+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
Like Tree3x Danke

Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht?

Eine Diskussion über Generals 2 Feedback Montag | Einheitendesign, was ist gelungen und was nicht? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des Command & Conquer-Bereichs; Weniger Bunt. O_o Dreht mal die Sättigung auf euren Bildschirmen runter (ok, vielleicht sollte ich keine Bildschirmflames bringen). Nur zur ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.424
    Nick
    Mooffs
    Weniger Bunt. O_o Dreht mal die Sättigung auf euren Bildschirmen runter (ok, vielleicht sollte ich keine Bildschirmflames bringen).

    Nur zur Sicherheit, das große Bild im Artikel ist aus Alarmstufe Rot 3.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.381
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich find die Quad btw noch verbesserungswürdig, die ist mir irgendwie zu groß, die Quad in Generals war ja eher flach und hatte nicht so ein Müllwagen-Design ^^.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.424
    Nick
    Mooffs
    Aber die Quad ist ein Laster auf den man ein Geschütz geschraubt hat. Die soll nach Müllwagen aussehen.

    Zu den offenen Ketten und Rädern von Panzer und Humvee, das sieht mir nach einer Gameplaydesignentscheidung aus. Damit man klar erkennen kann, wo vorne und wo hinten ist. Wenn das beim Panzer verdeckt ist, er sich um die eigene Achse drehen kann und nen langsameren Rückwärtsgang hat, dann ist es arg problematisch wenn er symmetrisch ist, oder nicht auf den ersten Blick als unsymmetrisch erkennbar ist.

    Also wenn ihr die Ketten verdeckt haben wollte, was wäre eure Idee um das optisch so umzusetzen, dass man trotzdem klar sieht wo vorne ist?

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    18
    Beiträge
    1.292
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Wegen dem Panzer: Der sieht irgendwie so gar nicht authentisch aus. Viel zu knubbelig, ungeschützte Ketten, viel zu filigrane Kanone (imo). Generell ist der irgendwie viel zu bunt, aber ich würd jetzt nit notwendigerweise sagen "Das muss düsterer werden!" sondern einfach nur WENIGER BUNT. Is schon ganz gut wenn die Einheiten dann auch Fraktionsfarben haben, also das is schon klar. Muss ja! Also bitte nicht falsch verstehen.
    dito

  5. #25
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    25
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Könnt ihr euch noch an die ersten Bilder von Generals 1 erinnern? Final sah alles ganz anders aus.

    Von den Bildern jetzt lässt sich auf absoulut garnichts schließen.

  6. #26
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    16.065
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

  7. #27
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    28
    Beiträge
    408
    Haut doch mal ab mit Chinooks und Humvees. D: Was haben die in der EU verloren? Da hätten sie die Fraktion auch gleich bei USA lassen können.
    Wenn schon EU als Fraktion, dann doch bitte nur mit Einheiten, die auch europäische Vorbilder haben oder an europäische Technik angelehnt sind. Ami-Zeug hat da nichts zu suchen. Wirklich mal ... Europa und Humvees? Das würde es in echt nie geben.
    Geändert von Bibber (12.12.2011 um 20:03 Uhr)

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.374
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen

    Crusader Tank/Paladin
    Dieser europäische "Crusader" scheint übrigens auf dem israelische Merkava-Panzer zu bassieren - im Gegensatz zum amerikanischen Crusader aus Gen1, der auf dem deutschen Leopard bassierte.


    Und ich find das Model ziemlich gelungen - realistische Panzer wären einfarbig und ohne erkennbare Details, da find ich das schon ziemlich gut getroffen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.381
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Bin mir recht sicher, dass das ein Paladin ist. Rechts neben der Kanone ist der Abwehrlaser, ein MG ist das nicht.

    Und ich finde es gut, dass die Designs nicht 100% real aussehen. Denn dann würden sich viele Einheiten kaum noch unterscheiden und weit weniger interessant aussehen. Ist also imo auch ne Gamedesignentscheidung.

  10. #30
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    28
    Beiträge
    408
    Na ein Paladin ist das nicht. Der hat überhaupt keine Ähnlichkeit. ^^ Das kleine Ding da sieht eher nach MG oder MK aus. Da ist ja auch ein Munitionskasten dran und direkt dahinter die Luke im Turm für den Schützen. :P

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    1.338
    Ich muss auch sagen, dass Ding sieht fast genauso aus wie eine Browning. In der Nahaufnahme sieht man auch die Munitionsbox.

  12. #32
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    16.065
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass Ding sieht fast genauso aus wie eine Browning. In der Nahaufnahme sieht man auch die Munitionsbox.
    Das denke ich auch, allerdings ist diese dicke Antenne am Ende des Geschütz doch ein möglicher Abwehrlaser

  13. #33
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.381
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In C&C hatte aber noch nie nen Standardpanzer nen MG, zumal es auch imba gegen Inf wäre. Wenn es danach geht isses auch kein Crusader ^^. Vielleicht ist es aber in der Tat ein MG, ist schon recht ähnlich, aber ob das dann auch benutzt wird? (evtl. durch ein Upgrade)...

    Dafür hat der Turret hinten aber noch eine Antenne, die das Laserabwehrsystem sein könnte. Naja flamed mich halt dafür, aber ich bleib dabei dass es ein Paladin ist

  14. #34
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    28
    Beiträge
    408
    Entweder ist das MG nur Deko oder halt wirklich ein Upgrade ... wird man ja sehen. ^^

  15. #35
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ivan Sinclair
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    In C&C hatte aber noch nie nen Standardpanzer nen MG, zumal es auch imba gegen Inf wäre. Wenn es danach geht isses auch kein Crusader ^^. Vielleicht ist es aber in der Tat ein MG, ist schon recht ähnlich, aber ob das dann auch benutzt wird? (evtl. durch ein Upgrade)...

    Dafür hat der Turret hinten aber noch eine Antenne, die das Laserabwehrsystem sein könnte. Naja flamed mich halt dafür, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass unsere Spekulation später eingetroffen ist ^^
    Nicht ganz, tatsächlich hatten Panzer zumindest bis Generals fast immer MGs, die waren nur ingame nicht einsetzbar, aber ob sie nicht existieren, oder einfach nicht einsetzbar sind, ist für mich doch noch ein Unterschied.

    Tiberiumkonflikt: M1A1 hatte MGs, und selbst das Nod-Mot hatte vier davon.
    Alarmstufe Rot: M1A1 und Schwerer Panzer hatten MGs
    Tiberian Sun: Maulwurfspanzer und Mammut Mk2 hatten MGs
    Alarmstufe Rot 2: Da hatte nahezu jeder Panzer ein MG, der Apokalypse-Panzer direkt zwei.
    Generals: Schau dir mal die Einheitenicons und die Cover an, die Panzer sollen definitv MGs haben, bzw. beim Battlemaster sieht der Aufbau auf dem Turm dem TOW-Werfer des Humvees erschreckend ähnlich.

    Hier noch das Beispiel von Cover der Deluxe-Version, wo man eindeutig die beiden MGs eines Paladins sehen kann:


    Und auch ansonsten waren die Fahrzeuge eigentlich schon immer recht realistisch gehalten, Hubschrauber waren mit Raketen vollgepackt, Flugzeuge hatten Maschinenkanonen, Fahrzeuge Nebelwerfer oder Abwurfvorrichtungen für Täuschkörper...
    Geändert von Ivan Sinclair (12.12.2011 um 20:57 Uhr)
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  16. #36
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    1.114
    Jungens der VTOL Hubschrauber ist REALITSICH!
    VTOL steht für vertical take-off and landing, also alles was Vertikal aufsteigen kann und landen kann.



    Dat is halt halb Hubrauber halb Flugzeug.

  17. #37
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    freren
    Alter
    25
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Bibber Beitrag anzeigen
    Haut doch mal ab mit Chinooks und Humvees. D: Was haben die in der EU verloren? Da hätten sie die Fraktion auch gleich bei USA lassen können.
    Wenn schon EU als Fraktion, dann doch bitte nur mit Einheiten, die auch europäische Vorbilder haben oder an europäische Technik angelehnt sind. Ami-Zeug hat da nichts zu suchen. Wirklich mal ... Europa und Humvees? Das würde es in echt nie geben.
    das denke ich aber auch und fände es schonsehr wichtig !

  18. #38
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    die helis erinneren mich immer mehr an halo^^
    oder n pelikan nuur mit rotoren^^
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.374
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Jungens der VTOL Hubschrauber ist REALITSICH!
    VTOL steht für vertical take-off and landing, also alles was Vertikal aufsteigen kann und landen kann.
    1. Dürfte das jeder hier schon lange wissen.

    2. Es gibt nen Unterschied zwischen dem was realistisch ist und was realistisch aussieht/sich realistisch anfühlt.

    3. Es ist ein Spiel - Sachen sollen cool und glaubwürdig sein, das bedeutet aber nicht unbedingt realistisch.
    zB waren die startenden/landenen Flugzeuge für mich eine der coolsten Neuerungen in Gen und ich würde sowas gerne wiedersehen. Realistisch gesehen dürfte aber die meisten Flugobjekte in der Zukunft (grade in stark umkämpften Gebieten) eher VTOLs & Drohnen sein.
    Geändert von Stygs (20.12.2011 um 23:01 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #40
    Schütze

    Registriert seit
    01.09.2007
    Alter
    24
    Beiträge
    55
    Auf den Humvee bin ich ja mal gespannt. Der war für mich die mit Abstand lächerlichste Einheit in Generals. Das Teil hat jeden Kampfpanzer zerlegt bevor dieser jemals in Reichweite kommen konnte. Bei Schwächen stand auch noch "Panzer".... Bleibt nur zu hoffen, dass das Einheitendesign diesmal etwas einfallsreicher ist.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist Schwarz und klopft ans Fenster?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:48
  2. Was ist weiß und fliegt durch den Wald?
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 15:09
  3. IRC: Was ist es und wie stelle ich es ideal ein!
    Von aNdRz im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 23:52
  4. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:02
  5. was ist das und wie gehts weg???
    Von RaD3oN^ im Forum Aceton Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •