+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree6x Danke

Exklusivinterview mit dem Global Community Manager EA_CIRE

Eine Diskussion über Exklusivinterview mit dem Global Community Manager EA_CIRE im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Wir hatten in dieser Woche die Gelegenheit mit dem Global Community Manager Eric Krause von Victory Games über das neuste ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Exklusivinterview mit dem Global Community Manager EA_CIRE

    Wir hatten in dieser Woche die Gelegenheit mit dem Global Community Manager Eric Krause von Victory Games über das neuste Command & Conquer zu sprechen!

    weiterlesen auf CnC-Inside.de

    Hey Eric, vielen Dank dass du dir die Zeit für uns nimmst und uns einige Fragen beantwortest. Seit unserem letzten Interview ist inzwischen über ein Jahr ins Land gezogen und seither hat sich C&C Generals 2 etwas verändert. Wie kam es dazu und was versprecht ihr euch vom Schritt das Spiel kostenfrei anzubieten?
    Als wir noch mit Volldampf an Generals 2 gearbeitet haben, wurde an uns seine zunächst irre Möglichkeit herangetragen – “Könnt ihr euch vorstellen, ein kostenloses Command & Conquer Spiel zu schaffen, welches dennoch die Qualität eines typischen Vollpreistitels aufweist?”. Wir hatten das Team, die Engine und eine Vision, in der wir ein C&C Spiel abliefern wollen, welches eine möglichst breite Masse an Strategie-Fans erreicht und wir unser Produkt ständig verbessern und weiterentwickeln können. Nach intensive Marktbeobachtung und Studien war für uns die Antwort dann klar: “Ja, wir werden EA’s erstes kostenloses HD-Spiel entwickeln”.


    Was gefällt dir persönlich am besten von dem was du bisher vom Spiel gespielt hast?
    Sicherlich könnte ich hier wieder über super DX11-Effekte und solche Dinge reden – Aber erstens habt ihr das schon tausend mal gehört und gesehen, und zum anderen finde ich einen ganz anderen Aspekt aktuell am besten – Die verschiedenen Spielmodi. Es ist toll zu sehen, wie wir mit den verschiedensten Inspirationen Prototypen für neue potentielle Spielmodi entwickeln. Ich bin ein absoluter Freund von abwechslungsreichen und toll gestalteten neuen Wegen, das Spiel zu erleben. Jeder Spielmodus bietet ein anderes Erlebnis und macht auf eine andere Art und Weise Spaß. Und ich hoffe, dass wir hier in Zukunft mit der Community Ideen in immer bessere Modi umsetzen können.


    Als Bausysteme habt ihr euch ja für das klassische System aus C&C Generäle entschieden, doch was unterscheidet die 3 Fraktionen denn nun explizit aus Gameplaysicht voneinander?
    Die Fraktionen unterscheiden sich im neuen Command & Conquer deutlich voneinander was Ressourcen sammeln, Upgrades und das Bauen/Stromerzeugung angeht. Die EU ist eine spezialisierte Fraktion – Ressourcen werden per Hubschrauber vom Depot eingeflogen, gebaut werden darf nur im Einzugskreis eines Kraftwerkes, welches dementsprechend auch die Energie für die umliegenden Gebäude liefert. Und für Upgrades gibt es verschiedene Tech-Labore, mit denen sich neue Einheiten und Verbesserungen freischalten und erforschen lassen. Die Asien Pazifik Allianz (APA) ist wie die klassische chinesische Armee eher auf Masse aus. Das Depot wird mit Trucks angesteuert, Strom kommt aus Kraftwerken welche allerdings über eine spezifische Produktionsmenge verfügen – Es gilt also den Energiehaushalt stets im Auge zu behalten da sonst all eure Gebäude im Dunkeln stehen. Und die Upgrades und neuen Tech-Stufen werden politisch zentral verwaltet – aus dem Command Center! Und zu guter Letzt noch meine Lieblingsfraktion – Die GBA. Hier geht vieles eher minimalistisch zu. Die Arbeiter dienen nicht nur als Bauarbeiter, sondern ebenso als Packesel für das Rankarren von Ressourcen. Strom brauchen sie sowieso nicht und von zentralen Upgrades wollen sie auch nichts hören – Hier gilt das Prinzip der lokalen Upgrades, durch die jedes Produktionsgebäude einzeln aufgewertet werden muss. Besonders dabei ist, dass sich manche Gebäude in verschiedene Richtungen spezialisieren lassen können.

    Warum heisst APA nicht China? Was unterscheidet diese Fraktion in Sachen Gameplay und Story von der chinesischen Fraktion im Vorgänger?
    China ist natürlich weiterhin die treibende Kraft hinter der APA, was an den bisher veröffentlichten Videos und Bildern deutlich zu erkennen ist. Durch den Wechsel zu einer Mehr-Staaten-Macht stehen uns neue Türen offen, gerade was Generäle angeht. Und vielleicht kann das neue Command & Conquer so dann auch in China erscheinen, ohne wie das originale Generals verboten zu werden.


    Da du das Spiel ja bereits spielen durftest, kannst du uns einen Eindruck von der Spielgeschwindigkeit und dem Gameplay vermitteln?
    Es fühlt sich einfach wieder wie ein C&C – Die Spielmechaniken sind vertraut, das Setting erinnert einen an Generals. Noch experimentieren wir recht viel was die Spielmechaniken angeht, darunter auch die Spielgeschwindigkeit – Von sehr langsam bis hin zur “Wahnsinnigen Geschwindigkeit”.


    Es wurde bereits bemängelt, dass Ölflecken immer neben Versorgungslagern zu finden sind. Plant ihr auch Karten anzubieten, auf denen das Öl strategischer verteilt ist?
    Das war ein Punkt der bei unserem Community Summit aufkam. Ich gehe stark davon aus, dass wir die Ölflecken auf der Karte mehr verteilt sehen werden als es noch beim Summit der Fall war, sobald Command & Conquer erschienen ist.

    In der Ankündigung des Spiels war die Rede von verschiedenen Spielmodi, gibt es hier schon Details zu den bisher geplanten Spielmodi?
    Bisher haben wir der Presse und Spielern neben dem Skirmish und klassischem PvP den Onslaught Modus gezeigt. Bei diesen kämpfen Spieler zusammen gegen unzählige Wellen an Gegnern. Dabei gilt es nicht nur nach Möglichkeit alle Wellen zu überleben, sondern nebenbei auch noch Missionen zu erfüllen. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird das verdammt schwierig. Und wie ich bei einer anderen Antwort bereits erwähnt habe, gibt es noch viele weitere Ideen, die wir uns aktuell angucken.

    Kann man den Coop-Onslaught Modus auch alleine ohne Partner spielen oder zum Beispiel mit einer KI?
    Wir haben dafür eine rudimentäre KI, ja – Ob diese allerdings auch in der Beta dabei sein wird, weiß ich leider nicht.

    Bisher gab es offiziell kaum Details dazu, wie ihr das Free2Play Spielmodell genau umsetzen wollt, es wurde nur immer betont, dass ihr kein Pay2Win anstrebt, wie sehen die Alternativen aus? Vor Allem wie lange muss ich für ein Item grinden?
    Viele erfolgreiche Free-to-Play Spiele haben es vorgemacht, dass es auch ohne Pay-2-Win geht. Und diesen Weg wollen wir auch beschreiten. So wird sich unser Geschäftsmodell auf den Verkauf von Generälen und optischen Spielereien wie Skins, Avatare, Soundspacks usw. konzentrieren. Da Generäle ein Eingriff in die Spielmechanik sind, werden diese auch über erspielte virtuelle Währung kaufbar sein. Die genauen Werte stehen noch nicht fest, da wir dies erst noch testen müssen.
    Morgen gibts auf C&C Inside und im Forum den zweiten Teil des Interviews mit weiteren Informationen rund um die Monetarisierung, das Balancing, der Beta, sowie dem Map-, Mod- und Replaysupport.

  2. #2
    Schütze

    Registriert seit
    01.04.2012
    Alter
    38
    Beiträge
    64
    Clans
    [-eYa-]
    Zitat: "Die EU ist eine spezialisierte Fraktion – Ressourcen werden per Hubschrauber vom Depot eingeflogen, gebaut werden darf nur im Einzugskreis eines Kraftwerkes"

    Hmm, genau das machte Generals aus, bauen wo man will.!!! Aber ansonsten ein gutes Interview.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    Ists nen Zufall, dass das Ende des Contests und das Interview, in dem Cire über die Beta redet, zeitlich so eng zusammenfallen? *hope*

  4. #4
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Mich würde ja mal interessieren wie sie es machen wollen, dass möglichst eine breite Masse an Spielern das Spiel auch spielen können.
    Wenn ich mir extra nen neuen Rechner zusammen schrauben müsste, nur um es spielen zu könnnen...dann lass ich es eher "in der Ecke" liegen.

    Bombast Grafik und super duper Physikschmarn nutzen ja nix, wenn die Kiste net mitmacht.


  5. #5
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Naja früher oder später braucht jeder ne neue Kiste.
    Das ganze Zeug wird ja immer NOCH anspruchsvoller (für den Rechner ). Vermutlich wird man die Grafik auch auf niedrig setzten können. Als gen kam wars doch auch "Der Grafikknaller" und man müsste sich n neuen rechner kaufen oder ?

  6. #6
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    kein freies bauen mehr für die EU...langsam kommen mir die tränen.
    Alien Gekrabbel Champion


  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Ist das gleiche Prinzip wie bei den Protoss. Da funktioniert es ja auch.

    Gutes Interview!
    - May the frorce be with you! -

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Bisher haben wir der Presse und Spielern neben dem Skirmish und klassischem PvP den Onslaught Modus gezeigt. Bei diesen kämpfen Spieler zusammen gegen unzählige Wellen an Gegnern. Dabei gilt es nicht nur nach Möglichkeit alle Wellen zu überleben, sondern nebenbei auch noch Missionen zu erfüllen.



    klingt für mich nach AOD

    Die sollen mir nen Worldbuilder geben, dann zeig ich denen wie man das richtig macht :P
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Ist das gleiche Prinzip wie bei den Protoss. Da funktioniert es ja auch.
    Na klar, kopieren wir nun Starcraft?

    Kann das Baugebiet mit diesen speziellen Gebäuden/Türmen erweitert werden?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Man kann weiterhin überall bauen, nur muss man zuerst an den überall Ort ein Kraftwerk stellen, damit man dort Bauradius für andere Gebäude hat. Gilt aber so nur für die EU Fraktion. Hier nochmal gelistet wie es bei den einzelnen Fraktionen aussieht.

    Sonst schielen sie definitiv auf Starcraft2, wurde ja in den Summitberichten schon klar. Gibt auf CCI auch eine Kolumnenserie, welche Dinge sie sich nicht abschauen sollen. Kommentare und Meinungen gern gesehen.

    Aber es gibt auch Ideen die bei Starcraft2 stark gelöst sind und da kann man dann spicken, z.b. der Beobachtermodus.

  11. #11
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren wie sie es machen wollen, dass möglichst eine breite Masse an Spielern das Spiel auch spielen können.
    Wenn ich mir extra nen neuen Rechner zusammen schrauben müsste, nur um es spielen zu könnnen...dann lass ich es eher "in der Ecke" liegen.

    Bombast Grafik und super duper Physikschmarn nutzen ja nix, wenn die Kiste net mitmacht.
    Hab mir heut ne neue Grafikkarte geleistet, G2 hat aber nur wenig damit zu tuen *hust*.
    Geändert von ZxGanon (15.03.2013 um 16:15 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    kein freies bauen mehr für die EU...langsam kommen mir die tränen.
    ISt das nicht schon seit über 5monaten bekannt das die EU auf ein ähnliches System wie Protoss setzen...
    Als ob das was neues jetzt wäre-.- Aber das mit dem Interview und der Verlosung ist schon seltsam ich hoffe echt das es bald losgeht :P

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von EElvis
    Registriert seit
    14.03.2013
    Alter
    33
    Beiträge
    5
    Naja, solange man bei den Kraftwerken keine Units reinwarpen kann ist doch alles gut Sc2 hätte sich besser mal ein paar Sachen bei BroodWar abgeschaut^^

  14. #14
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Muss man das Kraftwerk auch erst bauen, oder kann man das auch hinwarpen *g*

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von EElvis
    Registriert seit
    14.03.2013
    Alter
    33
    Beiträge
    5
    Keine Ahnung...kann man Ziegelsteine warpen? *g*

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von Donkamo
    Registriert seit
    14.06.2007
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    330
    Nick
    Donkamo
    Ich bin mal gespannt wieviel Kaufbare generäle mit der zeit kommen werden^^ aber solange die balance stimmt und sie den superwaffen general weglassen ist ja alles in butter

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Nein man kann nicht hinwarpen. Und man kann auch einige Gebäude ohne Kraftwerk überall auf der Map bauen. Gebäude die Strom voraussetzen, müssen allerdings erst mit nem Kraftwerk versorgt werden, welches man ja auch überall hinbauen kann. Das Bausystem ist also imo nicht eingeschränkt, sondern nur anders.

    btw wie kommts, kein einziges mal Frostbite 2 erwähnt im Interview?

  18. #18
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    ISt das nicht schon seit über 5monaten bekannt das die EU auf ein ähnliches System wie Protoss setzen...
    Als ob das was neues jetzt wäre-.- Aber das mit dem Interview und der Verlosung ist schon seltsam ich hoffe echt das es bald losgeht :P
    für mich ist das neu und ich hab mit sc2 nichts am hut du 3 käse hoch.
    Alien Gekrabbel Champion


  19. #19
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Masher Beitrag anzeigen
    für mich ist das neu und ich hab mit sc2 nichts am hut du 3 käse hoch.
    Man ist doch scheiß egal ob du protoss kennst oder nicht is trotzdem schon ewigkeiten bekannt. Ich bin kein 3 käse hoch weil ich auf das offensichtliche hinweise-.-
    Ich finds einfach nur interesant das die Leute jetzt anfangen drüber zuwhinen aber damals haben die das wohl im hype alle nicht wahrgenommen.
    Geändert von Mantaza (15.03.2013 um 22:03 Uhr)

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von XXXilefXXX
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    39
    Schönes Interview
    Ich will ja doch schon gerne spielen nun

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufschlussreiches Interview mit Community Manager FiX zu C&C 4
    Von AnNo1935 im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:36
  2. Ja oida was is los mit dem scheiss spiel???
    Von autlegend im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 20:39
  3. Ende mit dem Hass
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 17:29
  4. HMmm Langsam wirds echt schlimm mit dem cheaten!!!
    Von jetride im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 19:22
  5. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •