+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

C&C Generals 2 | Interview vom PCGamer

Eine Diskussion über C&C Generals 2 | Interview vom PCGamer im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Das US-Magazin PCGamer hatte nun die Möglichkeit, ein paar Fragen an C&C Generals 2's Executive Producer John Van Caneghem und ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    C&C Generals 2 | Interview vom PCGamer


    Das US-Magazin PCGamer hatte nun die Möglichkeit, ein paar Fragen an C&C Generals 2's Executive Producer John Van Caneghem und den Mitbegründer von Bioware, Dr. Ray Muzyka, zu schicken.
    Sie wollen unter anderem wissen, warum sich Bioware gerade für eine Fortsetzung der Generals Reihe entschieden hat. Auch werden einige Details zum Setting des späteren Spiels enthüllt, so soll es ernster sein und nicht so abgedreht wie Red Alert. Bioware hat sich zudem das Ziel gesetzt, Generals 2 an die Spitze und zu neuen Maßstäben des Genres zu führen.
    Das Interview findet ihr hier übersetzt, zum englischen Original gehts hier lang
    .

    Bioware bestätigte die Gerüchte um ein neues Command & Conquer am Wochenende, als sie C&C Generals 2 enthüllt haben.
    Es ist beim Bioware Victory Studio in Entwicklung und wird Battlefield 3's Frostbite 2 Engine verwenden.
    Wir haben ein paar Fragen an Executive Producer John Van Caneghem und Biowars Mitgründer Dr. Ray Muzyka geschickt, um etwas mehr rauszufinden.
    Van Caneghem meint, dass die Frostbite 2, 'Generals 2 an die Spitze der Spieleindustrie heben wird' und 'Maßstäbe für das Aussehen von Spielen, im Strategiegenre, setzten wird.'
    Bezüglich Battlefield 3 äußert sich Van Caneghem 'Da sind natürlich zahlreiche Unterschiede zwischen einem Shooter und einem Strategiespiel, aber die Möglichkeiten sind natürlich auch größer, wenn du eine großartige neue Engine hast, auf der du aufbauen kannst.

    Wir werden abwarten müssen, ob Battlefield 3's zerstörbare Terrain-Technik es auch in das neue C&C schafft, aber wir hatten noch eine dringendere Frage. Von allen C&C Universen die man hätte zurückbringen hätte können, warum wählte Bioware Generals?
    'Es ist die Serie, nach der die C&C Community gefragt hat', sagt Dr Ray Muzyka. 'Es ist außerdem das Spiel, welches sich von der ganzen Serie am besten verkauft hat, was wirklich beeindruckend ist, wenn man an die anderen Spiele denkt, die unter dem C&C-Banner erschienen sind.

    'Wir denke außerdem, dass die Geschichte viele großartige Möglichkeiten bietet. Der Grundton der Serie ist etwas ernsthafter, und sich mit massiven Armeen und moderner Technologie in einem Szenario zu befinden, was in der nahen Zukunft angelegt ist, wird eine sehr packende Erfahrung sein, in die man tief eintaucht

    Es sieht so aus, als würde der, in Red Alert stark vorwärts getriebene verrückte Weg, Generals 2 nicht beeinflussen. 'Wir werden uns definitiv nicht vom Grundton Generals entfernen. Wir denken, dass es uns ermöglicht bombastische Action und hohe Intensität zu liefern. Generals ist rauer als die anderen Serien im Franchise und wir begrüßen das.' sagt Van Caneghem.

    Van Caneghem erwähnte außerdem, dass Bioware mit dem Gedanken gespielt habe, einen komplett neuen C&C Spin-Off zu kreiern, sich dann aber dagegen entschieden hat. 'Am Ende haben wir auf das gehört, was die Community und viele von uns als C&C-Fans wollten - eine Rückkehr zu Generals! Man musste lange genug warten!'

    Es wird interessant sein zu sehen, ob Bioware wirklich den Maßstab für die Grafik im Strategie Genre erhöhen kann. Es wird sich dort mit Spielen wie Shogun 2 messen müssen.
    Mehr Infos findest du auf der offiziellen C&C Generals 2 Seite.

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Widerspricht sich das nur in meinen Ohren?

    Generals soll mutiger sein als die anderen Serien des Franchise aber es ist weniger verrückt und Over-the-Top als RA3?!

    Und man kann Over-the-Top also auch MIT Intensität liefern? Haben das EA-Forscher erst kürzlich in geheimen Laboren herausgefunden?

    Viel Marketing-BlaBla, nichts neues ^^

    Meine Vorfreude (erste Vorfreude seit Generals, was mich damals dann bitter enttäuschte) trübt es dennoch nicht ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Van Caneghem erwähnte außerdem, dass Bioware mit dem Gedanken gespielt habe, einen komplett neuen C&C Spin-Off zu kreiern, sich dann aber dagegen entschieden hat. 'Am Ende haben wir auf das gehört, was die Community und viele von uns als C&C-Fans wollten - eine Rückkehr zu Generals! Man musste lange genug warten!'
    Das hört man doch gerne! Die starke Generals Community hat sie also dazu bewogen einen Nachfolger rauszubringen, statt ein neues Universum zu benutzen.


    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Generals soll mutiger sein als die anderen Serien des Franchise aber es ist weniger verrückt und Over-the-Top als RA3?!
    Kasi hats geändert. "grittier" ist etwas fies zu übersetzen, auf den Übersetzungsseiten steht dauernd "mutiger" Bsp.: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/grittier.html
    Halte ich aber im obigen Fall nicht für passends, sondern würde "düsterer, rauer, ernster, härter.." nehmen. Siehe auch http://www.linguee.com/english-germa.../grittier.html

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich habe ein schlechtes Gefühl wenn ich das lese :/

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Also man kann davon ausgehen dass nach Generals2+Addon ein neues Universum kommt.
    Ich denke bis dahin ist die Community bereit für ein neues durchgedrehtes Universum.
    Kane und Einstein sind tot, lasst sie in Frieden ruhen!

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zeitreise zu Cesar & Kleoprata incoming

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Wir werden abwarten müssen, ob Battlefield 3's zerstörbare Terrain-Technik es auch in das neue C&C schafft
    Gehts noch? Aus welchem Grund sonst hätten sie denn die engine nehmen sollen?

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von CannabisClown
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Schruns
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Name
    Beat
    Nick
    CannabisClown
    Gehts noch? Aus welchem Grund sonst hätten sie denn die engine nehmen sollen?
    Terraforming hatten wir schon in einigen RTS-Games und hat sich als fehl am Platz erwiesen. Mag in einem Shooter gut sein aber nicht in diesem Genre.

  9. #9
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    klar ist Terraforming gut. So ne starre Map ist heutzutage fast fehl am platz..

    in Company of Heroes ist Deckung ein Haupt Spielelement. nen harter Artillerie Schlag sorgt da schon für nen Krater wo sich die Soldaten nun auch Deckung suchen können.

    ich möchte lieber eine Map die sich im Laufe der Schlacht verändert.

    man darfs halt nicht übertreiben ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 11:53
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 23:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:03
  4. beim starten vom generals bleibt es hängen
    Von Blackdog im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:11
  5. beim starten vom generals bleibt es hängen
    Von Blackdog im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •