+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Like Tree22x Danke

C&C Feedback-Montag | Teil 5 - Gameplay (1): Allgemeines & Spielprinzip

Eine Diskussion über C&C Feedback-Montag | Teil 5 - Gameplay (1): Allgemeines & Spielprinzip im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; für mher vlt ja nicht, aber sonst ist der nebel des krieges doch wohl ein sehr wichtiges element, wieviel sinn ...

  1. #41
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    für mher vlt ja nicht, aber sonst ist der nebel des krieges doch wohl ein sehr wichtiges element, wieviel sinn hat denn sonst ein inf lix oder ne no eco taktik, wenn der gegner sowieso weiß dass da n drop kommt oder er ein 2 gats bauen soll, natürlich ist er im lategame dann komplett aufgehoben wegen der scout einheiten aber ihn deswegen abzuschalten wäre total sinnlos und würde das game wohl erher langweiliger machen weil alles nurnoch im bunkern ausarten würde.

  2. #42
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es ist ja nicht das Problem des Nebels wenn der Entwickler das nicht richtig hinbekommt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #43
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Starscream, haste mal Battleforge gespielt? Ist von EA und "bietet" im PvP Multiplayer zwangsweise nen ausgeschalteten Nebel des Krieges. Und das ist auch ein Grund warum der PvP Multiplayer sich nicht großartig durchsetzen konnte. Es war einfach total lame die ganze Karte zu sehen und hat das ganze für mich irgendwie langweilig gemacht, und das obwohl das Weglassen des Nebels in Battleforge viel mehr Sinn gemacht hat als in C&C (da man seine Einheiten in Battleforge eh mit Überraschungseffekt aus dem nichts herbeizaubern kann). Ein C&C ohne Nebel wäre genauso öde, auch wenn der Nebel der letzten Teile vermutlich nicht so viel verschleiern kann wie in Spielen à la Supreme Commander. Ich stell mir grad nen KW 1on1 auf Tournament Decision vor... bah das wäre echt grausig ohne Nebel ^^. Und mit der These, dass man Spieler nicht überraschen konnte: Da liegst du falsch . Ich habe schon in unzählbaren Matches erlebt wie irgendein Gegner durch nen kleinen Flankiertrupp wichtige Basegebäude verloren hat. Man muss nur den Gegner bissl mit der Hauptarmee ablenken. Stichwort Flammenpanzer, oder einfach 4 Tanks um schnell alle Sammler zu killen. Dass du in Sachen Multiplayertaktiken aber nicht mitreden kannst und alles auf dein SP-Erlebnis beziehst, ist klar . Da weiß man natürlich nach 3 Matches exakt wie und wo die CPU baut und wie/wo sie angreift
    Wilma sagt Danke.

  4. #44
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Wenn wir schon von KI und Sigleplayer sprechen.

    In SupCom2 oder Starcraft 2 z.b. kann die KI den Nebel auch nutzen.
    Die kann einen schon mit einer anderen Einheiten Zusammenstellung überraschen oder von einer anderen Seite mal angreifen,
    die in C&C kann es nicht.

    Wobeider KI in C&C ist der Nebel echt egal. z.b. IN RA3 baue ich einen Kirov , die fliegt sofort mit Flugzeugen hin um den abzuschießen,
    obwohl die vorher gar nicht gescoutet hat und da viele Anti Air Units sind.

    Es gibt RTS Spiele wo die KI Prima damit zurecht kommt.
    Nur C&C ist bis jetzt irgendwie das einzigste RTS wo dieser Nebel total fehl am platz ist, selbst online.


    Was baue und kaufe ich in SupCom2 oder Starcraft 2 ? Ist selbst für einen Fortgeschrittenen Profi das eine schwere Frage und nicht leicht herauszufinden. In C&C ist es viel zu eindeutig und zu simpel. Wahrscheinlich 10 Panzer, mit einem Flugzeug kurz hinfliegen,
    ach ja genau wie ich mir gedacht hab „10 Panzer“.

    Dafür ist ein permanent aufgedeckt bleibender Nebel genau so gut geeignet.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. C&C Feedback-Montag | Teil 4 - Eure Anforderungen an Maps
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 01:44
  2. C&C Feedback-Montag | Teil 3 - Euer perfektes Rankingsystem
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:10
  3. C&C Feedback-Montag | Teil 2 - Peer-to-Peer oder Serverbasiert?
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:59
  4. C&C Feedback-Montag | Teil 1 - Automatch für alle
    Von Osbes im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •