+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Like Tree3x Danke

Frostbite 2 die Engine in C&C Generals 2

Eine Diskussion über Frostbite 2 die Engine in C&C Generals 2 im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Bekanntlich wird Generals 2 ja die Frostbite 2 einsetzen. Was denkt ihr darüber, was habt ihr vielleicht schon für Erfahrungen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Frostbite 2 die Engine in C&C Generals 2

    Bekanntlich wird Generals 2 ja die Frostbite 2 einsetzen. Was denkt ihr darüber, was habt ihr vielleicht schon für Erfahrungen mit dem Thema Spieleengines?
    Eine Kolumne von moby zu dem Thema findet ihr auf unserer News-Seite

    Hier noch ein Video zur Engine für BF3

  2. #2
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    klingt net schlecht aber wenn ich diese units sehe fühl ich mich nicht besonders wohl...

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    die units sehen aus wie käsekuchen.

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    In Sachen Explosionen und Animationen wird das sicher top ... aber: ich kann nicht sagen inwieweit die FB2 Engine für ein RTS taugt. Das muss sich erst noch zeigen.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wenn mega zerstörung hinzukommt wirds bestimmt cool
    aber wie dezi bereits geschriebn hat bin ich mir auch net ganz sicher ob die engine wirklich für rts spiele geeignet ist.
    Vorallem bei Performance kann ich mir vorstelln das es viele probleme machen wird

  6. #6
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Bzgl der Grafik mach ich mir eigentlich keine Sorgen, selbst wenn es noch die SAGE wäre, könnte man wohl von ausgehen, dass das Spiel Top aussehen würde.

    Meine Sorgen gehen eher in die Richtung, dass diese Grafik, starken Einfluss auf den MP Part nimmt. Was nutzt die geilste Grafik, wenn man aufgrund von LAgs etc schlichtweg nicht vernünftig spielen kann, da es wohl genug Dödel geben wird, welche unbedingt auf Ultra spielen müssen...


  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Sieht geil aus, ist aber spielerisch nur nervig. Hoffentlich konzentrieren die sich nicht zu stark auf Grafik, denn das hat bf3 kaputt gemacht, sondern mehr auf deren Inhalt

  8. #8
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wo ist denn bf3 kaputt ?
    ich sehs schon kommen irgendwleche leute wolln mit nem holzrechner und holzleitung spieln und man sitzt 20minuten im ladebalken um auf den zu warten

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    durch frostbite kannst u flexiblere zerstörungsstufen an gebäuden und der umgebung einbauen. so entsteht der DMG nur an der seite des hauses wo auch der Tank drauf schießt. wie es dann letztendlich einstürzt oder ähnliches ist wieder was anderes...

    in Genreals konnte man teilweise türme zerstören, diese sind dann zur seite gefallen und haben alles zerstört was im weg war. Dieses szenario kann man mit frostbite natürlich noch verbessern und auch aktiv auf andere gebäude übertragen.


    für die art spiele war aber die grafik noch nie das kaufkriterium

    aber, mal abwarten was in einem jahr noch alles passiert.
    Geändert von ElDonoX (19.12.2011 um 16:04 Uhr)
    Masher sagt Danke.
    old school

  10. #10
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich denke mal das Grafisch sich kaum was entwickeln wird da ja die jetzige Konsolen Generation nach oben net viel neues erlaubt .

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sry manta, aber bf3 ist! scheisse und ich glaube da kannst Du mir als BC2 Suchti vertrauen. BF3 ust einfach zT total überfrachtet und vom visuellen her schwer lesbar - ich hasse das UI wie die Pest (alleine die Minimap beim Spawn ist ein Witz). Ich bin dazu übergegangen wieder Leute in BC2 zu natzen und habe BF3 nunmehr seit Wochen nicht mehr gestartet ... Grafik ist eben doch nicht alles.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Sry manta, aber bf3 ist! scheisse und ich glaube da kannst Du mir als BC2 Suchti vertrauen. BF3 ust einfach zT total überfrachtet und vom visuellen her schwer lesbar - ich hasse das UI wie die Pest (alleine die Minimap beim Spawn ist ein Witz). Ich bin dazu übergegangen wieder Leute in BC2 zu natzen und habe BF3 nunmehr seit Wochen nicht mehr gestartet ... Grafik ist eben doch nicht alles.
    Jepp genauso ist es. Habe echt angst das die soviel neues, Innovationen, Grafik und so reinbauen, das es kein cnc mehr ist, genauso wie bf3

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Mir ist die Grafik und alles vollkommen Recht, solange man sie weit genug runterdrehen kann und zwar aus zwei Gründen: 1. Lag und 2. wenn überall alles explodiert kriegt man ja nix mehr mit.

    Und Grafik, ist zu nem großen Teil schon alles xD
    Guck dir dochmal Achron an. Das spiel ist genial! Es hat eine Funktionsweise bei der die Balance so sehr viel unwichtiger ist als Skill, dass das Spiel praktisch kaum gebalancet werden muss. Es ist wahrscheinlich das anspruchsvollste Strategiespiel aller Zeiten, aber niemand zockt es weil die Entwickler kein Geld hatten um dem Spiel ne passable Grafik zu machen und die KI ordentlich hinzukriegen.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von couchpolster Beitrag anzeigen
    Guck dir dochmal Achron an. Das spiel ist genial! Es hat eine Funktionsweise bei der die Balance so sehr viel unwichtiger ist als Skill, dass das Spiel praktisch kaum gebalancet werden muss. Es ist wahrscheinlich das anspruchsvollste Strategiespiel aller Zeiten, aber niemand zockt es weil die Entwickler kein Geld hatten um dem Spiel ne passable Grafik zu machen und die KI ordentlich hinzukriegen.
    Ich denke eher, dass es niemand zockt weil es total wirr ist

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Oder weil es einfach keine Sau kennt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Guck dir Youtube Vids an. Es ist total wirr. Zeitreisen, Zeitwellen... Dazu dann natürlich unglaublich hässlich.

  17. #17
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ja kein Spiel wird langfristig nur wegen der Grafik gespielt, habe mir letztens erst wieder Crysis 2 drauf gezogen, das hat ja auch ne mega Grafik. Nur macht es nach einer Stunde keine Lust mehr...
    Von mir aus bräuchte das neue Gen keine großartigen Grafik Veränderungen. Das ist auch einer der Punkte die ach Gen so liebe, da geht es einfach hauptsächlich um das spielen, bei der Grafik weiß man immer sofort wo was ist. Und man kann viel besser microen....
    Bei den neueren rts´s wird viel zu viel auf die Grafik geschaut. Ich will eigent lich nur meine Units schön, perfekt steuern können und nicht dauernd irgend ein Käse auf der Map rumfliegen sehen. Das war der Punkt der mich auch bei tw3 so gestört hat, durch die ganzen Lichteffekte usw, habe ich oftmals das primäre Geschehen gar nicht mehr verfolgen können. Z.B.: will ich meinen Commando Bot nicht erst zwischen den Kisten, Bäumen, Hügeln, tausenden Untergründen, was weiß ich noch alles suchen müssen, sondern ihn einfach sofort anklicken können, was bei Gen1 sehr viel besser geht, weil da sind Gebäude, ein Untergrund, Einheiten und fertig. Vieleicht mal n Häusle irgendwo oder ne Gruppe Bäume aber das war es dann auch. Wenn ich geile Effekte sehen will schaue ich mir n Film an oder spiele einen HD shooter, aber ein rts wird durch so ne imba Grafik einfach zertört. Und der Multiplayer wird, wenn das Spiel wirklich solche Anforderungen haben wird, unspielbar sein, da jeder Vollidiot mit seinem billig Rechner und seinem Holzmodem meint das Spiel onlie spielen zu müssen.
    KISS0695 sagt Danke.

  18. #18
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Sry manta, aber bf3 ist! scheisse und ich glaube da kannst Du mir als BC2 Suchti vertrauen. BF3 ust einfach zT total überfrachtet und vom visuellen her schwer lesbar - ich hasse das UI wie die Pest (alleine die Minimap beim Spawn ist ein Witz). Ich bin dazu übergegangen wieder Leute in BC2 zu natzen und habe BF3 nunmehr seit Wochen nicht mehr gestartet ... Grafik ist eben doch nicht alles.
    da haste recht das mit den spawnpunkten ist fürn arsch aber das hat nichts ansich mit der engine zu tun sondern eher mit Dice die das verkackt haben...
    ansich ist die grafikengine gut und ich find auch das man gut feedback ingame kriegt von treffern und soweiter aber dadrum gehts hier ja net
    Generals 2 wird ewig lange ladezeiten kriegn geh ich stark von aus

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    In 1,5 - 2 Jahren wird man über die Anforderungen schmunzeln
    Finds aber schon wieder herrlich erstaunlich was alle für Glaskugeln haben.

    BF3 hat bei mir übrigens kaum Ladezeiten und allein die einzelnen Texturen werden dort wahrscheinlich (und auch gemessen an den Generals 2 Shots) deutlich kleiner ausfallen, was schonmal die Ladezeiten verkürzen könnte, dazu gibbets wohl nicht in jedem Raum Vasen und Bilder und hastenichtgesehn.
    Wenn dann wirklich viele Truppenbewegungen vorgehen, dann kann es durchaus sein, dass mehr Performance gefressen wird als bei BF3, aber wie gesagt, alles nur Spekulation.

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Euch ist schon Klar dass das Hirn automatisch unwichtige Dinge rausfiltern kann?

    Von wegen *bling* *bling* überall, C&C 3 spielt sich genau wie ZH, nach ein paar Stunden hast du den Überblich gleich raus, egal obs leuchtet oder nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. deutsches generals mit die stunde null
    Von mcmoneysack im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 14:56
  2. Hier sind die besten cheats für Generals ZH
    Von Neo|HawKs im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 21:59
  3. Die besten deutschen Generals Spieler
    Von JoKe²°°³ im Forum Generals
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 13:26
  4. Generals-Zurück in die Steinzeit
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •