Eure Fragen an Victory Games!

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



In diesem Jahr wird es auf der GamesCom wieder einen Command & Conquer Bereich geben. Victory Games ist mit einigen Mitarbeitern vor Ort und wir werden die Gelegenheit bekommen persönlich mit ihnen zu sprechen.

Daher habt ihr jetzt hier die Gelegenheit uns mitzuteilen, welches Feedback, welche Fragen und welche Ideen wir für die Devs mitnehmen sollten.
 
Wird es dazu auch ein internen Thread geben?
 
edit: Packe die Frage ins Alpha Forum.
 
Last edited:
o Wie viele Mitarbeiter sind jeweils für Spielmechanik, Client-Server-Backend, 3D/2D-Ingame-Art, Design, Balancing zuständig?
o Was macht CC13 anders, wegen dem man es anderen Spielen vorziehen sollte?
 
Last edited:
☭ Warum schon wieder quietschebunter Kindergarten Style?
☭ Wird es Zerstörbare Elemente wie Dämme aus C&C Generals geben?
☭ Wird es Umgebungseffekte wie Waldbrände geben?
☭ Gibt es Boni wenn man den richtigen General im Team hat, wie z.b. GLA Boost bei eingenommenem Kraftwerk?
☭ Kann man überhaupt Gebäude einnehmen?
☭ Gibt es wieder Spezialgebäude zum einnehmen wie in Generals?
☭ Kann man wieder Gegnerische Einheiten unter Gebäuden begraben wie in Generals?
 
kann man Infanterie im fertigen Spiel mit zBsp. Bulldozern, Harvestern etc überrollen? Denn im Moment gehts eher nicht, Fand ich im Augenblick ziemlich WTF!!
 
Wie viel verdient man bei EA ?

Lohnt es sich als Entwickler von Spielen seine Seele an EA zu verkaufen ?

Wie lange arbeitet ihr am Tag oder sitzt ihr am Strand von L.A ?

Habt ihr überhaupt mal ein CnC gespielt ? (damit meine ich ein richtiges cnC von Westwood )
 
Wollt ihr Erfolg haben ?

wenn ja :

Dann nimmt CCG/ZH als absolute Grundlage und patcht es nur ein bisschen.
 
Wird es zu 100% keine Kampagne geben?

Kann ich dir direkt drauf antworten. Kampagne wurde nie zu 100% ausgeschlossen. Es hieß nur, dass es wohl zu Beginn keine geben wird.
Allerdings war im ersten Entwicklertagebuch Sam Bass zu sehen, wie er an was arbeitete, was eine Mission sein könnte. Im Endeffekt kann das natürlich auch nur eine Onslaught Mission o.ä. gewesen sein.
Aber wirklich ausgeschlossen wurde nichts.
 
Kann ich dir direkt drauf antworten. Kampagne wurde nie zu 100% ausgeschlossen. Es hieß nur, dass es wohl zu Beginn keine geben wird.
Allerdings war im ersten Entwicklertagebuch Sam Bass zu sehen, wie er an was arbeitete, was eine Mission sein könnte. Im Endeffekt kann das natürlich auch nur eine Onslaught Mission o.ä. gewesen sein.
Aber wirklich ausgeschlossen wurde nichts.

Danke.

Dachte die würden paar neue Infos raus geben, immerhin ist es ja nicht falsch zu fragen.
 
Danke.

Dachte die würden paar neue Infos raus geben, immerhin ist es ja nicht falsch zu fragen.
Klar, kein Problem. Aber im Endeffekt ist die Frage ja jetzt durch die PK beantwortet :)
 
Frage:
Wird es wieder vernetzte Waffensysteme wie die US Patriot Batterie aus Generals geben?
 
Frage:
Wird es wieder vernetzte Waffensysteme wie die US Patriot Batterie aus Generals geben?

Sehr interesante Frage, das war schon ein ganz nettes System in Generals mit den vernetzten Patriot-Batterien.
 
Als ich grad Green Zone gesehen hab und es hieß "im Jahr 2003" hab ich mich mal zurück erinnert was ich damals an Generals im ersten Moment gegenüber allen anderen Spielen am geilsten fand.
Das gabs zwar schon früher mit den Prisma Türmen, allerdings hatte es in Generals einfach mal einen "das kauf ich euch ab" Effekt.

Ehrlichgesagt hätte ich mir das bei EU verstärkt gewünscht - zum Abbauen von Ressourcen Drohnen anstelle von Chinooks (ham wir ja eh nich), für Verteidigungsanlagen wäre dann anstelle von Kraftwerken eine Kontrollstation denkbar gewesen die zwar zum Bau nicht essentiell gewesen, aber drastische Vorteile für die Abwehrwaffen bringen hätte können - automatische Aufklärungsdrohnen die das Feuerleitsystem der Bodenkannonen unterstützen und daher 20% mehr Range bringen. Könnte man sogar das alte Strategiezentrum als Upgradebauplan heranziehen - Spezialminution, Drohnen, EMP Schild.

Wir entwickeln heute nach wie vor Feuerleitsysteme für das US Militär was die (aus Deutschland) an Softwaretechnick einkaufen würd die meisten vom Hocker hauen und die Schweden bauen Hardware das es raucht.

EU könnte man als Techfraktion so schön von APA abheben, einfach mal wieder etwas Innovationsgeist zeigen (oder intelligent recyceln...) um das Game vom Einheitsbrei abzuheben und wieder zu einem Marktführer machen.
EMP Grenadiere, Scharfschützen/Helis welche die Reichweite von Raketen gestützten Truppen erhöht, scheiß auf Caster Units die im Stream angekünigt wurden, die Truppengattungen sollten sich über ihre Vielseitigkeit gegenseitig ergänzen und durch operativ/taktischen Einsatz den Unterschied ausmachen und kein Buttonsmashing auf so geschissene Caster Units deren Funktion einem eh keiner abkauft....
 
So, bitte die Ideen von Lunak auf der Messe an Victory Games weiterleiten, klingt alles sehr gut und durchdacht.
 
Sehr wichtig für mich, nochmal wegen den FoW nachfragen, ist in meinen Augen der absolut grösste fail bis jetzt von EA ever :)
 
Back
Top Bottom