+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
Like Tree3x Danke

Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?

Eine Diskussion über Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Schonmal nem Humvee mit 5 Raketenwerfern begegnet? Bzw. schonmal nen Rush mit Chinook und Humvee gesehen?...

  1. #41
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Schonmal nem Humvee mit 5 Raketenwerfern begegnet?

    Bzw. schonmal nen Rush mit Chinook und Humvee gesehen?

  2. #42
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Von den Generals Einheiten find ich alles in Ordnung bis auf den EU Panzer und den Humvee, die sehen für mich weder praktikabel noch gut aus.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  3. #43
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    2
    Einheiten? Die Musik war Klasse! Die an erster Stelle.. und ansonsten... Buggy wär kühl!

  4. #44
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.04.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    2
    Ich für meinen Teil finde alle Einheiten klasse.
    Im Gegensatz zu den meisten hier gefällt mir der Hubschrauber sehr gut.
    Es ist mal was anderes als die 0815 Helikopter mit einem Rotor und einem Stabilisator.

    Der Panzer findet auch meine volle Zustimmung

    Nur der Humvee wirkt ein bisschen deplatziert. Würde ihn ein bisschen "runder" gestallten.


    Bei der GLA sieht auch alles gut aus nur würde ich die Quadcannon etwas schmaler gestallten. (So wie im ersten teil)

    So nun zu den Einheiten die ich gerne zurückhaben würde:
    Einen Stealth Fighter
    Einen Gattling Panzer
    Und etwas vergleichbares zum Overlord

    MFG
    Seeras

  5. #45
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.03.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1
    Moin

    Also ich finde die Designs im Großen und ganzen gelungen auch wenn der EU Heli sehr stark an Avatar bzw SC2 Banshee erinnert und n bischen klobig rüber kommt

    3 Einheiten die ich gern im Neuen hätte

    Paladin Panzer allerdings mit mehr Dmg bzw nem anderen Namen (Predator oder was ähnlich martialisches)

    Nuke Cannon

    Jarmen Kell

    Jaja auf C&C G2 freu ich mich schon^^

    Zum Einheiten Design:

    Die EU Einheiten sin etwas zu bunt und der Heli is etwas abgespaced wie Banshee (SC2) oder der Heli aus Avatar

    Ein Eu Panzer der es im Duell mit der neuen Overlord Variante aufnehmen kann wär was feines.

    Bzw neue Generals fähigkeiten (kA obs da schon was gibt) Statt ab (leider abwehrbaren) A10 Luftschlag Cruise Missiles

    Alerdings die wenigen Gebäude die ich gesehen habe sin sehr gut geworden (IBG war mir n bischen zu Arabisch vom Baustil)
    Etwas schädig und heruntergekommen keine Hochglanzhütte

  6. #46
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Hallo und willkommen im UF BigReckoner23,

    ich habe deine beiden Beiträge zusammengeführt, bitte nutze in Zukunft die "Bearbeiten"-Funktion unten rechts an deinem Beitrag um zusätzliche Informationen hinzuzufügen ohne einen Doppelpost zu verfassen.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  7. #47
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Seeras Beitrag anzeigen



    So nun zu den Einheiten die ich gerne zurückhaben würde:

    Einen Gattling Panzer
    einen Gatling Panzer konnte man bei einem Screenshot schon sehen !
    ich schau mal ob ichs finde

    edit:

    mit einer etwas kleineren Gatlin als noch in Generals
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #48
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Siehe auch in unserer Einheitenübersicht
    http://www.cnc-inside.de/command-and...lingpanzer-706

    Und der Paladin ist doch drin, heißt nun nur Paragon. Als Gegenstück zum Overlord dient der Aegis-Tank
    http://www.cnc-inside.de/command-and...er/paragon-489
    http://www.cnc-inside.de/command-and...gis-panzer-494

  9. #49
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    ich finde diese doppelrohrigen panzer so lachhaft. die sollte nur der overlord haben.
    mir gefällt auch der neue mig absolut nicht. die sollten sich tatsächlich lieber an existierenden einheiten orientieren.

    so sieht eine mig aus:



    ich finde offene ketten bei einem panzer auch scheiße. gerade die sind doch als schwachstelle bekannt und werden immer möglichst gut geschützt.
    bei dem humvee finde ich das noch in ordnung, wobei mir da eine originalgetreuere version auch lieber wäre.

    ich finde das spiel leider viel zu sci-fi mäßig bisher. sci fi hat CnC mit RA und Tiberium genug. gerade bei generals sollten die sich etwas mehr an das aktuelle zeitgeschehen orientieren.
    wenn ich auf die seite schaue http://www.commandandconquer.com/free/ , find ich das was ich sehe absolut enttäuschend.
    Geändert von Masher (10.03.2013 um 04:52 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Du lebst auch hinterm Mond die "neue" Generation schaut so aus

  11. #51
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.448
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das mit den offenen Ketten war schon immer ein Thema in C&C. Realistisch betrachtet müssten die Ketten immer geschützt und nicht zu sehen sein. Das geht aber auf Kosten der Readability, weswegen man das streicht und die Ketten zeigt. Und find ich ok so.

  12. #52
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    hm...also auf wikipedia kann ich zu diesem komischen mig nichts nachlesen.

    vllt ein prototyp?
    jedenfalls keine serie.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Das mit den offenen Ketten war schon immer ein Thema in C&C. Realistisch betrachtet müssten die Ketten immer geschützt und nicht zu sehen sein. Das geht aber auf Kosten der Readability, weswegen man das streicht und die Ketten zeigt. Und find ich ok so.
    was meinst du mit readability?

    die experten von westwood haben es auch hingekriegt, dass sich die panzer in ccg1 unterscheiden^^
    Alien Gekrabbel Champion


  13. #53
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ist die SU-47 exzellente Manövrierfähigkeit, gerade wenn man so geisteskrane Angriffe wie in C&C fliegt das perfekte Modell. Warum das Ding nicht die alten Mühlen bei den Russen ersetzt hat... Kalter Krieg is vorbei und Kohle/Bedarf hatten se bisher nicht dafür umzustellen, da langen die regulären Modelle, vor allem beim Click and Kill Luftkampf von Heute...
    Da oder gerade deswegen allerdings momentan alle Tarnkappengeil sind schrauben die schon an Generation 5 - dem Russisch/Indischen Tarnkappenjäger der SU-50, vom Design her natürlich Richtung Delta, als Jagdbomber wie wir ihn im Game sehen allerdings weniger geeignet. (Die Dinger sind ja auch nicht billig )

  14. #54
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    hm...also auf wikipedia kann ich zu diesem komischen mig nichts nachlesen.
    Yo, Hut!

    Die invertierte Flügelstellung bringt Vorteile für die Wendigkeit. Die zusätzlichen Instabilitäten können von moderner Steuerungssoftware abgefangen werden.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Das mit den offenen Ketten war schon immer ein Thema in C&C. Realistisch betrachtet müssten die Ketten immer geschützt und nicht zu sehen sein. Das geht aber auf Kosten der Readability, weswegen man das streicht und die Ketten zeigt. Und find ich ok so.
    Das finde ich immernoch ein ziemlich komisches Argument. Der Großteil der Tanks in C&C hatte eben keine offenliegende Ketten. Gerade der Paragon hat ohnehin ein recht auffälliges Design. Und im Zweifelsfall könnten sie die Kettenpanzerung ja sogar einfach anmalen.

  15. #55
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.448
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Glaube die Diskussion gab es bei C&C3, oder nicht? Wegen den offenen Ketten beim Mammut oder so. Es sieht halt einfach geiler aus wenn sich die Ketten bewegen. Und ist halt auch visuelles Feedback, dass es sich dann um einen auf Ketten fortbewegten Panzer handelt .

    Realismus steht bei C&C und auch bei Generals eben an zweiter Stelle, wichtiger ist, dass die Einheiten spaßig und readable sind. Und wenn ihre Tests halt ergeben haben, dass Leute es geiler finden wenn sie sich bewegende Ketten sehen...

    @Masher: Readable = man kann rausgezoomt auf den ersten Blick erkennen um was es sich für ne Einheit handelt, selbst wenn man noch nie C&C gezockt hat. Und Ketten sind eben einer der markanten Merkmale eines Panzers (sicher kann mans auch nur aufgrund des Chassis oder Geschützturms erkennen, aber Ketten verstärken halt den Eindruck).

  16. #56
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Lesbar in dem Sinn das man von sehr weit weg erkennt was vorne und was hinten bei dem Panzer ist (unabhängig davon wohin das Rohr zeigt). Insbesondere wenn der Panzer an verschiedenen Seiten unterschiedliche Panzerung hat. Wobei es dann natürlich etwas seltsam ist wenn die Panzerung an der Seite stärker ist, die keinen Kettenschutz hat. ^^

  17. #57
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.448
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Richtig, wenn die Ketten nur an einem Ende offen sind, kann man so einfach die Frontseite des Panzers erkennen, was schon ne wichtige Info beim Angriff ist.

  18. #58
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    man sollte nicht immer versuchen alles noch einfacher zu machen, als es schon ist.

    gerade bei einem strategiespiel kann es nicht schaden, den spieler noch etwas selbst denken zu lassen.

    naja...ich bin wie gesagt weitestgehend enttäuscht von dem was ich bisher gesehen habe. früher war eine fortsetzung eine weiterentwicklung von einem spiel. bessere grafik, neue missionen, zusätzliche funktionen/einheiten/rassen. heute wird anscheinend alles komplett neu aufgesetzt. das spiel wird neu interpretiert, es geht nicht mehr darum das spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern, sondern ausschließlich darum eine breite masse an neuen spielern anzusprechen. dazu werden spiele von der spielmechanik vereinfacht, damit der dümmste die spiele auf anhieb versteht. der größte wert wird auf entwicklung der grafik gelegt, damit der dümmste auf maximalen details den letzten pickel, im gesicht eines soldaten, erkennen kann. das grundgerüst des spiels wird neuerdings kostenlos zur verfügung gestellt, damit selbst der dümmste mal einen blick drauf wirft.
    es dreht sich alles nur noch um den letzten idioten, der bereit ist die meisten scheine bei EA zu lassen.

    für mich hat das, was ich bisher sehe, wenig mit cnc generals zutun.
    Geändert von Masher (12.03.2013 um 03:36 Uhr)
    Alien Gekrabbel Champion


  19. #59
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    man sollte nicht immer versuchen alles noch einfacher zu machen, als es schon ist.

    gerade bei einem strategiespiel kann es nicht schaden, den spieler noch etwas selbst denken zu lassen.

    naja...ich bin wie gesagt weitestgehend enttäuscht von dem was ich bisher gesehen habe. früher war eine fortsetzung eine weiterentwicklung von einem spiel. bessere grafik, neue missionen, zusätzliche funktionen/einheiten/rassen. heute wird anscheinend alles komplett neu aufgesetzt. das spiel wird neu interpretiert, es geht nicht mehr darum das spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern, sondern ausschließlich darum eine breite masse an neuen spielern anzusprechen. dazu werden spiele von der spielmechanik vereinfacht, damit der dümmste die spiele auf anhieb versteht. der größte wert wird auf entwicklung der grafik gelegt, damit der dümmste auf maximalen details den letzten pickel, im gesicht eines soldaten, erkennen kann. das grundgerüst des spiels wird neuerdings kostenlos zur verfügung gestellt, damit selbst der dümmste mal einen blick drauf wirft.
    es dreht sich alles nur noch um den letzten idioten, der bereit ist die meisten scheine bei EA zu lassen.

    für mich hat das, was ich bisher sehe, wenig mit cnc generals zutun.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Generals 2 sich so viel wie möglich an seinem Vorgänger orientieren sollte, jedoch kann ich deine Meinung bzgl. des neuen C&C nicht teilen. Man erkennt bislang sehr wohl viele Elemente des Originals und das Spiel macht (bis auf einige Ausnahmen) einen stimmigen Eindruck.

    Zu der Sache mit den "dümmsten Spielern": Ich denke nicht, dass die Visualität der Einheiten darüber entscheidet ob weniger gute Spieler plötzlich besser in einem solchen Spiel sind. Einheiten zu erkennen und schnell zu identifizieren ist ein Grundstein eines jeden RTS und auf sämtlichen Skillniveaus sehr wichtig. Dies hat nichts mit unnötiger Vereinfachung zu tun. Ob das bei dem hier diskutierten Beispiel unbedingt sein muss steht auf einem anderen Blatt.

  20. #60
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    naja gut...ich gebe zu. es wird mit bulldozern gebaut, rohstofflager sind auch wieder da und die ein oder andere einheit wurde auch übernommen.

    aber was bitte soll das öl?!?!

    was bitte haben orcas in generals verloren?!?! gerade orcas halte ich für 0815. die kommen in jedem 3. spiel vor. richtig coole, echte hubschrauber sieht man nur selten in strategiespielen.

    was soll dieses sci-fi design?!?! die soldaten sehen aus wie cyborgs, die panzer und bulldozer sehen aus als ob die sich am batmobil orientiert hätten. niemand kann mir erzählen, dass man die einheiten in ccg1 schlecht unterscheiden konnte.

    weshalb gibt es die alten fraktionen nicht mehr?!? außer die gla. (die augenscheinlich auch ziemlich gut geworden ist; als einzige fraktion)

    was sollen die ganzen neuen fantasyeinheiten?? wie zb. dieser EU panzer mit den 2 komisch herausragenden stangen? hat der den sinn andere panzer aufzuspießen?
    oder diese ganzen panzer mit 2 kanonen vorne dran. total albern.
    Alien Gekrabbel Champion


+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Schwarz und klopft ans Fenster?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:48
  2. Was ist weiß und fliegt durch den Wald?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 17:09
  3. IRC: Was ist es und wie stelle ich es ideal ein!
    Von aNdRz im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 01:52
  4. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:02
  5. was ist das und wie gehts weg???
    Von RaD3oN^ im Forum Aceton Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •