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Command and Conquer gecancelt

Eine Diskussion über Command and Conquer gecancelt im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Da kannst du auch einfach eine Mod von ZH spielen......

  1. #381
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Da kannst du auch einfach eine Mod von ZH spielen...

  2. #382
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
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    Zitat Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
    Am besten wäre ja wirklich man würde das alte ZH weiterentwickeln. (Bessere Grafik/Texturen und besserer Multiplayer) Allerdings gibt es wahrscheinlich niemanden mehr, der das als Programmierteam machen will.
    mit Sicherheit -denn es fliegen ja alle immer raus bei EA. Wahrscheinlich ist soein Spiel für RTS-unerfahrene Entwickler echt ne Herrausforderung
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  3. #383
    Gefreiter
    Avatar von Syro
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    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    mit Sicherheit -denn es fliegen ja alle immer raus bei EA. Wahrscheinlich ist soein Spiel für RTS-unerfahrene Entwickler echt ne Herrausforderung
    Gewisse Personen kommen aber immer wieder zurück.. Wie Kakerlaken..

  4. #384
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    Gen1/ZH ist technisch veraltet, EA hat dafür keine technische Expertise mehr (alle gefeuert), und hat auch spielerisch konzeptionelle Schwächen. Besser als ein Clusterfuck an neuem Ducttape um den veralteten Kern wäre eine Neuentwicklung. Kommt vom Aufwand her gleich oder gar einfacher, bietet von der Umsetzung her viel mehr Freiheiten.

  5. #385
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
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    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Gen1/ZH ist technisch veraltet, EA hat dafür keine technische Expertise mehr (alle gefeuert), und hat auch spielerisch konzeptionelle Schwächen. Besser als ein Clusterfuck an neuem Ducttape um den veralteten Kern wäre eine Neuentwicklung. Kommt vom Aufwand her gleich oder gar einfacher, bietet von der Umsetzung her viel mehr Freiheiten.
    Das kann natürlich sein, aber ohne die Jungs von damals kriegen sie wohl nie wieder so schnell die Qualität und Quantität zustande. Also wenn EA nochmal Geld reinbuttern will, sollten sie nicht nur Frischlinge im Team haben.

  6. #386
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Gen1/ZH ist technisch veraltet, EA hat dafür keine technische Expertise mehr (alle gefeuert), und hat auch spielerisch konzeptionelle Schwächen. Besser als ein Clusterfuck an neuem Ducttape um den veralteten Kern wäre eine Neuentwicklung. Kommt vom Aufwand her gleich oder gar einfacher, bietet von der Umsetzung her viel mehr Freiheiten.
    Diese Neuentwicklung wurde dann wohl auch eine dedizierte RTS Engine erfordern.

    Mich hat es bereits bei einem NFS der letzten Jahre stutzig gemacht, also es hieß Dice hätte beim Streckendesign geholfen.
    Denn das Streckendesign war unglaublich anspruchslos und generisch (45 Grad Linkskurve, laaange Gerade, 45 Grad Rechtskurve).
    Nun Meldungen bei C&C Free wie das Reduzieren von Chokepoints wurde ganz lange Dauern und etliche andere Unzulänglichkeiten.

    Es scheint so, dass mit der Frostbite Engine selbst einfachste Dinge zum Jahrhundertwerk werden können.
    Folglich wäre eine originalgetreue Umsetzung von ZH auf die Frostbite eventuell gar nicht möglich, bzw. extrem (kosten-)aufwendig.

    Daher sehe ich hier 2 Optionen für EA, falls sie an einem Remake Interesse hätten:

    1. Ein ZH Sparremake ala Baldurs Gate EE, Stronghold: Crusader HD oder Serious Sam HD.
    - Man sieht die Verbesserungen nicht, aber sie sind da.

    2. Ein richtiges Remake wie es z.B. Black Mesa für Half Life 1 darstellt.
    Hierfür bräuchte es eine ordentliche RTS Engine wie z.B. Relic (Dawn of War, Company of Heroes) sie besitzt.

  7. #387
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
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    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Es scheint so, dass mit der Frostbite Engine selbst einfachste Dinge zum Jahrhundertwerk werden können.
    Folglich wäre eine originalgetreue Umsetzung von ZH auf die Frostbite eventuell gar nicht möglich, bzw. extrem (kosten-)aufwendig.
    Das VG Team musste einen eigenen Netzwerk-Code für die Engine implementieren und auf dem Server eine eigene Spielmechanik. Das Problem ZH Elemente zu implementieren lag eher an der Server-Client-Architektur und hatte nix mit Frostbite zu tun (welches sich am Ende ja nur um die grafische und akustische Ausgabe beim Client kümmert). Ein Offline-Remake auf Frostbite-Basis wäre vermutlich ein geringerer Aufwand als eine Remake mit einer komplett neuen Engine. Aber generell alles originalgetreu umzusetzen hätte auch bei dem verwendeten Modell geklappt. Man wollte einige Features nur einfach nicht haben

  8. #388
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Da kannst du auch einfach eine Mod von ZH spielen...
    Gibt es denn MODs die den Netcode und die Spielgeschwindigkeit verbessern? Das Spiel ruckelt nämlich auch auf 4 Ghz Rechnern mit 8gb RAM (wovon man vor 10 Jahren nicht mal geträumt hatte) und Gigabit Netzwerk einfach nur dumm rum. Mag im 1on1 anders sein, aber im 2on2 oder 3on3 ist das leider so, vor allem wenn man das Game mit ner AI auffüllen muss. Und wenn's mal nicht so lagged gibt's halt nen schönes 'Game detected a missmatch'.

  9. #389
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
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    Zitat Zitat von Sueff Beitrag anzeigen
    Gibt es denn MODs die den Netcode und die Spielgeschwindigkeit verbessern? Das Spiel ruckelt nämlich auch auf 4 Ghz Rechnern mit 8gb RAM (wovon man vor 10 Jahren nicht mal geträumt hatte) und Gigabit Netzwerk einfach nur dumm rum. Mag im 1on1 anders sein, aber im 2on2 oder 3on3 ist das leider so, vor allem wenn man das Game mit ner AI auffüllen muss. Und wenn's mal nicht so lagged gibt's halt nen schönes 'Game detected a missmatch'.
    Also das kann ich nicht bestätigen...bei mir läuft es, sofern der Gegner nen "normalen" Rechner hat, soweit gut
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  10. #390
    Kriegsdienstverweigerer

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    Zitat Zitat von TarLanc Beitrag anzeigen
    Also das kann ich nicht bestätigen...bei mir läuft es, sofern der Gegner nen "normalen" Rechner hat, soweit gut
    Mit wievielen Leuten spielst du und sind AIs dabei?

  11. #391
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
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    Zitat Zitat von Sueff Beitrag anzeigen
    Gibt es denn MODs die den Netcode und die Spielgeschwindigkeit verbessern? Das Spiel ruckelt nämlich auch auf 4 Ghz Rechnern mit 8gb RAM (wovon man vor 10 Jahren nicht mal geträumt hatte) und Gigabit Netzwerk einfach nur dumm rum. Mag im 1on1 anders sein, aber im 2on2 oder 3on3 ist das leider so, vor allem wenn man das Game mit ner AI auffüllen muss. Und wenn's mal nicht so lagged gibt's halt nen schönes 'Game detected a missmatch'.

    Natürlich könnte man denken er spielt die falsche Spielemodi wie (Nor10.. dafür wurde das Spiel nicht entwickelt und Balance in nem Nor10 such man auch verzweifelt) aber trotzdem kommt es zu lags auch in Games ohne Regeln. Es reicht meistens schon wenn einer im Spiel noch einen Holz PC besitzt oder sobald viele Units auf dem Schlachtfeld sind lagt es.

  12. #392
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    Avatar von freezy
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    Das liegt dann aber an dem mit dem Holz PC, der zieht alle anderen Teilnehmer mit runter. Da sollte jeder schauen obs bei ihm auch offline bei riesigen Schlachten laggt.

  13. #393
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    Avatar von Dred
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Das liegt dann aber an dem mit dem Holz PC, der zieht alle anderen Teilnehmer mit runter. Da sollte jeder schauen obs bei ihm auch offline bei riesigen Schlachten laggt.
    Schier unmöglich bei unseren PCs die wir doch heute haben, seit ZH hatte mein PC 5 Rundumerneuerungen.

  14. #394
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Schon einmal auf die Idee gekommen, dass dein System einfach zu neu ist?^^

  15. #395
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
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    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Schon einmal auf die Idee gekommen, dass dein System einfach zu neu ist?^^
    Das sind wohl mit ziemlicher Sicherheit die AI Spieler in Kombination mit Netzwerkspielern (Hamachi). Wir spielen wenn, dann auch immer gegen die Computer. Da ruckelt es schon ziemlich manchmal und Abstürze gibt es auch.

  16. #396
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    Avatar von freezy
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    Jo mit AI im Team laggt es eher als mit nur menschlichen Spielern, weil halt auch bei allen noch die AI berechnet wird.

  17. #397
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    Avatar von Mixery
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    Es laggt im Normalfall weder mit AIs im Team noch ohne..

    Wenn es laggt spielt ihr mit AI wahrscheinlich die falschen Karten. Da liegen die Lags nicht an zu vielen Units, sondern an Wegfindungsproblemen. Besondern schlimm auf Twilight Flame und Death Valley, wegen den Basen hinter den Klippen.

    Wenns auch auf offenen Maps wie Defcon laggt, dann liegt das an jemandem mit nem Holz Comp. Und übrigens kann dein Computer nicht zu neu sein für Generals. Da gibt es keinerlei mir bekannte Probleme. Sicher, dass ihr nicht irgendeine Knalltüte mit einer Onboard Grafikarte im Team habt?
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

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