+ Antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 397
Like Tree201x Danke

Command and Conquer gecancelt

Eine Diskussion über Command and Conquer gecancelt im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Also fassen wir mal zusammen: Dass "Generals 2" gecancelt wurde, hatte rein garnichts damit zu tun, dass es, gelinde gesagt, ...

  1. #241
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Also fassen wir mal zusammen:

    Dass "Generals 2" gecancelt wurde, hatte rein garnichts damit zu tun, dass es, gelinde gesagt, ein schlechtes Spiel war?

    Ahhja...
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  2. #242
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    hier wird ja so gemacht als ob die "Entscheidungsträger" bei EA irgendwelche Übermenschen sind ohne Privatleben und Interessen. Natürlich haben auch die gewusst das das Game schlecht ankommt. Wieso sollten die keine Zeit haben in Foren zu lesen? Die haben wir doch auch. Wir sind doch auch keine Assis ohne Job die den ganzen Tag auf der Couch gammeln!


    Und jetzt kommts: Ich bin mir sicher das nicht wenige von EA das spiel selber gezockt haben. Alpha Keys bekommen die sicherlich leichter als Otto-Normal-Zocker

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  3. #243
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    mich regt vor allem diese informationspolitik auf.
    [...]
    dem verein geht es offensichtlich nur um die schnelle kohle. wenn die nicht kommt oder die gewinnerwartungen nach unten bzw. zeitlich verschoben korrigiert werden müssen - ende.
    Das hier ist meiner Meinung nach der einzige Grund für EA, warum das Projekt vorzeitig eingestampft wurde.
    In der Alpha wurde sogleich auch die Bereitschaft geprüft ob und wie viele leute Geld für das Spiel ausgeben würden.
    Hie blieb ds Spiel hinter den Erwarungen zurück, was wiederum an vielen Fehlern lag die gemacht worden sind.

    würde EA genau das publik machen würde es zu einem imageverlust führen, was wiederum die aktuelle informationspolitik erklärt.

    heist wohl das wir kein free to play spiel erwarten dürfen, sollten sie das ganze nochmal angehen.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  4. #244
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mixery Beitrag anzeigen
    Also fassen wir mal zusammen:

    Dass "Generals 2" gecancelt wurde, hatte rein garnichts damit zu tun, dass es, gelinde gesagt, ein schlechtes Spiel war?

    Ahhja...
    Die Liste von erfolgreich veröffentlichten EA Spielen, die gefloppt sind, ist nicht kurz.
    ..Anzufangen bei CNC4 oder RA3

  5. #245
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Pleased
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Schwetzingen
    Alter
    26
    Beiträge
    11
    Servus,
    Ich will ea jetzt nicht für perfekt bezeichnen aaaaber

    Ich finde es richtig das man die entwickler rausgeschmissen hat. Das ist meiner meinung nach schön anzusehen das die leute direkt gekickt werden wenn sie erwartungen nicht erfüllen.

    In der hoffnung das andere entwickler bei ea mal was gescheites abliefern anstatt scheisse zu produzieren und zu behaupten es wäre gut.

    EA wird immer schlecht geredet, klar weil sie geld sehen wollen. Aber ein guter entwickler der verlässt einen verein wie ea wenn ihm nicht die möglichkeit gegeben wird das zu machen was er für gut hält.
    Und wenn victory games das für gut hielt dann sollten sie meiner meinung nach kaffee- oder brezelautomaten programmieren anstatt in der königsdisziplin mitzuspielen

  6. #246
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Pleased Beitrag anzeigen
    Servus,
    Ich will ea jetzt nicht für perfekt bezeichnen aaaaber

    Ich finde es richtig das man die entwickler rausgeschmissen hat. Das ist meiner meinung nach schön anzusehen das die leute direkt gekickt werden wenn sie erwartungen nicht erfüllen.

    In der hoffnung das andere entwickler bei ea mal was gescheites abliefern anstatt scheisse zu produzieren und zu behaupten es wäre gut.
    Ja, es ist immer gut, die Arbeiter zu kündigen, obwohl sie nur Befehle befolgen.

    Zitat Zitat von Pleased Beitrag anzeigen
    EA wird immer schlecht geredet, klar weil sie geld sehen wollen. Aber ein guter entwickler der verlässt einen verein wie ea wenn ihm nicht die möglichkeit gegeben wird das zu machen was er für gut hält.

    Bullshit.

    Wenn du eine Familie hast, die du ernähren musst, ist es dir egal was du programmierst.
    Es ist ja nicht so, als würde EA die Menschen mit Kaffee und Kuchen bezahlen. Die bekommen sicherlich richtig Schotter.


    Wenn man sich entfalten will, kann man in der Freizeit rumprogrammieren.
    Geändert von zokker13 (31.10.2013 um 18:36 Uhr)

  7. #247
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    das ist ein job wie jeder andere auch. du bekommst eine Aufgabe die du zu Erfüllen hast. Dort hast du vielleicht ein wenig Platz wie du es umsetzt, aber das wars auch. Wer Termine, Aufgaben, Zeitvorgaben nicht erfüllen kann wird zumeist gekündigt, dieses Schicksal trifft jeden Arbeitnehmer der nicht zur Zufriedenheit des Arbeitgebers handelt . Thats lifre...
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  8. #248
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ich glaube ebenfalls, dass das ganze negative Feedback zumindest seinen Teil zu dieser Entscheidung beigetragen hat.
    Natürlich ist alles eine reine finanzielle Entscheidung aber glaubt ihr wirklich, dass diese Entscheidung auch dann so
    gefallen wäre, wenn Generals 2 (ich nenne es jetzt ganz frech einfach so) alle Chancen gehabt hätte, ein garantierter
    Moneyerfolg zu werden?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #249
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Schon vor 1-2 Jahren hat die Community gesagt was an dem Projekt madig ist.
    Nach gerade mal 1-2 Jahren das einzusehen ist eine Leistung.

    Was kann den der Arbeiter dafür. wenn sein Vorgesetzter ein Trottel ist ?
    Ihn von Aliens entführen lassen und durch einen Androiden ersetzten ?


    Also lasst uns hoffen dass das Geld in der Welt nicht mehr verschwendet wird

    Wer daran Glaubt, kann ja von dem Flughafen Berlin Brandenburg mit der Drohne von De Maizière nach Stuttgart fliegen,
    von Hauptbahnhof Stuttgart 21 eine Bahn nach Limburg nehmen.
    Und in der Kapelle von Franz-Peter Tebartz-van Elst dafür beten dass Geld nicht mehr verschwendet wird.

  10. #250
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mixery Beitrag anzeigen
    Also fassen wir mal zusammen:

    Dass "Generals 2" gecancelt wurde, hatte rein garnichts damit zu tun, dass es, gelinde gesagt, ein schlechtes Spiel war?

    Ahhja...
    Das Game ist sicherlich schlecht gewesen, aber das ist hier eine Co-Incidence. Es wäre auch gecancelt wurden wenn weniger harsches Feedback gekommen wäre, da bin ich mir nun recht sicher.

    Komm schon, du kennst doch EA und solltest es besser wissen. Lies dir die Foren der ganzen EA Spiele durch. Sim City, Need for Speed, Fifa usw. Meinst du dort wird nicht geflamed und kritisiert? EA wird doch pausenlos von der ganzen Gamergemeinschaft schlecht geredet, und juckt es EA? Nein, solange die Zahlen stimmen. Hat EA schon einmal irgendwann etwas auf das Geheul der Community gegeben bzw. ihre Firmenstrategie daran ausgerichtet? Und ja, ein Millionenprojekt zu canceln und ein ganzes Studio zu schließen ist eine höchst strategische Entscheidung, die sicher auch von den höchsten Stellen abgesegnet wurde. Von daher: Bei EA werden Entscheidungen wie diese aus finanziellen Gründen getroffen und nicht aufgrund Communityfeedback. Das harsche Feedback kam btw. eher nur von der Core Community, die neu angepeilte Casual Zielgruppe scheint es gar nicht so schlecht gefunden zu haben, siehe auch die merkwürdigen Tests diverser Magazine.

    Lies dir die Abschiedsposts der Devs im offiziellen Forum durch. Alle sagen, dass die Stellungnahme von EA Marketing Bullshit ist und sie dieser nicht zustimmen. Klingt halt auch gut wenn EA sagen kann, dass sie das Spiel auf Communitywunsch eingestellt haben. Denn wenn rauskommt, dass sie mal wieder rein aus finanziellen Gesichtspunkten gehandelt hat und ihnen praktisch egal ist was die Community dazu zu sagen hat, steht EA recht blöd da.

    Und vielleicht haben die EA Manager ja vernommen wie schlecht das Spiel ankam, und evtl. hat es ja tatsächlich zur Entscheidung beigetragen, aber es ist nie und nimmer der Hauptgrund für die Schließung sondern mehr das I-Tüpfelchen. Irgendwann werden wir das sicher erfahren, sowas kommt ja immer irgendwann raus ^^

  11. #251
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich stelle mir das viel einfacher vor. EA wollte einfach von VG wissen wann das Spiel rauskommt. VG meinte dann es dauert noch weil die Community noch nicht zufrieden ist. Qualität braucht eben Zeit. EA wollte aber keine Zeit sondern Geld sehen, es ging ihnen nicht schnell genug. Da die Quartalszahlen es nicht erlauben Geld in langfristige Projekte zu stecken wurde es somit abgeschossen.

  12. #252
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Im Übrigen hier mal das Statement von Erik dazu (EA_Cire):



    EA_CIRE

    Global Community Manager
    [Excellent]

    Join Date: Feb 2011
    Posts: 693

    Ea_Cire Saying Goodbye

    Today, 06:04 AM

    Well,



    where to start - I am actually very sad to see my favorite franchise being put to rest, especially that sudden and a game close to launching. Did we do everything right - Hell no! But we were a talented team that made a lot out of what we had. But with your help and those die-hard gamers within the studio, we were trying to influence and challenge more and more of those "given" mechanics - the status quo - to make a game that could wear the C&C badge with pride. The game wasn't there yet and it would have taken a few more month to get the basics to where they needed to be. Our future roadmap looked also much more promising - Crushing would have been added with the patch this monday together with the first part of our movement/pathfinding overhaul and we had announced Campaign Missions at GamesCom



    But well, EA decided that they don't want to continue the project and there are many sides to the story of why exactly they decided to do so. I will not go into the details because i don't know all the pieces and the ones i know are not necessarily meant to be discussed on a public forum.



    As most of you know, the whole team has been let go, including long-term C&C Veterans. Unfortunately i don't know what will happen to Command & Conquer. While i hope that the franchise will finally get a worthy new installment to positively overshadow C&C4 and the cancellation of this attempt, i don't think that it will happen any time soon.



    I would like to thank our voluntary Moderator team, aka "Apoc's Army", as they busted their butts days and nights to keep this place a happy place. Even though they were a little bit hard on me sometimes when it came down to feedback - I will always remember the day when i told them that Generals 2 has been canceled and we are going to move to F2P - but they always showed the passion i so much love about this community. We have seen so many negatives in the last 10 years, but fans around the world came together and made fantastic maps, mods, videos, contests, art, tournaments and fansites. There is so much potential in this community and it makes me even more sad to think about what we could have been able to achieve if a new and good Command & Conquer game would have made it to the release line. Bottom line is THANK YOU for being a great Community (outside of the typical trolls you find everywhere in modern days).



    You are dismissed, Commander/General!



    Sincerly,

    Eric



    PS: CIRE is Eric backwards - Now you know my big secret



    PPS: I did not write the blog post that went up on the website - it was pre-written
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  13. #253
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das viel einfacher vor. EA wollte einfach von VG wissen wann das Spiel rauskommt. VG meinte dann es dauert noch weil die Community noch nicht zufrieden ist. Qualität braucht eben Zeit. EA wollte aber keine Zeit sondern Geld sehen, es ging ihnen nicht schnell genug. Da die Quartalszahlen es nicht erlauben Geld in langfristige Projekte zu stecken wurde es somit abgeschossen.
    Jo denke auch, dass die Quintessenz ist, dass VG EAs Meinung nach zu langsam war. Vermutlich wollte EA bereits in 2013 ordentlich Gewinn sehen, aber so weit war das Spiel halt noch lange nicht. Evtl. wurden intern auch irgendwelche Milestones nicht geschafft.

  14. #254
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    AGM (hat im Team gearbeitet) auf gr.org zu der Angelegenheit:

    Im not going to say much for the time being as I don't want to get into any legal murkiness. Personally I think it was because the franchise lost allies at the executive level. Frank Gibeau was moved to the Mobile division, and Riccitiello stepped down as CEO. From what I understand, those two were big proponents of CNC, and without them, it was open for the axe.

    What I don't know is what actually precipitated the decision. Could be financial, could be due to fan feedback, could be political... who knows.
    As per Netput's post from one of the team members, it really didn't have anything to do with fan feedback. Though to be fair, fan feedback during the alpha was not exactly positive

    All of the veteran CNC fans viewed the game as a big step back, and newer players who didn't have any experience with CNC were a mix of positive and neutral. However, I can tell you from experience running GR, novelty plays a big role in people's perception of a game. New games are always fun to play simply because they're new and there are things to learn. So initial impressions are always positive. But 9/10 people who say they really like a game when it first comes out, aren't playing it even 1 month later. Usually that's because most players aren't "dedicated gamers", but it's also because most games fail to deliver a meaningful lasting experience.

    If you ask alpha players who were veterans of either RTS as a whole, or veterans of CNC in particular, most will tell you that the game at its present state was not going to deliver a lasting meaningful experience - especially problematic since the entire business model depended on getting players hooked and invested in the game.

    From where I sat on the development side of things, the game had some pretty solid potential and lots of really, really smart & talented people were working on it. The game just needed more time to get the basics in place, and more time for polish. While it was probably never going to be as nuanced and fun as Generals & Zero Hour, our plan for it would have made it an awesome RTS nonetheless. It's a shame that it was abandoned.
    TotalBiscuit zur Cancellation:
    http://www.youtube.com/watch?v=XxlDyYiSu6Q

  15. #255
    Wenn wir mit Videos zu der cancelleation rumwerfen sollte man eventuell auch Ohmwrecker dazu packen.

    Per Prinzip sagt er nichts wirklich neues oder wichtiges, abgesehen davon das seine Kontakte zu EA bzgl C&C im Moment sehr schweigsam sind ^^
    Dennoch Material dazu ;P
    +
    Was mach ich falsch das mein YT link umgewandelt und freezy's nich?
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  16. #256
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von DarkMessiah
    Hmm ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist ein Spiel tot zu flamen.
    Also ich würde mir wünschen, dass du recht hast und sie das Spiel tatsächlich wegen der "Flames" gestoppt haben (wie es ja auch in der offiziellen Mitteilung verlautbart wurde). Denn das würde bedeuten, dass sie das Feedback der Fans ausnamsweise tatsächlich mal ernst genommen hätten. Dementsprechend ist der Begriff "Flames" hier auch etwas unpassend, denn die Spieler haben schlicht und ergreifend offen und ehrlich ihre Meinung über das Produkt kundgetan. Und dieses war, so leid es mir tut, nun mal scheiße.

    Es wäre phantastisch, wenn EA nun damit angefangen hätte, auf die C&C-Fans zu hören und deswegen die Spielentwicklung abgebrochen wurde.

  17. #257
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    lol4567
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  18. #258
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Wenn wir mit Videos zu der cancelleation rumwerfen sollte man eventuell auch Ohmwrecker dazu packen.

    Per Prinzip sagt er nichts wirklich neues oder wichtiges, abgesehen davon das seine Kontakte zu EA bzgl C&C im Moment sehr schweigsam sind ^^
    Dennoch Material dazu ;P
    +
    Was mach ich falsch das mein YT link umgewandelt und freezy's nich?
    Ah stimmt, ich erinner mich, er hat ja tatsächlich damals auch das einzige Vorstellungsvideo mit Petroglyphs Kickstarter Titel Victory gemacht ^^
    Den Link kriegst du als Link, wenn du ihn in deinen Post hineineditierst.


    Falls Riccitiello wie AGM sagt wirklich so ein C&C Supporter war, war es evtl. doch ein Fehler der EA Hater dessen Rücktritt so zu feiern Der neue EA Sports Typ scheint ja noch schlechter für uns zu sein...

  19. #259
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir wünschen, dass du recht hast und sie das Spiel tatsächlich wegen der "Flames" gestoppt haben (wie es ja auch in der offiziellen Mitteilung verlautbart wurde). Denn das würde bedeuten, dass sie das Feedback der Fans ausnamsweise tatsächlich mal ernst genommen hätten. Dementsprechend ist der Begriff "Flames" hier auch etwas unpassend, denn die Spieler haben schlicht und ergreifend offen und ehrlich ihre Meinung über das Produkt kundgetan. Und dieses war, so leid es mir tut, nun mal scheiße.

    Es wäre phantastisch, wenn EA nun damit angefangen hätte, auf die C&C-Fans zu hören und deswegen die Spielentwicklung abgebrochen wurde.
    Träum weiter, das glaubst gerade DU doch nicht wirklich, oder? xD

  20. #260
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von commandermcneil
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    38
    Mal schauen was da noch so kommt.
    „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“

+ Antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 14:17
  2. RTS-League Opens Command and Conquer 3 Sign-ups
    Von Mattlight im Forum eSports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 00:38
  3. Command And Conquer The First Decadev
    Von mr.burns145 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 17:54
  4. Command and Conquer Movies
    Von Pl005 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 02:30
  5. The History of Command and Conquer TEIL I
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •