+ Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 397
Like Tree201x Danke

Command and Conquer gecancelt

Eine Diskussion über Command and Conquer gecancelt im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von stefros Träum weiter, das glaubst gerade DU doch nicht wirklich, oder? xD Wahrscheinlich nicht nur aber auch deswegen. ...

  1. #261
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Träum weiter, das glaubst gerade DU doch nicht wirklich, oder? xD
    Wahrscheinlich nicht nur aber auch deswegen. Guck mal allein bei Gamestar in die Kommentare, die sind schon sehr eindeutig.

    Ich habe auch gerade noch mal ZH gespielt und es war einfach nur eine geile Athmosphäre. Daran muss sich das neue Spiel unbedingt orientieren, wenn es noch mal eins geben sollte.

  2. #262
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Im Endeffekt hat die Com schon mit dem Cancel zu tun.

    Hätte VG Anfang/Mitte 2013 ihre Vision Craft & Conquer released, wäre es released gewesen.
    Ob es genug Cash gebracht hätte ist fraglich, aber es wäre am Markt gewesen.
    Und man sieht das bei NFS: Online. Das Liveteam ist wohl sehr klein, es passiert nix mehr, aber es ist da.

    Stattdessen wurde VG durch das Com Feedback (die im Prinzip ein G1 Remake wollte) klar,
    dass es nach ca. 3 Jahren Entwicklungszeit "da Basiks not rite" hatte.

    Da selbst einfache Sachen wie das Reduzieren von Chokepoints oder Crushing mit der Engine ein Staatsakt sind, wurde aus 2013 2014
    - und da hat EA nicht mitgespielt.

  3. #263
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eben. Erinnern wir uns an SWTOR. Da hat EA auch auf Gedeih und Verderb Druck gemacht, damit das Game pünktlich vor Weihnachten noch
    in den Läden steht. Fertig war das Spiel aber noch lange nicht, was auch recht deutlich von Bioware anbemerkt wurde.
    Und hätte sich EA von Generals 2 auch nur ansatzweise den Erfolg wie damals bei SWTOR versprochen, hätten die das Game schon
    released.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #264
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Bei SWTOR war das Problem aber auch, dass Bioware zu sehr auf die sogenannten "WoW Classic MMOhopper" gehört hat.
    Die haben sich in den Foren - wie sie es bei jedem neuem MMO tun, massiv gegen moderne Features ala Dungeonfinder stark gemacht.
    Der Verzicht auf derartige Komfortfunktionen, wurde Bioware nach Release massiv von der "echten" SWTOR Community angekreidet,
    während die "WoW Classic MMOhopper" schon längst weitergezogen sind.

    Im Fall von C&C hätte sich VG ganz klar bei EA rückversichern müssen,
    ob sie 1 Jahr für den Umbau von Craft & Conquer in das von der Com gewünschte G1 Remake bekommen.
    Ohne Rückendeckung von EA kann man nicht weiterwerkeln, da die am längeren Hebel sitzen.

    Und man siehts ja auch bei Swtor: Das Spiel läuft - bei massiv verkleinerten Team versteht sich.

  5. #265
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    393
    das game wurde gecancelt ? es gibt wohl doch einen gott ^^

  6. #266
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Die sollen einfach 50 Leute nehmen und ein C&C ZH HD machen.

    hat MS ja auch bei AoE2 gemacht.

  7. #267
    Gefreiter
    Avatar von Steel Falcon
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Flensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    178
    Das Duell EA / Entwicklerstudio.

    Auf dem Grabstein steht: EA war schneller beim ziehen R.I.P Victory Games.

  8. #268
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Träum weiter, das glaubst gerade DU doch nicht wirklich, oder? xD
    Grundsätzlich bin ich der Auffassung, man sollte EA stets beim Wort nehmen. So haben z. B. die Kritiker EA beim Wort genommen, als bis vor Kurzem noch "back to the roots" versprochen und nicht eingehalten wurde, und genauso sollte man nun auf Einhaltung der Versprechen pochen, wenn jetzt suggeriert wird, dass alles nur aufgrund von Community-Feedback passieren würde.

    Als problematisch erachte ich den folgenden Satz des EA-Statements:
    Zitat Zitat von EA
    In this case, we shifted the game away from campaign mode and built an economy-based, multiplayer experience.
    Meiner Meinung nach liegt ein wesentlicher Grund, warum C&C über die letzten Jahre so stark abgedriftet ist, darin begründet, dass die letzten CnC-Titel im Multiplayer eben nicht erfolgreich waren. Und gerade auch in Bezug auf Generals macht es nur bedingt Sinn, den "campaign mode" anzuführen, denn dieser war in CCG nur sehr schwach ausgeprägt.

    Ich bin durchaus der Auffassung, dass es wünschenswert wäre, einen tollen Single Player zu haben. Aber ein RTS-Spiel entfaltet sein volles Potenzial nicht in einer Kampagne, sondern im Multiplayer. Hier liegen die Großen Chancen, Spieler langfristig zu begeistern und an die Marke zu binden. Und das ist es halt, was EA bei C&C sträflich vernachlässigt hat: Kundenbindung.

  9. #269
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Eine vernünftige SP-Kampagne gehört für meinen Geschmack schon zu einem Vollpreisspiel aber du hast sicherlich recht: Entschieden wird die
    Schlacht letzten Endes im Multiplayer und genau da muss man punkten. Und wie ich bereits öfters geschrieben habe, ist dies im Grunde nichtmal
    so schwer. "Einfach" mal genau auf die Wünsche und Kritikpunkte eingehen, die die Entwickler von der Community bekommen.

    Naja was schreib ich noch, hilft ja eh nichts.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #270
    Feldwebel
    Avatar von Miami
    Registriert seit
    27.03.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    1.203
    Name
    r0bin
    Nick
    TunEz
    Clans
    drake
    Gott sei Dank.

  11. #271
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ja, stimme ich dir absolut zu, Shadow. Das Problem stellt sich doch folgendermaßen dar: Wenn EA heute eine Meinungsumfrage starten würde, was die Leute mit C&C assoziieren und von einem neuen CnC-Titel erwarten (und wünschen), wird eine große Mehrheit mit Sicherheit für den Singleplayer votieren. Warum sollten sie auch eine andere Erwartungshaltung haben? Welches C&C-Spiel der letzten paar Jahre war denn ein bombastischer Multiplayererfolg und könnte somit Anlass dazu geben, Assoziationen hin zum Multiplayer zu wecken?

    Das Problem ist: Das Geschäftsmodell, jedes Jahr ein neues C&C rauszubringen, um hauptsächlich den Singleplayer zu verkaufen, funktioniert nicht - das haben u. a. die niedrigen Verkaufszahlen von RA3 gezeigt. Viele Spieler, die bei der obigen Umfrage für Singleplayer votieren würden, spielen gleichzeitig Games wie SC2 oder LoL sehr aktiv im Multiplayer. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass C&C-Spiele schon nach kurzer Zeit wieder im Schrank verschwinden und sich die Kunden derweil den Konkurrenzprodukten zuwenden - und so schnell, wie der Singleplayer durchgespielt ist, kann man auch keinen qualitativ hochwertigen SP nachproduzieren. Gleichzeitig enttäuscht man mit einer solchen Inflation an neuen CnC-Spielen massiv diejenigen Spieler, die sich dem MP zugewendet haben. Denn einerseits bleiben die Qualität und der Support dadurch auf der Strecke, andererseits wird die Community gespalten und die Spielerbasis geht flöten.

    Ich kann mich nur wiederholen: Die großen Chancen, die großen Potenziale eines RTS liegen eindeutig im Multiplayer. Der Singleplayer sollte hauptsächlich als ein Einstieg in das neue Spiel verstanden werden. Diesen Einstieg will ich gar nicht kleinreden, ganz im Gegenteil, ich glaube, dass diesem eine enorm wichtige Funktion zukommt. Viele werden sich das Spiel vielleicht gar nicht kaufen, wenn es nicht zumindest über einen rudimentären SP verfügt. Ihm kommt daher eine sehr wichtige Anreizfunktion zu - wie ein Magnet sozusagen. Aber dieser Magnet verliert halt sehr schnell wieder an Anziehungskraft und sehr schnell ziehen die Leute wieder von dannen.

    Von daher muss es gelingen, die Spieler den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu lassen: Nämlich den Weg in den Multiplayer zu finden und dort möglichst lange zu verweilen. Man darf die Kunden nicht so einfach ziehen lassen! Man muss sie an das Spiel binden. Man muss sie dazu bringen, möglichst viel in das Spiel zu investieren. Wie können solche Investitionen aussehen? Grundsätzlich geht es darum, dass sich die Spieler langfristig und intensiv mit dem Game auseinandersetzen. Jemand, der einen Clan gründet, der eine Clan-Website ins Leben ruft, der eine LAN-Party veranstaltet oder auf ein eSport-Event z. B. der ESL fährt investiert genauso wie jemand, der Mods und Maps bastelt oder an seiner Progamer-Karriere feilt.

    Nur, wenn die richtigen Rahmenbedingungen gesetzt sind, nur, wenn mit einer entsprechenden Rendite zu rechnen ist, nur, wenn das Spiel begeistert, werden solche Investitionen auch tatsächlich stattfinden. Und jemandem, der viel in ein Spiel investiert hat, der sich diesem verbunden fühlt - z. B. weil alle seine Freunde es spielen - wird es sehr viel schwerer fallen, sich wieder loszusagen. Es wird ihm auch sehr viel schwerer fallen, nicht das nächste C&C-Game, Add-On oder DLCs (die übrigens auch SP-Kampagnen darstellen können!) zu kaufen

  12. #272
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Die sollen einfach 50 Leute nehmen und ein C&C ZH HD machen.

    hat MS ja auch bei AoE2 gemacht.
    ja aber dann mit sehr langem support, balancing patches, Cheater-verbannung, richtiger Clan- und Laddersupport, verbessertes Replaysystem, regelmässige Turniere mit guten Preisen, das Spiel kostenlos downloadbar als wiedergutmachung für den C&C4Free Müll den man uns andrehen wollte

  13. #273
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Pleased
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Schwetzingen
    Alter
    26
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    ja aber dann mit sehr langem support, balancing patches, Cheater-verbannung, richtiger Clan- und Laddersupport, verbessertes Replaysystem, regelmässige Turniere mit guten Preisen, das Spiel kostenlos downloadbar als wiedergutmachung für den C&C4Free Müll den man uns andrehen wollte
    genau das wäre ein grund warum man kein C&CZH HD rausbringt. Weil es leute gibt die dann immer mehr wollen.

  14. #274
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Pleased Beitrag anzeigen
    genau das wäre ein grund warum man kein C&CZH HD rausbringt. Weil es leute gibt die dann immer mehr wollen.
    was heisst hier mehr wollen, das gehört zu einem guten RTS Spiel, punkt 1 und 2 sind grundvoraussetzungen !!!

  15. #275
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    was heisst hier mehr wollen, das gehört zu einem guten RTS Spiel, punkt 1 und 2 sind grundvoraussetzungen !!!
    Im Normalfall ja. Bei EA wäre das leider der Ausnahmezustand.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #276
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich der Auffassung, man sollte EA stets beim Wort nehmen. So haben z. B. die Kritiker EA beim Wort genommen, als bis vor Kurzem noch "back to the roots" versprochen und nicht eingehalten wurde, und genauso sollte man nun auf Einhaltung der Versprechen pochen, wenn jetzt suggeriert wird, dass alles nur aufgrund von Community-Feedback passieren würde.
    EA beim Wort zu nehmen ist einer der Grundfehler, die man tun kann ^^. Alles was EA an Statements raushaut wurde zig Mal von ihren PR und Marketingabteilungen poliert.

    Auf das Einhalten des Versprechens sollte man in der Tat pochen egal aus welchem Grund das Spiel gecancelt wurde, schließlich darf EA nun nicht einfach so davon kommen. Aber realistisch betrachtet sehe ich da keine große Chance.

  17. #277
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Die sollen einfach 50 Leute nehmen und ein C&C ZH HD machen.

    hat MS ja auch bei AoE2 gemacht.
    Auch wenn ich kein Verfechter von MS bin, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass EA nur ansatzweise wie MS agiert, oder?^^

  18. #278
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von AbYsS Beitrag anzeigen
    ja aber dann mit sehr langem support, balancing patches, Cheater-verbannung, richtiger Clan- und Laddersupport, verbessertes Replaysystem, regelmässige Turniere mit guten Preisen, das Spiel kostenlos downloadbar als wiedergutmachung für den C&C4Free Müll den man uns andrehen wollte
    Arbeitest du gerne jahrelang umsonst?
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  19. #279
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Arbeitest du gerne jahrelang umsonst?
    Nein, aber EA muss erstmal wieder das Vertrauen der Community gewinnen, mit so Aktionen wie zuletzt, macht man sich nicht gerade Fans

  20. #280
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    EA beim Wort zu nehmen ist einer der Grundfehler, die man tun kann ^^. Alles was EA an Statements raushaut wurde zig Mal von ihren PR und Marketingabteilungen poliert.
    Gerade deswegen sollte man sie so penibel wie möglich beim Wort nehmen - sonst lernen dies ja nie

+ Antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 14:17
  2. RTS-League Opens Command and Conquer 3 Sign-ups
    Von Mattlight im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 00:38
  3. Command And Conquer The First Decadev
    Von mr.burns145 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:54
  4. Command and Conquer Movies
    Von Pl005 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 02:30
  5. The History of Command and Conquer TEIL I
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •