aus.
Für mich passt es auch nicht so ganz in die Gesamtoptik (basierend natürlich auf den kurzer Trailler). Da hoff ch, dass VG da nochmal an die Designschraube dreht.
 
der ccg orca sieht einfach sau ungeeignet für das schlachtfeld aus.

so einen heli würde doch niemand in den kampf schicken^^
erstrecht nicht in der zukunft :p
 
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, und find den sogar ganz gut.
Mir wär aber eine futuristische Variante vom Tiger am liebsten. Warum auch EU, wenn man eh mit irgendwelchen amerikanisch angehauchten Modellen daher kommt. :O


Edit: Wobei ich eh glaub, dadurch, dass die ganzen Amis eh schon angepisst sind, dass sie nicht vertreten sind, sondern die EU, wird VG meiner Meinung nach die Story eh so hinbiegen, dass natürlich die Amerikaner alle Technologien gestellt haben (mindestens!)
 
Also alle Einheiten in CCG sind irgendwie realistisch oder realen Vorbildern nachempfunden. (auch wenn nur Prototypen)

Hoffe das bleibt auch so!
 
Ja das hoffe ich auch - das gefällt mir auch so an CCG und ZH, dieses eben nicht zu zukunftsorientierte ala Alienroboterteile und nur Laserstrahlen oder kleine "Zerglinge"^^ etc. wie man sie in SCII findet. Mir gefällt daher auch TW und KW nicht.

Hoffe CCG2 bleibt sich da treu.....
 
Ich hör in letzter Zeit viele Stimmen die sagen dass der "Orca" Hubschrauber kagge aussieht, viel zu futuristisch.
Hier nochmal für alle:

NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.

Im Google findet man keine echten Bilder(ich zumindest) von diesem VTOl was im Generals2 benutzt wird.
Was ich aber gefunden habe sind Modellflugzeug die dem sehr ähnlich aussehen:


dem kann ich ausnahmslos nur zustimmen, ich find die neuen Helis echt Hammerheiß!!! Die sollen kommen...
 
NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.

1. Dürfte das jeder hier schon lange wissen. Jeder der sich mal 5 min mit dem Orca beschäftigt hat sollte den Begriff VTOL kennen.
Und zu sagen "der Flieger ist kein Orca sondern ein VTOL" ist als wenn ich sage "das Fahrzeug ist kein Paladin sondern ein Panzer"...


2. Wenns "absolute Realität" ist, warum finedest du dann keine Bilder? Richtig, weil kein Militär sowas in nennenswertem Maßstab (wenn überbaupt) verwendet - für Flugzeuge & Drohnen isses ungeeignet (da ist Stealth wichtiger) und für Hubschrauber scheint ein einzelner Hauptrotor sich bisher besser bewährt zu haben.
Laut Google/Wiki ist diese Technologie sogar das Gegenteil von futuristisch - nämlich veraltet und ungeginet, weil die Nachteile durch den Mantel die Vorteile überwiegen.
(und nein, ein Osprey ist kein Beispiel, der hat eine andere Technologie)


3. Es ist ein Spiel - Sachen sollen cool und glaubwürdig sein, das bedeutet aber nicht unbedingt realistisch.
zB waren die startenden/landenen Flugzeuge für mich eine der coolsten Neuerungen in Gen und ich würde sowas gerne wiedersehen. Realistisch gesehen dürfte aber die meisten Flugobjekte in der Zukunft (grade in stark umkämpften Gebieten) eher VTOLs & Drohnen sein.
Und diese VTOL-Einheiten fand ich schon in TW&TT total langweilig, weil sie sich genauso wie Bodeneinheiten verhalten, nur das sie halt über Wasser/Klippen fahren können und nur von speziellen Einheiten angegriffen werden können.
 
Last edited:
Ich hör in letzter Zeit viele Stimmen die sagen dass der "Orca" Hubschrauber kagge aussieht, viel zu futuristisch.
Hier nochmal für alle:

NEIN er ist nicht futuristisch sondern absolute Realität im heutigen Militär.

Und NEIN es ist kein Orca Hubschrauber sondern wird VTOL Attack Aircraft genannt.
Das VTOL steht für Vertical Take Off and Landing.

Im Google findet man keine echten Bilder(ich zumindest) von diesem VTOl was im Generals2 benutzt wird.
Was ich aber gefunden habe sind Modellflugzeug die dem sehr ähnlich aussehen:

avatar+samson+vtol+aircraft+in+lego.jpg

Ich glaube du hast ein Modell der Avatar-Flugzeuge gefunden

avatar_helicopter-580x326.jpg
 
Gebt mir einfach mein Comanche und ich bin zufrieden.

Generals_Comanche.jpg
 
Last edited:
Ich hingegen will, dass sie bei dem 'Orca' bleiben :D
 
Ich will nen Tiger Hubschrauber - der wäre eigentlich ein idealer Comanche-Ersatz.. aber vielleicht gibts den noch, Europa hat ja sicher mehr als eine Lufteinheit. :D
 
Mosquito_XE_Helicopter_0013.jpg


Son klein Späher für die EU mit nem MG für infantry!
 
Back
Top Bottom