+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
Like Tree8x Danke

Die Community Screenshot Jagd ist hier

Eine Diskussion über Die Community Screenshot Jagd ist hier im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Find nicht das es Comicmäßig wirkt. Die Units sind klumpiger aber das ist Normal weil dann isses glaub ich nicht ...

  1. #41
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Find nicht das es Comicmäßig wirkt. Die Units sind klumpiger aber das ist Normal weil dann isses glaub ich nicht so Leistungsfressend ?
    Stell mal vor die würden die Units wie in Bf3 ins einzelne Detail machen das würde mega in die Rechenleistung gehen (schlecht für f2p)

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich rede nicht vom Detailgrad

  3. #43
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Naja das ganze wirkt mal wieder arg Comiclike, aber is anscheinend genauso wie mit der Shooter"evolution" machen jetz irgendwie alle.
    Da die Aussage etwas abwertend klingt, also einen aus deiner Sicht verbesserungswürdigen Punkt anzusprechen scheint und ich nach meinem Verständnis von "Comic-Like" dies nicht nachvollziehen kann: Was genau stört dich, bzw. was sollte man deiner Meinung nach ändern?

  4. #44
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Finde es auch nicht comiclike. Es hat imo den selben Stil wie Generals, das war auch nicht Realismus pur. Und auch her soll es ja readable Realism sein und nicht nur Realism . Die comitelemente kommen daher wohl durch das "readable".

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Muss da Lunak zustimmen, auch auf mich machen die Einheiten einen comicmässigen Eindruck. Vor allem auf die Infanterie trifft das zu; gerade die Chemtrooper in Quietschgelben Gummianzügen mit riesiger Knarre und Tank auf dem Rücken und der Ingenieur (?) mit Wampe, Koffer und Wrench könnten direkt aus R3 sein. Die Fahrzeuge sind etwas heftig angemalt aber gehen eigentlich - wobei der Radarvan mit den Proportionen irgendwie was von einem Spielzeugauto hat.

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja die Einheiten haben einen gewissen Comiclook da das Motto "readable Realism" ist (wurde schon im Summitbericht erwähnt). Das heißt bestimmte Details der Einheiten werden besonders groß dargestellt (z.B. Waffen), sodass diese auch aus der Entfernung sichtbar sind und man immer erkennen kann, welche Einheit es ist. Das verbindet ihr evtl. dann mit Comics. Das war in C&C btw. schon in jedem Game so und ist nix neues.

    Comicstil wäre es für mich, wenn es Cel Shading nutzen würde oder auf ne bunte Farbpalette wie RA3 setzt.

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Naja, readable ist es zweifelsohne schon - wobei ich dann gleich einen klaren RA3-Stil bevorzugen würde. Wo da jetzt der "Realism" drinsteckt erschließt ich mir nicht so wirklich; vor allem im Kontrast zu den sehr echt aussehenden Gebäuden, Props und Terrain/Straßen wirken die Einheiten auf mich sehr unecht. Könnte jetzt außer RA3 und vielleicht ein wenig ZH/KW kein CNC nennen, wo das auch nur ansatzweise so übertrieben war.
    Aber gut, ist eine Frage des Geschmacks. Bevorzuge persönlich einfach ausgefallene Designs (siehe TW/TIBERIUM Industrial Design) mit realistischer Darstellung statt realistische Designs mit ausgefallener Darstellung.

  8. #48
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Comiclasting finde ich sie nicht, aber sie sind mir noch immer zu sauber
    Denke, das würde scon gewaltig was ausmachen. Siehe auch meinen Thread von vor wasweißichwielang Generals 2 Art Style
    ^^

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. MH oder nicht, das ist hier die Frage
    Von Jörg im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:33
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 20:02
  3. An die Community !!!
    Von RadiantiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 15:30
  4. An die Community! Sag mal findet ihr die REgeln fair hier?
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •