+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Like Tree16x Danke

EA_CIRE im Interview auf der EA Bühne

Eine Diskussion über EA_CIRE im Interview auf der EA Bühne im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Auf der offiziellen EA Bühne wurde Global Community Manager EA_CIRE von den EA GamesCom Moderatoren interviewt und über seine persönlichen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    EA_CIRE im Interview auf der EA Bühne

    Auf der offiziellen EA Bühne wurde Global Community Manager EA_CIRE von den EA GamesCom Moderatoren interviewt und über seine persönlichen Erfahrungen auf der GamesCom und zu Spiel befragt!

    weiterlesen auf CnC-Inside.de
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Bibber
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    ...
    Alter
    30
    Beiträge
    413
    Das übliche Geschwafel. Der beste Teil m. E. gegen Ende des Interviews:

    Q: "Warum sind sie (Anm.: die Fans) genau happy, also nachdem sie es angespielt haben? Was sind da so für Punkte, wo sie sagen: 'Ok da waren wir skeptisch gegenüber, aber das hat jetzt funktioniert.'?"
    A: "Viele verbinden z.B. mit F2P eine geringere Qualität eines Spiels. Dadurch, dass wir z.B. Frostbite verwenden, sehen wir einfach unglaublich gut aus."

    Diese Antwort sagt irgendwie schon alles. Thema verfehlt.

  3. #3
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ja verwenden frostbite aber das game sieht nicht besser aus als CnC3 kw...
    Ganz ehrlich ich finde das Gens 2 derzeit eins der hässlicheren Spiele ist. Selbst wenn es für eine breite Masse gemacht wird da muss man einfach net mit der frostbite engine dann werben...
    PA und CoH 2 sehen meiner Meinung nach beide besser aus.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Planetary Annihilation? Ernsthaft? Dann habe ich bisher wohl ein anderes Spiel gesehen.

    Btw. C&C Läuft noch immer nur auf Medium Grafikeinstellungen! Ich habe noch Hoffnung.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von MrOmega
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Pandemonium
    Alter
    26
    Beiträge
    214
    Eine Engine ist halt nur so viel wert wie man aus ihr macht...
    Es gibt einen schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, den ich täglich desöfteren überschreite.

  6. #6
    Der wird doch dafür bezahlt, alles zu umreden..

    Will ja nicht "lügen" schreiben.. der lügt ja nicht, ist aber auch nicht konkret..

    Na ja.. lohnt sich nicht zu gucken - ist nichts neues dabei.

    Spart euch lieber diese 10 Minuten

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Planetary Annihilation? Ernsthaft? Dann habe ich bisher wohl ein anderes Spiel gesehen.

    Btw. C&C Läuft noch immer nur auf Medium Grafikeinstellungen! Ich habe noch Hoffnung.
    Ist trotzdem Kindergartengrafik egal wie hoch man die Einstellung dreht - außer runter dann siehts wahrscheinlich aus wie ne schlechte Generals 2003 Mod.

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Wie immer, oberflächlich und nicht wirklich informativ.

    Er mag ja sicherlich einen guten Job machen aber ich hoffe, er ist nicht derjenige, der für die Kommunikation seitens EA:Community und Beta-Forum/Entwickler:Community verantwortlich ist. Ergebnis: Viele Missverständnisse, Unzufriedenheit und Spekulationen. Beta hin oder her!


    Nettes Mädel: "Warum in alles in der Welt darfst DU in LA arbeiten?"
    Geändert von Syro (26.08.2013 um 16:43 Uhr)

  9. #9
    Apoc's Army
    Avatar von Dusterr
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    170
    Genau das ist Teil seines Jobs und das macht er wirklich gut. Auch wenn ihr davon nicht viel merkt, setzt er sich sehr stark für den Willen der Community ein. Sowas ist schwer zu sehen, da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit innerhalb des Entwicklerstudios passiert.
    Die von dir angesprochenen Missverständnisse resultieren meiner Meinung nach aus der Tatsache, dass die Community zu viel in gewisse Dinge hineininterpretiert. Es wird schon viel Einblick gewährt, was mittlerweile schon als selbstverständlich angesehen wird, dennoch für ein so großes Entwicklerstudio die Ausnahme darstellt. Nur leider ist die Stimmung gegenüber EA zu negativ, was in extrem subjektiver Kritik endet und wenig sachliche Diskussionen hervorruft, da die negative Grundeinstellung nur langsam abgelegt werden kann.
    Geändert von Dusterr (26.08.2013 um 13:49 Uhr)

  10. #10
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Dusterr Beitrag anzeigen
    Genau das ist Teil seines Jobs und das macht er wirklich gut. Auch wenn ihr davon nicht viel merkt, setzt er sich sehr stark für den Willen der Community ein. Sowas ist schwer zu sehen, da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit innerhalb des Entwicklerstudios passiert.
    Die von dir angesprochenen Missverständnisse resultieren meiner Meinung nach aus der Tatsache, dass die Community zu viel in gewisse Dinge hineininterpretiert. Es wird schon viel Einblick gewährt, was mittlerweile schon als selbstverständlich angesehen wird, dennoch für ein so großes Entwicklerstudio die Ausnahme darstellt. Nur leider ist die Stimmung gegenüber EA zu negativ, was in extrem subjektiver Kritik endet und wenig sachliche Diskussionen hervorruft, da die negative Grundeinstellung nur langsam abgelegt werden kann.
    Ist ja auch nicht so das EA seit 8 Jahren enttäuscht oder?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das er was macht und trotzdem würde ich gerne mal eine Konversation mit ihm führen.

    Themen:
    - glaubst du wirklich an einen Erfolg von G2?
    - schämt man sich eigentlich nicht so krasse lügen über ein so hässliches Spiel zu verbreiten? (hier gehts um diese penetrante FB2 Werbung)
    - du hälst EA doch nicht wirklich für eine gute Firma oder?
    - hälst du deine Kollegen für kompetent?

    Und das wichtigste: --> Macht dir die Community-Manager Arbeit überhaupt noch spaß? (wenn ja wie viel zahlen sie dir damit es dir spaß macht?)

    Weil ganz ehrlich EA müsste mich schon gut bezahlen, damit ich meine Seele an sonem Loser-Verein verkaufe.

    No offense, aber ich frag mich sowas jedes mal, wenn ich in die Command And Conquer Free To Play Abteilung schaue.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  11. #11
    Schütze
    Avatar von Osmium
    Registriert seit
    04.03.2013
    Alter
    29
    Beiträge
    91
    Nick
    CYC_Osmium
    Clans
    TeamCyclone
    Dir macht es doch offenbar auch Spaß deine Zeit als äh... Anti-Community-Manager in jedem Thread in penetrante Anti-Werbung zu investieren, und das für ein Spiel das du eh nie wieder spielen willst. Er wird immerhin bezahlt.

  12. #12
    Apoc's Army
    Avatar von Dusterr
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    170
    Du und deine Grafikansprüche.. das ist sowas von Nebensache momentan. Natürlich wird mit der Frostbite geworben, weil es der kräftigste Grafikmotor ist, den die Spielewelt zurzeit zu bieten hat! Dennoch befinden wir uns momentan in einer geschlossenen Alpha, wo es einfach nicht drauf ankommt, wie krass die Beleuchtungen und Explosionen sind. Warte doch einfach ab, bis die dementsprechenden Grafikeinstellungen final sind und versuch nicht zwanghaft einen Grund zufinden, deinen Frust preis zu geben. Wir haben alle kapiert, dass du das Spiel scheiße findest, was sich dennoch damit beißt, dass du immernoch hier rumrennst und negative Stimmung verbreitest, da es dir ja im endeffekt dann auch egal sein könnte was aus dem Game wird. Vielleicht solltest du einfach mal überlegen ob es noch sinnvoll ist hier etwas zu posten, oder einfach weiter zu ziehen.
    Mit Kritik haben deine posts einfach nichts mehr zu tun, es geht einfach nur um stumpfes gebashe, was hier wirklich niemanden weiterbringt.

  13. #13
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht so das EA seit 8 Jahren enttäuscht oder?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das er was macht und trotzdem würde ich gerne mal eine Konversation mit ihm führen.

    Themen:
    - glaubst du wirklich an einen Erfolg von G2?
    - schämt man sich eigentlich nicht so krasse lügen über ein so hässliches Spiel zu verbreiten? (hier gehts um diese penetrante FB2 Werbung)
    - du hälst EA doch nicht wirklich für eine gute Firma oder?
    - hälst du deine Kollegen für kompetent?

    Und das wichtigste: --> Macht dir die Community-Manager Arbeit überhaupt noch spaß? (wenn ja wie viel zahlen sie dir damit es dir spaß macht?)

    Weil ganz ehrlich EA müsste mich schon gut bezahlen, damit ich meine Seele an sonem Loser-Verein verkaufe.

    No offense, aber ich frag mich sowas jedes mal, wenn ich in die Command And Conquer Free To Play Abteilung schaue.
    Also ich finde EA macht bei G2 ziemlich viel richtig. Ich hatte nie das Gefühl dass sich VG dazu gedrängt fühlen muss jetzt in kürzester Zeit Ergebnisse liefern zu müssen. Auch der Wechsel auf das F2P-Modell macht bei der derzeitigen Spiele-Entwicklung nachvollziehbar viel Sinn.

    Das Problem, worüber auch ich mich oft aufrege, ist hier wohl dass EA in ihrem Marketing ein Spiel bewerben wie es aussehen soll wenn es "fertig" ist. Und eben nicht wie es jetzt momentan aussieht. Aber: Das macht JEDER so! Alles andere wäre auch einfach dumm. Sogesehen ist es dann auch keine Lüge, sondern wird erst zu einer wenn die eigenen Erwartungshaltungen nicht erreicht werden können und ob das der Fall wird kann keiner von uns sagen! Dass VG von einigen Versprechen noch weit weg ist wissen sie selbst sehr genau und arbeiten daran.

    Und bezogen auf EA_CIRE: Wenn du mit ihm selbst sprichst dann wirst du merken, dass er das gleiche Spiel haben möchte wie du. Und gegenüber der Community ist er deutlich offener und ehrlicher als gegenüber der Presse und schwafelt keinen leeren Mist. Das tat übrigens keiner der Vertreter von VG. Jede getroffene Entscheidung klang wohl überlegt und durchdiskutiert.

    Da das Spiel aktuell in der Alpha ist empfehle ich dir einfach mal abzuwarten. Eine Lüge ist erst eine Lüge wenn das Gegenteil der Fall ist und das kann jetzt, einige Monate vor einer Open Beta noch niemand sagen. Faktisch regst du dich also über etwas auf was es nicht gibt ;-)

  14. #14
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Wie schon gesagt ich bin gespannt, aber erwarten kann man nicht viel, was eigentlich extrem schade ist.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Dusterr Beitrag anzeigen
    weil es der kräftigste Grafikmotor ist, den die Spielewelt zurzeit zu bieten hat!
    Das ist ein bisschen arg weit aus dem Fenster gelehnt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ich kenne keinen Kontrahenten der derzeit mehr drauf hat weder Crytek noch Unreal oder CoD sehen so gut aus wie BF4
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Abwarten ich tippe auf ein K.O. in der vierten Runde

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.606
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Gabs für die Cry Engine nich schon mal RTS Mods?

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Frostbite hin oder her, in einem RTS hat die Engine einfach nix zu suchen... ._.

    Das Interview ist wirklich nur das übliche Blabla und ich finde die beiden Interviewer absolut nervig und inkompetent.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    @Ganon

    Ich würde auch für EA Arbeiten , schon mal bei Google Maps gesehen wo genau EAla liegt ?

    10-15min weg vom Strand und das in L.A mit den geilsten Girls .... gibt sicher schlimmeres

    @Dusterr

    Was sollte man sonst sagen wenn man unter EA Griffeln steht ... die Community ist schuld und noch werbung machen für die ach geniale Frostbite Grafik die zurzeit nichts reißt ....nun EA rules

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen für das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:50
  2. Diskussion über das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:14
  3. Wieso ist ego4mac auf der Blacklist?
    Von JaePe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 22:02
  4. Auf der suche nach neuen PICS????
    Von lenswar im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 18:39
  5. news auf der page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •