C&C Worldbuilder & Modding (?)

Joined
Jul 20, 2007
Messages
6,412
Reaction score
0
Auf Verdacht und aus eigenem Interesse öffne ich mal diesen Thread.
Was denkt ihr wie VG mit Modding umgehen wird? Wir kriegen immerhin schon mal einen Worldbuilder
Theoretisch sollte das ganze ja meines wissens nach unmöglich sein, wenn ich nicht ganz vertue,dank des "alles läuft über den server" Systems.
Dann wiederrum wenn man die Möglichkeit hätte diese komplett auszuschalten würden wir doch von ganz anderen Umständen sprechen. (Sprich einem "unranked")
Oder man erschaft einen ganzen "arcade" Modus wie es in SC2 mittlerweile der Fall ist. Wobei das meiner Meinung nach eher weniger positiv wäre.
Man könnte plötzlich mithilfe dieser eigene Objekte auf der Map hinzufügen etc. (Ich gehe vorerst davon aus,dass das so nicht möglich ist.)
Nun gebe ich ab :O
 
Es bleibt erst einmal abzuwarten WANN der WB tatsächlich kommt (Das Ladderkit für Gen steht ja auch noch aus :ugly).
Und ich denke, dass das große Hinderniss DICE ist, immerhin sind sie für die Engine verantwortlich und sicherlich auch dafür, was für Tools sie frei zugänglich sehen wollen.

Und wenn einer kommt, dann erwarte ich mir nicht großartig mehr als das, was es schon zu den SAGE Titeln gab. Aber mal abwarten, bei Victory ist der Fokus aktuell bestimmt wo anders.
 
Mit den SAGE Mod-Tools ist schon kaum einer richtig klar gekommen. Selbst in den großen Mod-Teams waren das meistens nur wenige, die wirklich am eigentlichen Spiel gearbeitet haben. Und von denen ist kaum noch jemand da. Wüsste nicht, wer die Tools eigentlich benutzen sollte.
Was neue Leute zum Modding bewegen soll, sehe ich nicht. Das Spiel hat ohne SP kaum Settingbindung, für richtige Spieleentwicklung nimmt man sich lieber eine Standalone.

Technisch sehe ich da aber keine Probleme. Auch mit einem Servermodell kann man dem Server einfach sagen "die Mod" und die läuft dann zentral.

Mapping sehe ich aber als sehr positiv. Hoffe, sie konzentrieren sich darauf.
 
Back
Top