• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

EU Superwaffe = Orbital Collider?

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
In einem Forumsbeitrag im offiziellen Forum wird die Superwaffe der EU als Orbital Collider bezeichnet. Der Beitragsersteller scheint dabei sehr sicher zu sein, dass dies auch der endgültige Name im Spiel ist.

The EU’s superweapon is apparently named the “Orbital Collider”. As seen in the video, it launches some
sort of particle weapon into space, which falls down afterwards and destroys its target(s).
Der Name scheint also fest zu sein - als passendes Gebäude gibt er das in unserer Einheitenübersicht als "unbekanntes Techgebäude" bezeichnete Gebäude an.



Ebenso wird in dem Beitrag erwähnt, dass die Superwaffe der GLA wieder der Scud Strom sein wird, basierend auf Summit Informationen.

The GLA’s SCUD Storm is said to return in this game, according to Community Summit reports.


Da er am Anfang erwähnt, dass er einige Personen befragt hat, ob die Informationen so veröffentlicht werden dürfen und er auf Saga.com vom Hauptadmin die Erlaubnis hat, können wir also davon ausgehen, dass die bisher noch unbekannten Namen der Superwaffen aus dem Saga Bericht stammen.
While I was hesitant to publicly release this, several people I have talked to so far seem to approve of it (It has been posted on CNCSaga as approved by Tchutch, the root admin)

-quelle-


Die meisten Informationen der Liste sind dabei schon länger in unserer Einheitenübersicht vorhanden, die neuen Informationen werden beizeiten einfgefügt.
 
Hoffe sie konnten inzwischen wenigstens den Scud Bug fixen :D

Und was ist eigentlich mit der 3. Fraktion. Atomrakete?
 
War der eigentlich ZH only, oder ging der auch in Generals?
 
Der SCUD Bug wird nun so gefixt, dass man den Scudstorm schon standardmäßig früher abfeuern kann, allerdings macht er dann weniger Schaden :D.

Just kidding... (obwohl... :kek).

Dass es keine Partikelkanone gibt, wird den gleichnamigen User wohl hart treffen :(. Aber vielleicht kommt die ja dann bei einer eventuellen USA-Fraktion wieder mit rein :).
 
Zu dem Zeitpunkt gab es den neuen Forenpost hier aber noch nicht, also kann man mir das natürlich nicht ankreiden :angel. Außerdem, wer sagt dass es nur 1 Superwaffe pro Fraktion gibt, oder dass der Orbital Collider nun wirklich 100% bestätigt ist? Und wurde der SCUD Sturm schon offiziell bestätigt? :kek
 
Dang :D

Und ich hatte gehofft das Gebäude wäre ein Victory Point oder zumindest ein typischer C&C Radar mit dem dementsprechenden Kriegs Nebel „Shroud“.
 
Orbital Collider... wenns eine russische und keine EU Superwaffe wäre würde ich sagen dass das der mehr oder weniger kontrollierte Absturz der Mir ist :D
 
Wie wärs eigentlich wenn man die Superwaffen mal wieder ne Ecke schärfer macht, aber den Bau nur ermöglicht wenn man 1-3 Techgebäude hält, die auf der Karte verteilt sind?
Gäb dem ganzen mal wieder etwas mehr Dynamik, wenn es mehr taktische Ziele gäbe als nur die direkte Frontlinie / Exen.

(Mal ehrlich der Taliban im Keller kommt doch nie mim Mixen hinterher bei dem was es an SCUD Raketen hagelt)
 
Ganz Ehrlich?

Jetzt wo Alex (im Englishen Forum) die Pics gepostet hat, hab ich den eindruck das GEN2 mehr nach TW geht!

Schaut euch mal die Flugeinheiten an, den Tank, dieses Orbital dingensda.
Es ist alles zu Futuristisch es ist zu TWistisch.

Ich mein ich mag TW aber es is nie an Gen Vanilla rangekommen.

Gen ist viel Dynamischer ich mein da fühlt man sich richtig als Stratege, Micro Managment usw ist in Gen viel ausgereifter.
In TW kommts mir so vor als ob das Spiel dir sagen würde: Bau so viel wie möglich und überrenn den Gegner.

@Frezzy eine frage hab ich noch und bitte ganz ehrlich antworten: Als du es angespielt hast, hast du das gefühl gehabt du soielst Gen oder TW?
Ich meine jetzt nicht von Einheiten her ich meine mehr von Spielgefühl.
 
Wie wärs eigentlich wenn man die Superwaffen mal wieder ne Ecke schärfer macht, aber den Bau nur ermöglicht wenn man 1-3 Techgebäude hält, die auf der Karte verteilt sind?
Gäb dem ganzen mal wieder etwas mehr Dynamik, wenn es mehr taktische Ziele gäbe als nur die direkte Frontlinie / Exen.

(Mal ehrlich der Taliban im Keller kommt doch nie mim Mixen hinterher bei dem was es an SCUD Raketen hagelt)

Das mit den Gebäuden wäre geil, dann könnt eman ne SW auch leichter verhindern/ man ist doppelt gestraft, wenn man sie zu lässt.


Und was fürn Barman im Keller :?
 
Chemische Kampfstoffe gibts nich im Supermarkt Veilo ... zumindest nich bei uns :D
 
Wollt ihr eigentlich ein SW Limit?

Oder fandet ihr es gut, dass man z.B. in Zero Hour seinen Feind mit 3 Scud Stürmen überraschen konnte? :D

Ich persönlich sehe das auch wieder als eine zusätzliche taktische Möglichkeit seinen Feind platt zu machen. Schließlich hat der was falsch gemacht wenn er einen 3+ SWs bauen lässt
 
Limit. Unbedingt! Und zwar immer und überall.
 
@Frezzy eine frage hab ich noch und bitte ganz ehrlich antworten: Als du es angespielt hast, hast du das gefühl gehabt du soielst Gen oder TW?
Ich meine jetzt nicht von Einheiten her ich meine mehr von Spielgefühl.

Die Frage hatte ich schon mehrfach beantwortet. Rein vom Spielgefühl spielt es sich nicht wie Generals, es spielt sich wie eine Mischung aus Generals, C&C3 und SC2 (wobei der Generals-Anteil hier eher von den Einheiten und vom Setting kommt (und davon, dass man nur wenige Einheiten hat), das Gameplay (unitverhalten, Kontersystem, Techtree, Ressourcen) hat sich mehr wie SC2/C&C3 angefühlt ^^).
 
Liest sich nach mein geschmack garnicht gut an ;/

Danke Freezy

Und sry nach soviel Info Trheads hab ich das wohl überlesen^^
 
Orbital Collider... wenns eine russische und keine EU Superwaffe wäre würde ich sagen dass das der mehr oder weniger kontrollierte Absturz der Mir ist :D

gabs doch schon in AR3 wo die russen mit sateliten bombadiert haben :ugly
 
Back
Top Bottom