Command & Craft, zurück zu den falschen Wurzeln

Ich bin das kleine Teufelchen, mit Schippe und nem Schäufelchen und ich schaufel Gegnern im Nahkampf Lebenspunkte weg

:arofl also ehrlich mooff: allein wegen deinen kommentaren würd ich dich hier niemals missen wollen!
xpb_grin.gif
 
back_to_the_wrong_roots_0.jpg


Das Bild hat Style :p
Was kann der Radarwagen?

1. Der Spieler erhält ein Radar/ Minimap
2. Kann irgendwo auf der Karte einen Bereich aufdecken
3. Er ist ein Magier mit 3 verschiedenen Zaubersprüchen. Unter anderem eine Rauchbombe.

Scheiße ich schmeiß mich weg :D
 
Ich hoffe der Beitrag übt mehr Druck auf EA aus.
 
Pech nur dass der trend im mp massiv richtung kompexe games geht.

In sc2 kämpft man nie gegen das interface, viel mehr erlaubt dass spiel so viel dass die hände die fülle an möglichkeiten die im gehirn auftuaschen nicht schnell genug verarbeiten können. Davon mal ab, wir bifenden uns noch immer an pcs und spielen pc spiele, sie haben nun mal die beste eingabegeräte und es ist ein segen sie auch ausreizen zu können, ein wahrer genuß, sei es nun quake/painkiller mit dem kranken speed, ut mit dem genialen infight, bw/wc3/sc2 mit der dauerhaften überforderung an allen fronten oder dota mit der strategie, dem lesen des gegners, dem rechnen der werte und den abartigen mindgames.


So erfolgreich wie das heulen gerade ist, kann ich euch jetzt schon versichern dass ihr jahre lang die selben maps in der ladder spielen werdet, sowas ausgefallenes und wildes wie tournament desert 1.25, zb. Die bisherige entwicklung kann man in einem satz zusammenfassen, spieler die nie ein geniales rts gespielt haben, erzählen entwicklern die noch nie ein anständiges rts entwickelt haben, was sie wie zu machen haben(so wie immer).

Die definition von action ist auch sehr beschränkt, nach 2 min mit 2 humvees gegen 1 panzer pro flanke zu kämpfen ist keine action, es ist 0815 geplänkel bei dem sowohl zuschauer als auch spieler genau 0 spannung und emotionen haben. Ein clash der das hirn stimmuliert und emotionen auslöst braucht einen aufbau, braucht vorfreude, braucht eine für alle les- und spürbare dynamik mitten drin und braucht ein ordentliches kaboom(nein nein, keine explosion) am ende bzw dazwischen. Sowas http://www.youtube.com/watch?v=wE3_4CZ5GWo ist action.
 
Der Artikel ist meiner Meinung nach nicht spöttisch und gehässig genug, aber es ist ein kleiner amüsanter Anfang.

Trotzdem wird sich nichts ändern.
 
Last edited:
Ich find die Kolumne spitze, insbesondere das Quiz sollte jeder einmal machen ^^.

@Darkside: SC2 brauchst du hier nicht hypen, denn keiner will bei C&C SC2 Gameplay :p
 
Ich find die Kolumne spitze, insbesondere das Quiz sollte jeder einmal machen ^^.

@Darkside: SC2 brauchst du hier nicht hypen, denn keiner will bei C&C SC2 Gameplay :p

Freezland das hat Darkside nicht gemeint.

Ihm gings eher darum, dass das Spiel nie was werden kann wenn Amateure das Spiel programmieren.
Beispiele für extrem geile Games sind nunmal SC2, WC3 und/oder DotA2, da kannste machen was du willst

Aber du hast damit recht, dass SC2 Elemente nichts in C&C zu suchen haben.
 
Ihm gings eher darum, dass das Spiel nie was werden kann wenn Amateure das Spiel programmieren.

Mich nervt dieser unkonstruktive Mist langsam...
 
Ihm gings eher darum, dass das Spiel nie was werden kann wenn Amateure das Spiel programmieren.

Dann programmier du mal nen vernünftiges Game. So einfach ist das nämlich nicht.
Nur weil die die Frostbite Engine als Basis haben bedeutet das nicht das dass Game bereits zur Hälfte fertig ist.
 
@ZxGanon

Merkst du überhaupt noch was du schreibst? Wenn dir das Spiel nicht gefällt musst du es nicht spielen und kannst dein Mund halten.
Es wird dich niemand vermissen. :)
 
Schon interessant, kaum wettert man soll man auf einmal seine Fresse halten.

Wenn das alle machen würden wäre das eine andere Welt...
 
Es wird dich niemand vermissen. :)

15 Beiträge aufm Konto und sowas vom Stapel lassen, wenn du ihn nicht leiden kannst, es steht dir frei wieder zu gehen.
 
Ich habe mir seine Posts lange genug angesehen um darüber urteilen zu können, außerdem war das keineswegs auf "alle" bezogen.

Edit: Das war nicht auf das UF bezogen Lunak.
 
Mich nervt dieser unkonstruktive Mist langsam...
Wieso muss Kritik immer konstruktiv sein? Manchmal reicht es auch, einfach mal seine Meinung zu sagen.

Und was genau bedeutet konstruktiv eigentlich in deinen Augen? Ganz offensichtlich beanspruchst du hierfür ja die Deutungshoheit. Bedeutet es möglicherweise, sich immer und immer wieder mit halbgaren, unfertigen, qualitativ minderwertigen EA-Spielen zufrieden geben zu müssen? Denn die EA-Entwickler hören uns ja zu. Es gibt sogar wieder base building, ist das nicht toll? Und ist das nicht phantastisch: Das Öl würde entfernt. Mein Gott, vor Freude schlage ich gleich Purzelbäume...

Mal ganz ehrlich: Wir reden hier zu einem großen Teil über Selbstverständlichkeiten. Und dieser Tatbestand impliziert, dass daarkside Recht hat: Es sind C&C-Amateure am Werk. Worum es hier geht ist nicht Konstruktivität, sondern Schadensbegrenzung. Mein Gott moby, was für Drogen nimmst du, bei sowas in Jubelarien auszubrechen? Was hat euch EA auf dem Summit diesmal wieder ins Essen gemischt?
 
Back
Top Bottom