+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
Like Tree7x Danke

C&C X | Was erwartet uns? Teil 4: Engine

Eine Diskussion über C&C X | Was erwartet uns? Teil 4: Engine im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Möglicherweise hab ich ja eine völlig verschobene Sichtweise... aber ich will an dieser Stelle mal auf diese Spielszenen in dem ...

  1. #41
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Möglicherweise hab ich ja eine völlig verschobene Sichtweise... aber ich will an dieser Stelle mal auf diese Spielszenen in dem "First look" trailer ansprechen...

    Die sehen für mich nicht nach Frostbite 2 oder irgend einer anderen Engine aus sondern erinnert mich sehr sehr sehr an SAGE.... zwar von den Texturen her natürlich stark aufgebohrt, wie man das auch erwarten könnte heutzutage... aber die Bewegungen, der Blickwinkel und all das erinnert doch verdammt an SAGE..

    Gut man mag jetzt sagen: Das sind nur 3 Sekunden.... aber aus diesen 3 Sekunden fußen ja auch viele Hoffnungen, dass es sich eben um Generals 2 handelt.... würde es tatsächlich so kommen, dann wären mehrere Eimer vonnöten, damit ich mir nicht den Teppich versaue...kein CnC mehr mit SAGE Engine, denn das Spiel hätte von vornerein verloren...

    Was die Spekulationen zu NFS bzw. DragonAge-Abkömmling angeht: Ich denke die Frostbite2 auf n Rennspiel zu stülpen ist sehr einfach... schließlich kann man schon in BF in Fahrzeuge steigen und damit rumfahren... hier braucht man nur bissel an der Fahrphysik schrauben und ansonsten is die Engine absolut kompatibel dafür. Gleiches gilt für ein 3rd-Person-Game wie DragonAge (wie auch immer sein verhunzter Online-Ableger davon aussehen sollte -.-)... ein ganz anderes Kaliber ist da die Benutzung der Engine für ein RTS, da das völlig andere Anforderungen stellt... jetzt bin ich natürlich kein Programmierer und hab davon keinen Plan... so stell ich mir das halt vor ... ja es is schon in der vergangenheit geschehen aber ich traus EA einfach ned so wirklich zu... da nehmen sie lieber nochmal die SAGE her und bohren die auf, wobei man sich fragen muss wieweit man die denn nun aufbohren kann und ob das überhaupt was taugt...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich finds irgendwie lustig. Im offiziellen Forum kamen sofort Beiträge das es kein RTS sein kann, da die Grafik viel zu gut ist. Und gleichzeitig kommen Stimmen auf die sagen sowas wäre auch mit der SAGE möglich.

    Vom Detailgrad, insbesondere bei den Gebäuden und den Partikeleffekten dort kann ich mir nicht vorstellen das es die SAGE ist.


    Zu dem "bei BF gibts auch Autos", ich hoffe schwer das sie die ganze Fahrphysik bei NFS neu geschrieben haben, denn das ist ja das wichtigste bei einem Rennspiel. Wenn die gleich ist wie bei einem Shooter, dann kann man das Spiel gleich wegwerfen.

  3. #43
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Die Fahrphysik ist bei Battlefield eigentlich ziemlich geil, kannst da auch schön mit der Bremse spielen
    Aber natürlich brauchts da paar mehr Verhaltensmodelle (Speziell für schnelle Fahrzeuge) und bisschen bessere Driftmöglichkeiten, aber vor allem eine Handbremse ^^

  4. #44
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Offensichtlich gehen die Leute wohl von SC 2 als Meßlatte fürs technisch Machbare aus.

    Ich würde eher sagen so "schlecht" wie die Grafik ist, kanns nur ein RTS sein.
    Das Spiel kommt immmerhin 5 Jahre nach World in Conflict raus.
    Da darf man so eine Optik schon erwarten.

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Vom Detailgrad, insbesondere bei den Gebäuden und den Partikeleffekten dort kann ich mir nicht vorstellen das es die SAGE ist.
    Die gezeigten Effekte sind auf Qualität der TW-SAGE. Lediglich der Detailgrad der Modelle und Texturen ist deutlich höher, wäre aber auch technisch gesehen bereits damals möglich gewesen.

    TBH finde ich es sieht fast schon wieder erschreckend so aus wie SAGE. Hätte ich nur das Video und den Kontext C&C, wäre ich von einer Mod im Stile von Mid East Crisis 2 ausgegangen.

  6. #46
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ist das mit der Beleuchtung drin? Also wie die Hauswand bestrahlt wird beim Granateneinschlag?

  7. #47
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Ups, das war mir nicht aufgefallen. Das ist erst seit TT drin.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. C&C X | Was erwartet uns? Teil 2.1: Universum
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 19:50
  2. C&C X | Was erwartet uns? Teil 3: Genre
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 21:34
  3. C&C X | Was erwartet uns? Teil 1: Quo Vadis C&C?
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:59
  4. Was erwartet ihr euch vom Patch 1.5?
    Von Cozote im Forum Generals
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 07:05
  5. Was erwartet ihr mehr??
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •