+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree5x Danke
  • 5 Post By freezy

Easter Eggs - Eure Ideen

Eine Diskussion über Easter Eggs - Eure Ideen im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Vorhin diesen netten Thread im offiziellen Forum entdeckt: http://www.commandandconquer.com/for...ster-Egg-Ideas For those of you that are unaware, an Easter Egg in ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Easter Eggs - Eure Ideen

    Vorhin diesen netten Thread im offiziellen Forum entdeckt:
    http://www.commandandconquer.com/for...ster-Egg-Ideas

    For those of you that are unaware, an Easter Egg in a video game is an object, character, etc. hidden somewhere inside the game. These Easter Eggs could be anything somewhat relating to the game, or, sometimes, games that are favorites of the developers. It is basically a "Easter Egg Hunt" for the gamer.

    Here are some good examples of different kinds of Easter Eggs:
    http://www.youtu.be/S24U-DF1BLU
    ...
    Im Video (englisch) ein paar nette Beispiels-easter-eggs.


    Der Threadersteller fragt danach, was für Easter Eggs man denn gerne in CCG2 sehen würde.


    Im Thread kamen dann auch schon sehr nette Beispiele:
    • Vor jedem Blumenladen sollte vorne ein Tisch mit Tiberiumkristallen stehen. Wenn eine Einheit in die Nähe kommt sollte diese dann fragen "Aus welchem Universium kommt DAS denn?"
    • Ein Zivilist läuft über die Straße. Plötzlich erscheint ein Scrin Schiff und entführt ihn.



    Ich geb die Frage dann mal an euch weiter, was würdet ihr gerne an Ostereiern in Generals 2 sehen?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Die beiden genannten Easter Eggs wären mir persönlich viel zu aufdringlich und wohl auch zunehmend nervig. Ich meine man stelle sich das nur mal vor, vor jedem Blumenladen soll das passieren? In einer Großstadt gibt es sicherlich einige Blumenläden... Ähnlich verhält es sich mit dem zweiten, das erscheint mir einfach nicht passend für dieses Universum.

    Was ich persönlich schön fände, wäre das übliche, sprich Gebäude mit den Nahmen der Entwickler, Anspielungen auf bekannte Firmen, und von mir aus auch Werbung für andere Spiele. In letzterem Fall fand ich beispielsweise die Lösung aus Yuris Rache schön, wo es Plakatwände mit Werbung für Emperor: Battle for Dune gab. Wenn den Entwickler diese Art humorvolle Auseinandersetzung mit der Vergangenheit gestattet wird, wäre es auch witzig, irgendwo einen Videospieleladen einzubauen, in dem das hundertste Sequel der C&C-Reihe angeboten wird.

    Ansonsten könnten irgendwo Witze über die begrenzten Möglichkeiten der Einheiten in früheren C&Cs eingebaut werden und das Nod-Logo würde ich gerne auf Kisten beim Waffenhändler der GBA sehen. Darüber hinaus könnte man ja auch eine fiesen "Scudbug" unterbringen, bei dem der Gegner während der Kampagne direkt nach dem Feuern einen zweiten Scudsturm offenbart, der bereits feuerbereit ist, selbstverständlich nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt wurden, wie Befehle missachten oder übermäßig kreative Taktiken nutzen. Und irgendwo solllte es einen GBA-Scharfschützen geben, der auf einem Kamel reitet.

    Und natürlich muss hier und da an Schauplätze aus dem ersten Teil zurückgekehrt werden, während der Kampagne sollten alte Einheiten auftauchen, die Charaktere sollten zum Teil ursprüngliche Einsätze erwähnen und andere sollten direkt daran beteiligt gewesen sein, sei es als Soldat oder damals Unbeteiligter. Wobei das ja eigentlich keine Easter Eggs mehr sind.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.715
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Einen Mako Panzer aus ME1 als spezielle Einheit, wenn man in irgendeiner Kampagnenmission ein verstecktes Gebäude einnimmt, zerstört, etc.
    Ist ja auch von Bioware.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Eigentlich will ich mir darüber gar nicht den Kopf zerbrechen, Ideen sowas einzubauen gibt es eh endlos viele. Easter Eggs sind nunmal Späße der Entwickler, als Belohnung für die langjährigen Fans. Daher sollen die auch von den Entwickern selbst kommen. Wenn sie quasi nur aus den Ideen der Fans schöpfen geht irgendwie ihre Bedeutung verloren. Zumal es eh langweilig ist, wenn Dinge umgesetzt werden die im Vorfeld schon bekannt sind. Daher lass ich mich lieber überraschen und erwarte nichts, denn nur dann kann ein Easteregg auch nen aha-Effekt erzeugen.
    Outsider, Wilma, Bandito und 2 weitere sagen Danke.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Hauptsache, es ist nur was subtiles. Ein MAKO im Generals2 Stil, sehr gerne. Die Idee aus dem Forum mit Trollfaces - nein danke.

    Und kein Kane. Sonst heißt es wieder für die nächsten Jahrzehnte, alles ist ein Universum und die ganze Bla-Maschine springt wieder an.

  6. #6
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Alle Ideen, die irgendwo genannt werden in die Tonne kloppen und dann komplett neue Ideen selber entwickeln. Je unerwarteter das Osterei ist, desto cooler wirds doch.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Stimme freezy da zu, allerdings würde ich mich schon über Gebäude freuen, die den Titel der Entwickler tragen wie in TS zB.

    Was auch sehr cool wäre, wenn es wie in RA3 wieder das EALA Studio gibt und man es mit der GLA attackieren muss. Dann könnte man ja sowas einbauen wie 'This is for Tiberian Twilight!' im GLA Dialekt

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Stimme freezy da zu, allerdings würde ich mich schon über Gebäude freuen, die den Titel der Entwickler tragen wie in TS zB.

    Was auch sehr cool wäre, wenn es wie in RA3 wieder das EALA Studio gibt und man es mit der GLA attackieren muss. Dann könnte man ja sowas einbauen wie 'This is for Tiberian Twilight!' im GLA Dialekt
    Beste Mission in Ra3

    Vlt so kleine Plakate wo ein Nod logo oben ist oder so oder trümmer haufen von Gen1 units

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Ich denke mir, dass Mooff den Thred nicht erstellt hat, um ein umfassendes Manuskript für BW zu erstellen xD

    Geht es nicht viel mehr darum, dass UF-Mitglieder ihre witzigen Ideen präsentieren, und wir alle ein bisschen kichern können


    Ich persönlich fänd es lustig wenn in einem Briefing für eine Mission plötzlich eine Senderstörung auftritt und man für einen kurzen Moment einen Ausschnitt aus einem RA3 briefing sieht und hört, und dann wirds wieder ausgeblendet und die CCG2-Briefing-Tante sagt was wie "WTF" oder so. Das soll halt eine Anspielung auf die Manipulation des Raum-Zeit-Kontinuums sein, die durch die Zeitreise in RA3 verursacht wird und da kommt halt ein Funkfetzen aus einer anderen Zeitlinie oder so. Man könnte schon eine witzige Erklärung dafür finden.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich fände Verknüpfungen zu den anderen Universen richtig cool.

    Das mit dem Blumenladen wäre etwas nervig auf Dauer, aber man könnte es ja so abändern, dass man mit der Maus einen Doppelklick auf dem Kristall setzen muss.


    Generell würde ich auch unterscheiden zwischen offensichtlichen Referenzen, Easter-Eggs und Späßen.


    Ersteres wären Plakate und Poster, also sachen bei denen man nichts machen muss (außer sie zu sehen).

    Easter-Eggs müssen freigeschaltet werden irgendwie. Ein großes Beispiel sind hier die Ameisenmissionen in Red Alert.

    Späße sind für mich Dinge wie der mehrfachklick auf Schafe in Warcraft2, die dann irgendwann explodiert sind. ^^ Das sind einfach die Dinge an denen man merkt, dass die Entwickler Spaß am Spiel haben und nicht einfach eine Liste abarbeiten, bis es fertig ist.

  11. #11
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Fands bei Wc3 saulustig dass der akolyte wenn man ihn oft genug angeklickt hat "für aiur ... ehm" losgelassen hat xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Eigentlich will ich mir darüber gar nicht den Kopf zerbrechen, Ideen sowas einzubauen gibt es eh endlos viele. Easter Eggs sind nunmal Späße der Entwickler, als Belohnung für die langjährigen Fans. Daher sollen die auch von den Entwickern selbst kommen. Wenn sie quasi nur aus den Ideen der Fans schöpfen geht irgendwie ihre Bedeutung verloren. Zumal es eh langweilig ist, wenn Dinge umgesetzt werden die im Vorfeld schon bekannt sind. Daher lass ich mich lieber überraschen und erwarte nichts, denn nur dann kann ein Easteregg auch nen aha-Effekt erzeugen.
    Von daher ist auch die Umfrage voll fürn Arsch. Viel verzweifelter kann man ja als Entwickler wohl nit mehr sein wenn man sowas ernsthaft an die User weitergibt. Würde asuch viel drüber aussagen mit welcher Hingabe da an dem Spiel gearbeitet wird

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Umfrage kommt btw nicht von Entwicklern sondern wurde von Fans eröffnet, nicht dass es da nen Missverständnis gibt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Starcraft 2 Easter Eggs
    Von Baileys im Forum StarCraft 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:08
  2. Clansystem - eure Ideen/ Wünsche
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 18:26
  3. Easter Eggs (in dem großen Renderscreen)
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 02:15
  4. Eure Ideen für C&C Merchandise
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:23
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •