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Command & Conquer Gameplay Footage Commentary - IGN

Eine Diskussion über Command & Conquer Gameplay Footage Commentary - IGN im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Am "noobigsten" wäre es wenn man keine Möglichkeit hätte auszuweichen....

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Am "noobigsten" wäre es wenn man keine Möglichkeit hätte auszuweichen.
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  2. #22
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    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    OMFG
    Dunno why
    Da kannste die dir doch gleich schenken..... Noch noobiger würds nur gehen wenn das auch noch angesagt wird und n Signal kommt...
    So wie in Generals?

    Wo vor der Arti das schöne TUCKTUCKTUCK Geräusch kommt und man dann auf dem Radar einen Blopp an Punkten sieht die aufs Zielgebiet zufliegen?

    Die Möglichkeit ausweichen zu können ist gut. Die Frage ist nur, wie sichtbar der Einschlagspunkt dargestellt werden soll.
    Bei Bombern würde mir reichen wenn das Flugzeug nur langsam über die Karte kriecht und man es sieht.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    markierungen am boden sind nun mal wirklich total bescheuert. verstehe auch beim besten willen nicht wie man das anders sehen kann.

    da trifft man ja überhaupt nichts mehr!?!?! oO
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  4. #24
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    Avatar von Ka$$aD
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    Bei Bombern und anderen Sachen, die ewig brauchen bis sie beim Gegner sind, wären Markierungen sehr blöd, einfach weil der Gegner sich lange darauf vorbereiten kann. Glaube auch nicht, dass so etwas kommen wird. Bei einer Superwaffe aber ne Markierung für ein paar Sekunden wäre nicht schlimm. Angenommen es sind fünf Sekunden, was kann man in der Zeit schon machen? Fast gar nichts, höchstens ein paar Einheiten vom Rand des Einschlags wegfahren, mehr aber auch nicht. Für alles andere ist die Zeit zu kurz, man muss die Markierung auch erst einmal so schnell finden. Verkaufen geht so schnell nicht, Flieger vom Flugfeld abheben lassen auch nicht, Einheiten aus der Mitte der Detonation wegbewegen auch nicht (vllt. schnelle Buggies), also was solls. Bisher haben wir das ja auch nur für den Scudsturm gesehen also kein Grund zur Aufregung

    Bei Generals konnte man auch jedem A10, Artillerie, Bomber und Spectre etc. ausweichen, nicht vergessen!

  5. #25
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    Avatar von Shadow315
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    Naja Gebäude kann man schlecht wegbewegen.
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  6. #26
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    Avatar von Mixery
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    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Bei Bombern und anderen Sachen, die ewig brauchen bis sie beim Gegner sind, wären Markierungen sehr blöd, einfach weil der Gegner sich lange darauf vorbereiten kann. Glaube auch nicht, dass so etwas kommen wird. Bei einer Superwaffe aber ne Markierung für ein paar Sekunden wäre nicht schlimm. Angenommen es sind fünf Sekunden, was kann man in der Zeit schon machen? Fast gar nichts, höchstens ein paar Einheiten vom Rand des Einschlags wegfahren, mehr aber auch nicht. Für alles andere ist die Zeit zu kurz, man muss die Markierung auch erst einmal so schnell finden. Verkaufen geht so schnell nicht, Flieger vom Flugfeld abheben lassen auch nicht, Einheiten aus der Mitte der Detonation wegbewegen auch nicht (vllt. schnelle Buggies), also was solls. Bisher haben wir das ja auch nur für den Scudsturm gesehen also kein Grund zur Aufregung

    Bei Generals konnte man auch jedem A10, Artillerie, Bomber und Spectre etc. ausweichen, nicht vergessen!
    Woher weißt du, dass 5 Sekunden nicht reichen um Gebäude zu verkaufen?

    Und natürlich konnte man den Attacken auch in Generals ausweichen, das ist ja gerade der Grund warum man keine bekloppten Markierungen braucht, welche praktisch alle Generalsfähigkeiten sinnlos machen würden.
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  7. #27
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    Avatar von Ka$$aD
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    Wissen tun wir gar nichts, alles spekulativ. Vielleicht reicht die Zeit auch doch um alles zu verkaufen und wegzufahren, selbst dann entsteht ein großer Schaden und man wird zurückgeworfen, ist doch egal. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man ewig Zeit hat sich darauf vorzubereiten und beim Verkauf von Gebäuden verschwinden diese nicht in Nullkommanichts im Boden wie du weißt, das dauert.

    Dein zweiter Satz macht keinen Sinn, wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast.

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Dein zweiter Satz macht keinen Sinn, wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast.
    Was soll das denn jetzt?

    Wenn ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, liegt das einzig und allein daran, dass du ihn falsch formuliert hast.

    Durch den Satz: "Bei Generals konnte man auch jedem A10, Artillerie, Bomber und Spectre etc. ausweichen, nicht vergessen!", habe ich darauf geschloßen, dass dir Markierungen nichts ausmachen würden. Was sonst ergäbe dieser Satz für einen Sinn?

    Es geht hier ja nicht darum, dass man wieder allen Generalsfähigkeiten ausweichen kann sondern darum, dass es eventuell Markierungen auf dem Boden geben wird die den Einschlagsort kennzeichnen und somit ein Ausweichen viel einfacher machen würden, was einfach nur absolut unnötig ist, eben weil man ja auch in Generals problemlos ausweichen konnte, wenn man sich mal ein bisschen Mühe gegeben hat.

    Wenn du das, entgegen meiner Vermutung, aber genauso siehst wie ich, dann verstehe ich nicht warum du mich hier anscheisst, weil ich deine Beiträge nicht lesen oder verstehen würde. Sehr paradox das ganze..
    Geändert von Mixery (26.02.2013 um 13:38 Uhr)
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  9. #29
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    Avatar von Kasian
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    In TW wurden Zielgebiete auch mit nem Beacon angezeigt.

  10. #30
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    Avatar von Little.
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    Ist doch ohnehin in den meisten RTS so? Bei SC:BW wars bei den Nukes so, bei SC2 afaik auch. Bei COH ist es auch der Fall wenn ich mich richtig erinner...
    So wirkliche Beispiele wos nicht so ist fallen mir nicht wirklich ein. Zumindest nicht solche mit entsprechenden Fähigkeiten/Waffen in der Größenordnung.
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  11. #31
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    Avatar von Ka$$aD
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    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    Es geht hier ja nicht darum, dass man wieder allen Generalsfähigkeiten ausweichen kann sondern darum, dass es eventuell Markierungen auf dem Boden geben wird die den Einschlagsort kennzeichnen und somit ein Ausweichen viel einfacher machen würden, was einfach nur absolut unnötig ist, eben weil man ja auch in Generals problemlos ausweichen konnte, wenn man sich mal ein bisschen Mühe gegeben hat.
    Und wieder voll daneben.
    Mir geht es überhaupt nicht um Generalsfähigkeiten, dass Markierungen da doof wären, da sind wir uns längst einig. (siehe meinen ersten Beitrag...)
    Mir geht es nur um Superwaffen und da wären Markierungen nicht schlimm (siehe meinen ersten Beitrag...). Vielleicht ersetzen diese ja auch die akustische Warnung, dann wären viele SW-Einsätze noch effektiver (weil völlig unbemerkt) und nicht wie hier befürchtet "total bescheuert". Wissen wir alles nicht, also warum die Aufregung

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Und wieder voll daneben.
    Mir geht es überhaupt nicht um Generalsfähigkeiten, dass Markierungen da doof wären, da sind wir uns längst einig. (siehe meinen ersten Beitrag...)
    Mir geht es nur um Superwaffen und da wären Markierungen nicht schlimm (siehe meinen ersten Beitrag...). Vielleicht ersetzen diese ja auch die akustische Warnung, dann wären viele SW-Einsätze noch effektiver (weil völlig unbemerkt) und nicht wie hier befürchtet "total bescheuert". Wissen wir alles nicht, also warum die Aufregung
    das ist doch aber bei SWs genauso bescheuert.


    das reizvolle war ja gerade, dass man nicht wusste wo die SW reindonnert.

    so konnte man z.B. eben direkt neben die armee des gegners die sw setzen, in der hoffnung, dass der gegner genau dahin ausweicht. das geht aber nicht mehr wenn da markierungen sind.

    und auf großen maps dauert es wirklich ewig bis ne nuke oder ein scud storm einschlägt. 5 sekunden reichen da nicht.


    warnton >>>>> warnmarkierung, meine meinung.
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  13. #33
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    Also bei Gen musste man schon seehr aufmerksam sein, wenn man die ganzen "Einschläge" sehen wollte, meist hat mann sie ja noch ganz kurz vorher gesehen, dann hat "XXXXXXXXXXXXXXXXXXX" einem ja auch meist im großen und ganzen den Rsch gerettet
    Aber ich will auch noch Games gewinnen können, weil ich die Humms genau an dem Ort gehalten habe wo gleich mein Bomber kommt...
    Aber wenn der sieht dass derda gleich hinkommt, fährt der doch nich hinn
    War aber ja auch nict so, dass man die ich sehen konnte, war nur sehr schwer, z.b wenn da n kleiner Punkt über die Karte fliegt muss ich halt schauen, dann sehen dass da en Bomber kommt, oder konnte man ja auch hören wo gleich die Nuke einschlägt. Dann wie schon erwähnt die Arti konnte man auch hören...
    Aber so n geistigen Dünnschiss wie ne Makierung ab boden wo gleich was einschlägt und in 5 Sec schafft man es ja locker alle Unit oder oder Gebäude von der Stelle z bringen dann lieber keine Fähigkeiten weil so wie in TW oder SUM wars ja auch Quark
    Naja hab etzt mal n bissle ge brainstormt, aber denke ihr versteht schon was ich rüberbringen will

  14. #34
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    Avatar von Lunak
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    Hat irgendwer gesagt das der Typ der auf die Fresse bekommt rein zufällig EU spielt und nicht der Terror grad zuschaut?

  15. #35
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    Also als einer der es gespielt hat: Ich finde die Markierungen gut. Luftschläge sind hier wieder sehr stark, der EU Luftschlag kann ne kleine Tankarmee ausradieren. Der Schlüssel ist hier eben den Luftschlag anzuwenden wenn der Gegner nicht aufpasst, weil man ihn woanders ablenkt. Wie witzlos wäre bitte ein Luftschlag dem man nicht ausweichen könnte? Anders als in Generals 1 fliegen die Flieger hier nicht vom Rand der Karte langsam ins Zielgebiet, sie kommen eher von oberhalb (nicht Norden) der Map, sodass sie immer gleich lang brauchen und es nicht abhängig ist von der Position auf der Karte. Die Bomben schlagen also immer nach ca. 4 Sekunden ein. Wenn man da nicht sofort reagiert hat man auch da keine Zeit mehr auszuweichen (wenn man sofort reagiert kann man seine Tanks retten). Das finde ich fair, und von daher kann ich das Geheule nicht nachvollziehen.

  16. #36
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Anders als in Generals 1 fliegen die Flieger hier nicht vom Rand der Karte langsam ins Zielgebiet, sie kommen eher von oberhalb der Map (sodass sie immer gleich lang brauchen) und die Bomben schlagen nach ca. 4 Sekunden ein.
    Können wir sobald die CB startet dann sofort als Feedback geben das sie das wieder ändern sollen. Bomber die vom Rand der Karte kommen und abgefangen werden können geben dem Verteidiger mehr Optionen um zu reagieren und fordern dem Angreifer mehr ab, da er nicht nur entscheiden muss wo es bumm macht, sondern auch im Blick haben muss ob der Bomber da überhaupt ankommt.

    Die MOAB konnte man beispielsweise nicht über ein paar Gattlings drüberschicken.

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wie witzlos wäre bitte ein Luftschlag dem man nicht ausweichen könnte?
    Man konnte in Generals auch ohne Markierung ausweichen.


    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Anders als in Generals 1 fliegen die Flieger hier nicht vom Rand der Karte langsam ins Zielgebiet, sie kommen eher von oberhalb (nicht Norden) der Map, sodass sie immer gleich lang brauchen und es nicht abhängig ist von der Position auf der Karte. Die Bomben schlagen also immer nach ca. 4 Sekunden ein. Wenn man da nicht sofort reagiert hat man auch da keine Zeit mehr auszuweichen (wenn man sofort reagiert kann man seine Tanks retten). Das finde ich fair, und von daher kann ich das Geheule nicht nachvollziehen.
    Das ist jetzt wirklich der worst case was Generalsfähigkeiten angeht. Wie langweilig ist das denn?

    Weder kann man die Flieger noch irgendwie mit Anti Air abwehren, noch kann man den Gegner (dank der Markierung) direkt in eine Falle laufen lassen.

    Einfach nur absolut typisch diese Entwicklung.. hauptsache schnell schnell. Das Spiel wird sich nicht einmal im Entferntesten wie Generals anfühlen..
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  18. #38
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    Avatar von freezy
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    Es wird sich aufgrund ganz anderer Sachen nicht komplett wie Generals anfühlen, da ist das hier doch nur ne kleine Sache. Btw. finde ich sie nicht schlimm, hat wie eben gesagt auch Vorteile. Zwar kann man die Flieger nimmer runterballern, aber es gibt dann kein komisches Random Luck (davon ausgehend wo der Flieger am Kartenrand startet, wie lang er von dort bis zum Zielgebiet braucht). Würde sagen die Generalsfähigkeiten wurden dadurch mehr an ein competitive Spiel angepasst ^^

  19. #39
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    Avatar von VEILoPHyPER^
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    Die flieger sind IMMER genau über dem HQ gestartet.
    Außer der Bomber von Air... welcher immer über dem strat startet.
    auf Defcon 3v3, macht es z.b. nen großen unterschied wo man sein HQ hinstellt.

  20. #40
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    Avatar von freezy
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    Ja und genau sowas wissen viele Spieler überhaupt nicht, die wundern sich nur wieso ihre Bombe immer die dümmste Route nehmen. Was ist eigentlich passiert, wenn man mehrere HQs hatte, über welchem ist das Zeug dann gestartet? Über dem Primärgebäude?

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