+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Like Tree10x Danke

C&C Feedback-Montag | Teil 6 - Gameplay (2): Spezifisches und Einheiten

Eine Diskussion über C&C Feedback-Montag | Teil 6 - Gameplay (2): Spezifisches und Einheiten im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von Mixery Zusätzlich dazu scrollt man ohne Radar wie ein Irrer in jeder freien Sekunde über die Map und ...

  1. #41
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Mixery Beitrag anzeigen

    Zusätzlich dazu scrollt man ohne Radar wie ein Irrer in jeder freien Sekunde über die Map und schaut was da grad abgeht und wo gegnerische Einheiten auftauchen. Somit sieht man die Einheiten eigentlich auch ohne Radar, bevor das Warnsingal für den Angriff kommt. Vermutlich hast du das nur nie auf die Reihe bekommen? Wäre denkbar.
    Ich hab doch nichts gegen Strats ohne Map aber in Gens 1 war es immer der Fall es gab eigentlich nie ein Game wo man mit Map gespielt hat.
    Interesant btw wie du mich runtermachen möchtest.
    Dann erwider ich das mal und sag einfach das du es in SC2 net hinbekommen hast die Map effektiv zu nutzen.
    Hattest anscheinend keine guten Argumente gegen das Leertaste gesmashe.
    Ja in CnC Gens 1 kriegt man das mit scrollen hin aber die Karten sind auch ziemlich klein. Das ist natürlich jetzt bissl Map bedingt ob du locker alles mit Scrollen erkennst oder net.
    Wenn man sich aber die leaked maps anschaut waren die alle ungefähr in der Größe von einer SC2 map, also denke ich wirds dort schwerer mit scrollen.
    Außerdem wo ist denn das Problem eine Map ist nur hilfreich und gut vorausgesetzt man schaut aktiv immer wieder drauf. Ohne Map isses eher Glückssache ob du nun den Drop am Kartenrand beim scrollen siehst oder nicht.
    Mit Map kann man direkt reagieren und die einheiten in Position bringen bevor er dir in der basis hockt. Klar wird man mal die leertaste drückn wenn man grade net auf die Map geguckt hat und den push net gesehen hat aber nicht jeder kloppt da immer drauf^^
    Schau dir mal streams an die Leute in sc2 reagieren bevor der Drop die Eco Line erreicht hat da ist kein Leertaste smash mehr nötig.
    Anyway ich denke die meisten haben die leaks gesehn und sollten wissen das man mit jeder Rasse am Anfang schon eine Karte hat.
    Gegen ein Tech Gebäude was eine Map holt hab ich ansich auch nichts. In Tib Sun und ra1 gabs das ja imo auch . Nur hab ich keine Lust ein ganzes game ohne map zu zockn nur weil man sein Hauptgebäude verkaufen muss um net im Nachteil zu sein.

  2. #42
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Beiträge mal in den Feedback Montag einsortiert, der Radar mit zum Thema hat.


    Leertaste ist übrigens ab einem gewissen Level zu langsam und nur noch ein Notbehelf. Man scrollt dauernd schnell über die Karte und sieht so die Gegner bevor das Leertastensignal kommt (das auch oft an den falschen Ort führt). Und wenn man einmal so spielen gelernt hat, dann verlässt man sich auch nicht mehr auf das Radar, auch wenn es dann verfügbar ist (stealth sieht man auf dem Radar nicht, aber man sieht das flimmern auf der Karte, oder Bäume die umknicken).


    Glaube aber nicht daran das wir eine Radarfunktionalität irgendwann wiedersehen werden. Spieler anderer Serien sind darauf eingestellt es zu haben und würden sich fühlen als würde man ihnen etwas wegnehmen - zumindest schliesse ich das aus dem wenigen Feedback was man so von den Spielern erhält.

    Das gesagt, ich fände folgendes Setup super:
    - Minimap (Landschaft usw.) in Schwarz/Weiß immer (für Spieler die es als UI Tool benutzen)
    - eigene Einheiten/ gegnerische Einheiten erst mit Radargebäude

  3. #43
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich verwende die leertaste in sc2 eh net. Nur an einer Stelle im Spiel und das ist wenn ich Zerg Offrace und meine erste Queen fertig ist.
    Ansonsten kanns einfach sein das an falsche stellen springst z.B. der Gegner greift an 2 stellen an du spielst ohne map drückst leertaste und springst zur falschen front.
    Deswegn sagte ich ja is nen Leertaste gesmashe ohne minimap :P
    Minimap must have eben weil man reagieren kann bevor was kommt deswegn bleib ich bei meiner Meinung das eine Minimap Pflicht ist.
    Gegen ein Techgebäude das ein Radar aktiviert habe ich ansich nicht aber das ist mega Old School und heutzutage netmehr so gut.
    Einfach mit Map von anfang an ist glaub heutzutage das beste.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. C&C Feedback-Montag | Teil 5 - Gameplay (1): Allgemeines & Spielprinzip
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:28
  2. C&C Feedback-Montag | Teil 3 - Euer perfektes Rankingsystem
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:10
  3. C&C Feedback-Montag | Teil 2 - Peer-to-Peer oder Serverbasiert?
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:59
  4. C&C Feedback-Montag | Teil 1 - Automatch für alle
    Von Osbes im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •