+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
Like Tree3x Danke

Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?

Eine Diskussion über Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Generals war gebannt in China, hätte jede Fan klar sein sollen das sie ihr deswegen einen anderen Namen verpassen. Von ...

  1. #61
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Generals war gebannt in China, hätte jede Fan klar sein sollen das sie ihr deswegen einen anderen Namen verpassen. Von den Screens her kann man aber sagen das sich bis auf den Namen nix großartig verändert hat.

    Soldaten sehen aus wie Cyborgs? O_o


    Warum die Railgun so aussieht wie sie derzeit in Hollywoodfilmen dargestellt wird und auch in anderen Computerspielen?



    Sonst haben sie gesagt das sie sich beim Einheitendesign zu einem Drittel an alten Einheiten aus anderen C&C Spielen orientieren. Daher kommt wohl der VTOL-Heli und der Ra1-Sowjetpanzer (Doppelrohr).

  2. #62
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    cyborgs


    aus welchem grund vermischen die bitte generals mit ra und tiberium?!?! ganz einfach...um das spiel einer noch breiteren masse appetitlich zu machen.

    naja...ich find es interessant, wie die kritik an EA immer weiter verstummt und alle nur noch fasziniert zu jeder news ja sagen.
    Alien Gekrabbel Champion


  3. #63
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    cyborgs


    aus welchem grund vermischen die bitte generals mit ra und tiberium?!?! ganz einfach...um das spiel einer noch breiteren masse appetitlich zu machen.

    naja...ich find es interessant, wie die kritik an EA immer weiter verstummt und alle nur noch fasziniert zu jeder news ja sagen.

    Vielleicht sind die Kritiker des jammerns leid und haben keinen Bock mehr auf das Spiel...

    Bezüglich den Einheiten muss ich zustimmen. Irgendwie ist da nicht mehr der gleiche Flair wie früher und für mich wirken die Fraktionen, außer GLA, stilistisch total ersetzbar. Irgendwie gefällt mir die Atmosphäre nicht wirklich.
    Für mich hatte CnC immer eine schöne blanace zwischen realistisch und etwas künstlerische/Comichaftem an sich, auch etwas düster untermalt, einfach seine eigene Schiene. Seit RA3 wird alles nur noch dümmer und Bunter und da kann ich eigentlich zustimmen, dass mit jedem Spiel mehr umgeändert statt verbessert und Erweitert wird. Ka wie "dumm" CnC wird, aber die Einheiten sind mir zum großteil unsympathisch.
    Ich versteh auch nicht, wieso man nicht die USA als Fraktion genommen hat. Die fand ich eigentlich passend, aber vielleicht wollten sie ja auch einfach was neues und EU ist kein USA Ersatz. Ka, wird man sehen.

    Naja, das mit RA und Tiberium kann ich verstehen und finde ich eigentlich cool. Zum einem ist es sehr interessant zuzusehen wie sich die Fraktionen gegeneinander schlagen und zum anderen, wieso nicht? Ist ja nicht so, als ob alles storytechnisch ineinander verflochten wird. EA will mit der CnC Lizenz sicher wachsen und alles in ein Spiel zu hauen macht aus vielen Gründen mehr sinn, als seperate Spiele gegeneinander laufen zu lassen. Vor allem wird EA sicher nicht so schnell vom F2P Model weggehen und Gen F2P, RA F2P und T F2P würden sich nur gegenseitig auffressen.

    Edit: Und je mehr ich mir die EU ansehe desto unsympathischer wird sie mir. Es ist einfach nichts originelles erkennbar. Hier mal ein klecks Farbe, dort mal zwei Panzerrohre, da mal etwas klischee. Hier ist die gute CnC Mixture wirklich am wenigsten zu erkennen/(vorhanden?).
    Es gibt einen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, den ich täglich desöfteren überschreite.

  4. #64
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Also ich finde das Design der EU klasse.. Wäre es ein anderes C&C und die Fraktion den Namen GDI tragen würde. Mal ehrlich, was soll das pseudo "futuristische" Design der EU eigentlich?

    EA hat absolut nicht verstanden, dass es in Generals mehr auf die heutige Moderne, gespickt mit futuristischen Features, ankommt als auf super-futuristische-high-tech-Designs ohne Sinn und Verstand.

    Beispiele in unserer heutigen Zeit gäbe es genug. Und wenn nicht, kann man immer noch einen Panzer wie den Abrams oder Leopard re-designen.


    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Warum die Railgun so aussieht wie sie derzeit in Hollywoodfilmen dargestellt wird und auch in anderen Computerspielen?
    Das ist doch keine Railgun. Das ist soll eine Sonic-Gun bzw. einen "Sonic Emitter" darstellen oder ein Panzer der gebündelte Energie verschiesst - was auch immer. Railguns werden zwar mittels magentischem Impuls abgefeuert, aber was das Design soll, weiss ich wirklich nicht. Wozu braucht eine Railgun einen verlängerten freien Lauf der keiner ist?

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen

    Sonst haben sie gesagt das sie sich beim Einheitendesign zu einem Drittel an alten Einheiten aus anderen C&C Spielen orientieren.
    Wieso orienteiert man sich in Generals an anderen C&C Universen und nicht einfach an Generals 1 oder der Realität?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-neuron.jpg 
Hits:	2 
Größe:	43,8 KB 
ID:	86989  

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Was ist Schwarz und klopft ans Fenster?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:48
  2. Was ist weiß und fliegt durch den Wald?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 17:09
  3. IRC: Was ist es und wie stelle ich es ideal ein!
    Von aNdRz im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 01:52
  4. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:02
  5. was ist das und wie gehts weg???
    Von RaD3oN^ im Forum Aceton Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •