+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
Like Tree10x Danke

Gamestar Preview - Das alte C&C-Gefühl ist wieder da

Eine Diskussion über Gamestar Preview - Das alte C&C-Gefühl ist wieder da im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von Grischa Minimalist.. Ich möchte ein 64 Spieler FFA! Das wird wohl meistens eine Lag-Schlacht...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Minimalist..

    Ich möchte ein 64 Spieler FFA!
    Das wird wohl meistens eine Lag-Schlacht

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Minimalist..

    Ich möchte ein 64 Spieler FFA!
    aber das dann zu gewinnen wäre schon eine echt richtig krasse leistung ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Syro Beitrag anzeigen
    Hätten wir das Jahr 2000, würde ich dir zustimmen. Nur leben wir in der Zukunft und ich will Fortschritte sehen! Mindestens 6 gegen 6 auf einer grossen Map!
    Ein völlig ausbalanciertes 1on1 wäre ein riesiger Fortschritt. Alles über 2on2 (vllt noch 3on3) ist in meinen Augen sowieso unwichtig.

  4. #24
    Obergefreiter
    Avatar von KeineClantags
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    219
    Nick
    Overgeneral
    Alles über 3vs3 spielen eh die wenigstens.

  5. #25
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
    Alles über 3vs3 spielen eh die wenigstens.
    Da stimme ich dir natürlich zu. Zumal es die Lobby einem auch nicht einfach macht, passende Spieler zu finden. Aber dennoch, ich vermisse den Fortschritt auch hier. Ausserdem wäre 6vs6 oder gar 8vs8 eine tolle neue Erfahrung

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gerade bei einem Free2Play Titel wäre ich vorsichtig. FFAs, große Compstomp Customs etc erfreuen sich ja schon bei "regulären" RTS großer Beliebtheit. Das ist ne Zielgruppe die man nicht unterschätzen sollte.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    C&C kann eigentlich nur überleben wenn se was ähnliches wie AOE zum grinden haben mit Quests/Aufträgen.
    Ein reines wir schlagen uns die Köpfe ein wird bei C&C nicht funktionieren, davon abgesehen das locker 60-70% reinen Single Player betreiben und nur ein Teil davon die Gruppe von Little repräsentiert.

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Minimalist..

    Ich möchte ein 64 Spieler FFA!
    Zitat Zitat von Syro Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir natürlich zu. Zumal es die Lobby einem auch nicht einfach macht, passende Spieler zu finden. Aber dennoch, ich vermisse den Fortschritt auch hier. Ausserdem wäre 6vs6 oder gar 8vs8 eine tolle neue Erfahrung
    Ich wiederhole mich zwar, aber auch hier: Wenn ihr so einen großen Scale bevorzugt, dann ist Planetary Annihilation evtl. eher was für euch. Dort ist angedacht, dass Matches bis zu 40 Spieler haben können, auch als FFA.

    Generals 2 ist eher was für den kleinen Scale mit größerem Fokus auf Micromanagement, was ich nicht schlecht finde, so ergänzen sich beide Spiele für mich gut ^^. Ich denke 3on3 sollte hier aber schon drin sein, zumindest das wurde noch relativ oft gezockt (und auch in diversen Ligen kam es vor). Ich glaub 4on4 wurde primär aufgrund des Laggs wenig gezockt ^^. Nen Synchronous Multiplayer (peer2peer) eignet sich eben nicht für viele Spieler in einem Match.

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    4v4 wurde so gut wie nicht gezockt, da es so gut wie nie connected. im LAN Modus läufts prima.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  10. #30
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    C&C kann eigentlich nur überleben wenn se was ähnliches wie AOE zum grinden haben mit Quests/Aufträgen.
    Ein reines wir schlagen uns die Köpfe ein wird bei C&C nicht funktionieren, davon abgesehen das locker 60-70% reinen Single Player betreiben und nur ein Teil davon die Gruppe von Little repräsentiert.
    Warum sollte CnC sowas brauchen Oo ?
    Dota2 ist auch nur nen haudrauf in 5v5 und es ist seit der wc3 mod dasselbe und trotzdem hats zuletzt erst den Steam rekord gebrohcn mit den meisten Spielern gleichzeitig online.
    Viele wollen doch einfach nur ein richtiges CnC im Multiplayer wie auch im SP deswegn hoffe ich auc hdas der SP so schnell wie möglich angekündigt wird.
    Aber wenn die Coop Missionen abwechslungsreich sind kann es immerhin drüber hinwegtrösten bis der SP da ist.

  11. #31
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Es geht ja weniger um "viele" eher um "genug" über einen längeren Zeitraum um schwarze Zahlen schreiben zu können
    Bei Games wie DOTA und LoL würd ich den potentiellen Kosten/Refinanzierungskoeffizienten auch höher ansetzen, als bei einem derart umfangreichen RTS Titel.
    Je länger man nen F2P Titel spielt desto eher ist man bereit dafür etwas abzudrücken, da sich einem das Gefühl aufdrängt es sich verdient zu haben Geld auszugeben. (Lustiger Effekt wenn man drüber nachdenkt )
    Man kann ja meckern was man will, aber was da an Kohle reingebuttert werden muss bis überhaupt etwas läuft ist schon immens.
    Die Größe der Teams würde mich beiläufig auch mal interessieren.

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Je länger man nen F2P Titel spielt desto eher ist man bereit dafür etwas abzudrücken, da sich einem das Gefühl aufdrängt es sich verdient zu haben Geld auszugeben. (Lustiger Effekt wenn man drüber nachdenkt )
    das halte ich für ziemlichen käse.

    in der regel treffen die leute doch mehr oder weniger zu beginn die entscheidung, ob sie geld ausgeben wollen oder nicht. wer monatelang gratis gespielt hat, wird seine einstellung auch nicht mehr ändern. ebensowenig wie jemand, der ab tag 1 regelmäßig geld ausgibt. so geht es mir zumindest. ich lass mich in der regel nicht von irgendwelchen suchtfaktoren blenden sondern entscheide gleich, ob mir ein bestimmtes spiel echtes geld wert ist oder nicht. nach einer gewissen zeit sehe ich es auch als herausforderung, zu siegen, auch ohne geld ausgegeben zu haben. schon allein um meine ganzen Mühen nicht "verpuffen" zu lassen verharre ich stur auf meiner einstellung ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  13. #33
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Nö, wenn ich die Möglichkeit habe ein Game gratis zu testen, mache ich das doch auch.
    Wenn ich es dann 1 Monat mit Spaß gespielt habe, ist es mir
    A: Das Geld Wert.
    Und
    B: gebe ich dann ja auch gerne etwas zurück, wenn ich es schon für lau spielen darf.

  14. #34
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Eine der wenigen Dinge für die ich den BWL Stoff liebe

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    das halte ich für ziemlichen käse.

    in der regel treffen die leute doch mehr oder weniger zu beginn die entscheidung, ob sie geld ausgeben wollen oder nicht.
    Ja und Nein. Es gibt Spieler die geben gleich Geld aus, das sind die Enthusiasten. Aber von denen kann ein F2P Titel nicht leben da diese meist sehr gezielt und kontrolliert ausgeben und Limits haben. Bzw sind das Spieler die auch recht schnell der Meinung sind das sie alles haben was sie brauchen und dann nichts mehr ausgeben. Die sorgen meist zumindest für die Startfinanzierung. Unter denen gibt es noch die sogenannten Wale, die dreistellige Summen für das Spiel hinlegen. Aber auch von denen kann das Spiel nicht leben denn die sind nur eine kleine Minderheit.
    Wovon F2P Titel leben sind die Spieler die reinkommen und dann irgendwann in ihrere Laufbahn doch irgendwas kaufen. Als F2P Titel muss man immer auf seine "Conversion Rate" schauen, also auf die Spieler die als F2P Spieler anfangen und dann zum zahlenden Kunden werden, wenn auch nur einmalig. Es ist ja nicht so das jeder F2P Spieler gleich 50 Euro in das Spiel buttert. Aber mal drei Euro für nen Booster, oder fünf für einen Skin etc.
    Es geht dabei ja nicht um Suchtfaktoren oder ähnliches sondern um einen gewissen Bezug den man zu dem Spiel entwickelt wenn man so viele Stunden hinein investiert. Das klappt natürlich nicht bei jedem, aber muss bei ausreichend vielen klappen damit ein F2P profitabel bleibt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #36
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Persönliche Meinung
    Objektive Meinung
    Fakten zum Spiel, Pro und Kontra
    Erfahrungen



    Ich halte das Preview von Gamestar für plausibel.
    Geändert von Muesli (05.03.2013 um 01:01 Uhr) Grund: Dieser Kommentar wurde limitiert. Die United-Forum Administration.

  17. #37
    Schütze

    Registriert seit
    01.04.2012
    Alter
    38
    Beiträge
    64
    Clans
    [-eYa-]
    Ich freu mich zwar über ein neues Generals, aber ich werde leider immer mehr skeptischer. Ein richtiges Generals ist es jedenfalls nicht. Irgendwie habe ich das Gefüll das EA ein Mix aus sämtlichen Spielen bastelt. Wobei es so einfach ist, unser geliebtes Generals optisch aufzuwerten, gegebenfalls einen 4 ten General einzubinden, die bestehenden Einheiten etwas modifizieren. Das kommplette Bausystem so zu lassen wie es ist, denn das ist was Generals ausmacht und nichts anderes, sont können wir gleich was anderes spielen. EA sollte lieber ein komplett neues Game programmieren, anstatt Generals neu erfinden zu müssen. Aber der Name Generals lässt sich halt gut verkaufen. EA fährt momentan so wie ich das sehe, auf der Nebenstraße, anstatt die Autobahn zu nehmen. Die Ansätze sind da, aber leider nicht nach meinen Geschmack. Es wird immer Fans geben, egal was EA programmiert, aber leider werden wir das alte Generalsgefühl in der Art nicht mehr erleben. ( Infanterieeinheiten als "Mob", also dreier Gruppen erstellbar, Alternativ Ressourcen "Ölbohrturm" keine Schwarzmärkte, Hacker, Abwurfzonen. Ich habe ein Orca gesehen, was soll der in Generals2? ....... usw.) Davor hab ich ein wenig Angst

  18. #38
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von XXXilefXXX
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Persönliche Meinung
    Objektive Meinung
    Fakten zum Spiel, Pro und Kontra
    Erfahrungen




    Ich halte das Preview von Gamestar für plausibel.
    Das finde ich auch

  19. #39
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    aber das dann zu gewinnen wäre schon eine echt richtig krasse leistung ^^
    Ach eines von 20 Spielen gewinne ich schon

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Ach eines von 20 Spielen gewinne ich schon
    klar und statt einem 1vs1 turnier mit 6 runden macht man einfach ein 64 spieler ffa und die sache is in einer stunde gegessen ^^

    aber wäre schon total cool, ne map wie defcon 6 mit so viele spielern zu zocken.

    aber ist sowieso wunschdenken. ist ja grade das genaue gegenteil.. max. 4 spieler.. wtf man :S
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wen das mal nicht ein Bug ist
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 22:48
  2. Das Wort des Jahres: "Das alte Europa"
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:17
  3. suche das alte Spiel BMH(Bundesliga-Manager-Hatrick)
    Von timicool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 15:06
  4. das gute an eurem clan ist.....
    Von laolamia im Forum A-U-T
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2001, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •