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Gedanken zum Foghack - Command Center zuerst und (Anti)Scouting

Eine Diskussion über Gedanken zum Foghack - Command Center zuerst und (Anti)Scouting im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; FYI we are working on proper fast drone-like scout units which can be built from the Command Center, as a ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    Gedanken zum Foghack - Command Center zuerst und (Anti)Scouting


    FYI we are working on proper fast drone-like scout units which can be built from the Command Center, as a replacement for the fog hack. Fog hack is deliberately designed to restrict the kinds of build orders you can do so as to make the early game more homogenous and more predictable. Strategic choice is limited for the sake of balance, and this is not ideal.

    Like normal resources, fog of war / information is meant to be a resource that some players have more of than others. Players have to work to get the information they need, and their opponent can prevent them from doing so. This is where scout drones will come in. They will be able to attack each other, but do almost no damage to anything else. So how much you invest in scouts for scouting, and how much you invest in scouts for counter-scouting, will be an extra layer of decision making that will be added to the game.

    Of course, providing a mechanism for scouting and counter-scouting doesn't automatically make the game more interesting strategically. The game also has to be tuned such that players actually DO have a choice in early game openings, have the ability to transition depending on what information they are able to find (or deny to their opponent).

    So after that scouting system is in place, lots of work regarding starting cash, tech trees, and unit availability will have to be done.

    quelle AGM im Alpha Forum


    Sie arbeiten an einem System mit schnellen Scouteinheiten, die im Kommandozentrum gebaut werden, als einen Ersatz für den Foghack.

    Wenn sie dieses Scoutingsystem dann drin haben zieht das natürlich einiges an Arbeit in Sachen Techtree, Startgeld und Techplatz der Einheiten nach sich.


    ----------------------------------

    Persönliche Meinung:
    - Für mich klingt das sehr gut und nach einem Scoutsystem ähnlich von Ra2/ Ra3.
    - Wenn die Scouts im CC gebaut werden ist das dann logischerweise das Startgebäude (macht sonst ja wenig Sinn)
    - Mit CC als Startgebäude gibt es eine Scoutphase in der das Supply gebaut wird
    - Startgeld wird automatisch mehr um die Scoutphase nicht zu lang zu haben (C&C Style 10k?)
    - Panzer könnten im Techtree nach unten rutschen, an die Stelle, die sie auch in früheren C&Cs hatten.


    Was meint ihr?

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Wäre von Anfang an nötig gewesen.
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  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    hört sich gut an wenn das stimmt was du dazu noch geschriebn hast
    10k wäre aber glaub ich zuviel bei den derzeitigen Kosten von Gebäuden/units.
    Da müsste sich also auch nochmal einiges ändern.
    Aber Ganon hat recht warum dauert sowas überhaupt solange zum implementieren...

  4. #4
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
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    ich fand in früheren cnc-teilen (tw & kw) cool;
    infanterietower zu verkaufen,
    damit man ne infanterieeinheit bekommt um zu scouten !
    <3

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von denda
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    Klingt doch sehr vernünftig. Solange weiterhin solche Nachrichten kommen, lebt die Hoffnung weiter.

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Sorry aber so lange der FOW so bleibt wie jetzt, macht das Spiel keinen Spass, am besten FOW wie in CCG, man sollte einfach scouten gehört zu einem C&C.

    warum sollte scouten das Spiel nicht interessanter machen, es ist doch spannender den Gegner, wenn möglich nicht scouten zu lassen um seine Tatik so lange wie möglich geheim zu halten...

  7. #7
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
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    scouten ist ein muss in cnc.
    vernünftiges fog of war ebenso.
    <3

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