+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
Like Tree42x Danke

Crushing kommt Ende 2013!

Eine Diskussion über Crushing kommt Ende 2013! im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ihr habt da vollkommen recht. Der Ersteindruck zählt! Aber eben nicht der jetzige, sondern der, wenn das Spiel offen zugänglich ...

  1. #41
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ihr habt da vollkommen recht. Der Ersteindruck zählt! Aber eben nicht der jetzige, sondern der, wenn das Spiel offen zugänglich ist...

    Und ja, FB lässt auf gute Grafik schließen, aber hat eigentlich überhaupt nichts damit zu tun. Wenn man sich anschaut was für eine Crap-Optik teils mit Source oder Unreal Engine produziert wird und da dann auch keiner heult, dann finde ich das ehrlich gesagt hier etwas unangebracht. Wenn EA damit wirbt, dann ist es falsch, ja. Aber VG wirbt nicht mit guter Grafik. Grafik ist ein Punkt den sie faktisch noch garnicht angegangen haben... Und so wie ich das einschätze haben die noch nicht einmal eine Design-Entscheidung getroffen wie sie die Grafik denn nun haben wollen.

    Und genau das war auch das Problem bisher: Entscheidungen und Meinungsfindungen haben sehr lange gedauert. Da war nicht einer der gesagt hat "das wird jetzt so und so gemacht", sondern man hat im Team über alles diskutiert und ist so im Endeffekt von einem "Wir machen ein Spiel das Spaß macht" (Das heißt wir mixen viele etablierte Strategie-Elemente zusammen) zu "Wir machen ein C&C das Spaß macht" abgerückt, was sich für uns selbstverständlich anhört, aber das VG Team überhaupt nicht selbstverständlich ist. Im Endeffekt versuchen sie so ja jetzt das "back to the roots" Versprechen zu halten. VG hat meiner Meinung nach sehr viel Zeit verschenkt, weil man bestimmte Entscheidungen früher hätte treffen müssen. Und zwar ohne Alpha, sogar ohne Engine. Alleine durch Gespräche mit der Community wäre das möglich gewesen. Aber die Roadmap, die sich jetzt gebastelt haben und um weitere Punkte ausbauen, sieht tatsächlich nach einem C&C aus. Ich empfehle hier einfach mal ein paar Tage abzuwarten, bis diese Roadmap im Netz auftaucht

  2. #42
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    VG wirbt nicht mit der Grafik? Habe ich mir das ganze "awesome Grafik weil FB2" in den Pressreleases und jetzt wieder bei den GC Präsis nur eingebildet?

    Gut zu wissen, dass jetzt eine Roadmap kommt. Das ist ja mal krass revolutionär. Endlich nicht nur Versprechungen...

    "...sieht deutlich besser aus, viel bessere Animationen, Effekte..."
    "Dadurch, dass wir z.B. Frostbite verwenden, sehen wir einfach unglaublich gut aus."
    Geändert von Golan (26.08.2013 um 00:59 Uhr)

  3. #43
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Warum versteift ihr euch so darauf das es nicht gut aussieht? Das Geschoss der neuen Nukecannon sieht so gut aus, dass man angehalten ist mit force fire die Karte zu zerpflücken nur um es öfters zu sehen. Und das ist noch nicht final.

  4. #44
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Warum versteift ihr euch so darauf das es nicht gut aussieht?
    Was erwartest du auf so eine Frage für eine Antwort?
    Weil es nicht gut aussieht.

    Das Spiel ist auf einem Niveau, das mit SAGE vor Jahren möglich gewesen wäre. Und das ist nicht als Lob an SAGE gemeint.

  5. #45
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kindergartengrafik

  6. #46
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Das Geschoss der neuen Nukecannon sieht so gut aus, dass man angehalten ist mit force fire die Karte zu zerpflücken nur um es öfters zu sehen.
    Was interessiert mich das Geschoss?!

    Ich will eine vernünftige Explosion sehen!!!

  7. #47
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich würd gern mal ein vernünftiges Game sehen was auch funktioniert, da wäre mit theoretisch die Grafik erstmal scheiß egal, aber da EA die ganze Zeit so mit ihrem FB2 angegeben haben, kriegen se jetzt so richtig in die Fresse gedrückt wie scheiße ihr G2 aussieht.

    Schämen sollte man sich sonen Rotz zu programmieren.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #48
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Die Explosion dieses einen Panzer-Geschosses sieht so aus wie eine etwas kleinere Nuke aus vorherigen Titeln. Eindeutiger oha-Effekt. Die Rauch-Effekte wirken dabei nicht einmal final, also vermute ich dass das noch besser wird.

    Jetzt ist das natürlich nur ein einziges Beispiel und ich kann keine weiteren nennen. Und ich denke an den Einheiten-Grafiken wird sich auch nicht mehr viel ändern, aber die meisten Effekte sollen größtenteils noch stark überarbeitet werden und sind zur Zeit schlicht Platzhalter (Alpha!). Auch hier vermute ich dass teilweise noch nicht einmal entschieden wurde wie es schlussendlich aussehen soll Ich vermute das wird erst angegangen wenn die Engine so gut funktioniert wie die Entwickler sich das wünschen.

    Wenn ich zwischen Grafik und Gameplay wählen müsste, dann wäre mir Gameplay wichtiger und genau das machen die Entwickler gerade. Sollte das Spiel aber in diesem Grafik-Zustand dann irgendwann in die open Beta gehen, dann werden die Entwickler die daraus resultierende Abneigung schon zu verstehen bekommen. Und zwar direkt. Ist ja ein Live-Service Aber jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Einen Effekt zu verbessern würde technisch wohl viel einfacher gehen als ein Spielelement hinzuzufügen und daher ist es auf der Prioritätenliste ganz weit unten. Man kann dann Spiel dann zur Not in den letzten 3-4 Wochen vor dem Start einfach mit neuen Effekten zumüllen...

  9. #49
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    ICh kann die brachiale Fixierung auf die Grafik nicht nachvollziehen. Ja, VG hat massiv mit Frostbite geworben. Und ?
    Schaut man sich alle Titel von EA an, dann wäre es wahrlich ein Luxus wenn die Grafik der einzige Punkt wäre, den man kritisieren kann.

    Wie Apothekenbier schreibt, VG soll sich zuerst um das Gameplay kümmern, denn dort krankt das Spiel und nicht an der dämlichen Grafik.


  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dusterr Beitrag anzeigen
    Dass es jetzt mit der Version, die auf der GC gezeigt wurde, so ist.
    Naja ganz so war es auch nicht. Das Feedback war, dass es in die richtige Richtung geht (also back to the roots geht), aber noch lange nicht am Ziel ist und da nachwievor sehr viel fehlt. Zeug, was schon seit Monaten als Feedback an EA gegeben wurde. Es wurde aber das Einschlagen der richtigen Richtung sehr gewertschätzt. Denn viele hatten ja befürchtet, dass EA am SC2-nahen Design festhält. Da muss man EA durchaus loben Monate an Arbeit wegzuwerfen um sich doch lieber an das Feedback der Community zu halten ^^

  11. #51
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Die alles entscheidenden Fragen sind: Wie lange noch bis zum Release? Wie viel Ressourcen stehen den Entwicklern noch zur Verfügung, bis es soweit ist? In welchem Zustand wird das Spiel sein, wenn es jedem zugänglich gemacht wird?

    So wie ich das einschätze, werden extrem viele Spieler das Game ausprobieren wollen - es ist ja "free". Und C&C ist immer noch eine sehr bekannte Marke, die zieht. Es dürfte am Anfang also mächtig was los sein. Andererseits bietet eine so große Masse an Spielern auch die Möglichkeit, extrem viele Leute zu enttäuschen und wieder zu vergraulen. Was bedeutet es dann für den Live-Service, wenn die Userzahlen recht schnell zurückgehen sollten? Wird man dann weiter konsequent an dem Projekt arbeiten - im Sinne des Feedbacks, das auf dem Summit anscheinend gegeben wurde? Oder wird man dann das Projekt recht zügig wieder aufgeben, sich opportunistisch verhalten und mit allen Mitteln versuchen, irgendwie Umsatz zu generieren? Kommt dann die Invasion der 100000 Generäle? Pay2win? Und was würde dies für die Zukunft von C&C bedeuten, wenn man mit Generals auch das letzte CnC-Universum an die Wand gefahren hätte?

    Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt. Hoffen wir, dass moby und dusterr Recht behalten. Ich würde es mir wünschen und wäre positiv überrascht.

  12. #52
    Apoc's Army
    Avatar von Dusterr
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    29
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Naja ganz so war es auch nicht. Das Feedback war, dass es in die richtige Richtung geht (also back to the roots geht), aber noch lange nicht am Ziel ist und da nachwievor sehr viel fehlt. Zeug, was schon seit Monaten als Feedback an EA gegeben wurde. Es wurde aber das Einschlagen der richtigen Richtung sehr gewertschätzt. Denn viele hatten ja befürchtet, dass EA am SC2-nahen Design festhält. Da muss man EA durchaus loben Monate an Arbeit wegzuwerfen um sich doch lieber an das Feedback der Community zu halten ^^
    Es ging mir auch mehr um die Meinung der Leute, die nicht zur commandcom eingeladen wurden und einfach so durch die lounge gelaufen sind und das Spiel gezockt haben. Hätte mich klarer ausdrücken sollen!

  13. #53
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Flesh
    Registriert seit
    26.08.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    21
    Clans
    AC-Team, [AOTR]
    Ich weiß nicht, erst wollten alle das Game anzocken egal wie weit EA es schon entwickelt hatten.
    Jetzt wo EA sich das mal zu Herzen genommen hat und einen nicht fertige Version zum testen bereitstellt regt sich jeder auf.

    Die Version ist noch lange nicht Final, Ihr solltet also nicht jeden Punkt des Spieles kritisieren und abwarten. Natürlich gibt es noch Fehler, aber was habt Ihr erwartet?
    Wenn man Bugs und Grafikproblemen in einer unreifen Version nicht verträgt solltet man es nicht spielen, den Mund nicht so weit aufreisen und auf die Finale Version warten.
    Dann könnt ihr immer noch konstruktive Kritik äußern, wovon man hier nicht gerade sehr viel lesen kann...

  14. #54
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Und du bist bitteschön wer um so etwas zu äußern?

    Alle Kritik ob hier oder auf commandandconquer.com sind zum größten Teil berechtigt!

    Außerdem ist deine Signatur nicht zulässig.

  15. #55
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Und du bist bitteschön wer um so etwas zu äußern?
    Ist wohl ein Mensch mit gesundem Menschenverstand.
    Der fehlt einigen hier.

  16. #56
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Gerade jetzt in der frühen Phase kann die Entwicklung noch besser beeinflusst werden, als zum Relase.
    Daher ist doch doch besser jetzt so viel Feedback wie möglich zu geben.
    Dafür sind solche Versionen doch auch da

  17. #57
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Flesh
    Registriert seit
    26.08.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    21
    Clans
    AC-Team, [AOTR]
    Leider ist das kein Feedback mehr. Was meinst Du wie die Motivation bei VG ist wenn nur sowas geschrieben wird (damit meine ich die dauer Kritisierung die schon an manchen Stellen beleidigend ist)?
    Ich habe ja nichts gegen Vorschläge, Einwände usw. aber bitte nicht so.
    Geändert von Flesh (27.08.2013 um 17:44 Uhr)

  18. #58
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Verschwinde Müsli

  19. #59
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    jetz wirst du paranoid...

  20. #60
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Flesh Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, erst wollten alle das Game anzocken egal wie weit EA es schon entwickelt hatten.
    Natürlich, die Summitteilnehmer und Spieler der frühen Alpha haben auch massig Tipps und Kritiken abgegeben. Geändert wurde offensichtlich dennoch wenig bis nichts. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Zitat Zitat von Flesh Beitrag anzeigen
    Die Version ist noch lange nicht Final, Ihr solltet also nicht jeden Punkt des Spieles kritisieren und abwarten. Dann könnt ihr immer noch konstruktive Kritik äußern, wovon man hier nicht gerade sehr viel lesen kann...
    Wir diskutieren hier nicht über einzelne Bugs! Wir stellen das gesammte Konzept bzw. Teile davon in Frage! Viele von uns sind/waren der Meinung, dass das Konzept wie sich die Entwickler das vorgestellt haben, keinen Sinn ergibt. Seien schlecht durchdachte, schlecht umgesetzte Konzepte, Einheitendesigns oder Copy-Paste Konzepte von anderen erfolgreichen Spielen, welche absolut nicht zu einem C&C passen. Dazu kamen noch fehlende Fortschritte in der bisherigen Entwicklungsphase, eine junge Engine, die grundlegende Features aus praktisch allen bisherigen C&C Teilen nicht ohne grösseren Aufwand bereitstellen kann. Dinge wie Crushing, Instant Damage, Projektile, Jets und Flughafen(?!), oder gerade den nutzlosen Fog of War, etc. Diese Features, welche durch zusätzlichen Entwicklungsaufwand nun doch hinzugefügt werden, hast du nun diesen Kritikern zu verdanken. Wie emotional oder professionell jeder Tester damit umgeht, ist jedem selbst überlassen. Abwarten und auf eine spätere Version zu hoffen, bekam die Community schon bei früheren Titeln teuer zu stehen...

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. News: HOTS kommt am 13.03.2013
    Von stone im Forum StarCraft 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 01:21
  2. DirectX 10 kommt Ende 2006
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:54
  3. K2D kommt wieder?
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 12:54
  4. keine ende
    Von batman879 im Forum SPHYNX
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 04:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •