+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree2x Danke

C&C Feedback-Montag | Teil 4 - Eure Anforderungen an Maps

Eine Diskussion über C&C Feedback-Montag | Teil 4 - Eure Anforderungen an Maps im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Das mit dem Neigungswinkel finde ich aber sehr dinnvoll. Sinnvoll wäre es, wenn man im Worldbuilder ne Einstellung vornehmen kann, ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das mit dem Neigungswinkel finde ich aber sehr dinnvoll. Sinnvoll wäre es, wenn man im Worldbuilder ne Einstellung vornehmen kann, wie der Neigungswinkel der Gebäude sein soll. Denn die Spiegelachse hat nicht auf jeder Map den gleichen Neigungswinkel. Dann können die Mapdesigner auf jeder offizielle Karte nen anderen Winkel einstellen und so die Maps perfekt balancen, und die Mapbastler der Community haben dann auf inoffiziellen Maps ebenfalls die Möglichkeit dazu. Natürlich sollte man Gebäude dann trotzdem noch frei drehen können, geht hier auch mehr um die Startgebäude. (Workersystem: Der eine Spieler hat den Ausgang des HQs direkt am Depot, der andere muss erst ums HQ laufen)

    edit: Post nochmal editiert

  2. #22
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es geht ja nicht nur um die Gebäude, wobei die je nach CnC dann wieder frei drehbar sein sollten.

    Es geht um den Winkel der Ansicht, das Sichtfenster ist ja immer so:

    ..__________....
    ..\............./...
    ...\.........../...
    ....\_____./...


    Man hat durch den 3d Effekt einen Kuchenschnitt, bei dem man oben mehr sieht.

    Aber ok, das will ich gar nicht kritisieren. Mein Punkt war nur, dass man sich nicht darauf versteifen sollte symmetrie für perfekt gebalancte Maps zu verlangen. Am Ende kann ja auch ne symmetrische Karte einer Fraktion Vorteile bieten und dann hat man umsonst diesen unnatürlichen Look benutzt.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja das stimmt, und das kann man auch nicht ganz beheben. Dagegen hilft nur frei drehbare Kamera und nen ordentliches Radarfenster, was sich der Kameradrehung anpasst ("oben" soll im Radarfenster immer da sein, wo ich auch hinschaue) ^^

    Den Post oben hab ich btw nochmal editiert, du hast glaub ich noch den alten gelesen ^^

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, und das kann man auch nicht ganz beheben. Dagegen hilft nur frei drehbare Kamera und nen ordentliches Radarfenster, was sich der Kameradrehung anpasst ("oben" soll im Radarfenster immer da sein, wo ich auch hinschaue) ^^
    Bitte nicht, das ist absolut verwirrend, wenn man es gewohnt ist, mit Karten umzugehen. Damit geht bei jedem Kameradrehen erstmal die Orientierung verloren.

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist wohl Ansichtssache. Bei vielen geht auch die Radarorientierung verloren, wenn sie zwar aufm Bildschirm nach oben gucken, aufm Radar aber nach unten. Dann scrollen sie nach links und wundern sich, warum sie auf dem Radar nach rechts scrollen.

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    ein mitdrehender radar ist nicht so leicht umzusetzen wie ihr denkt, da selbiger viereckig ist und nicht rund, was bedeutet, dass der radar verkleinert werden müsste wenn man die ansicht um 45° dreht, da die diagonale eines vierecks bekanntlich länger ist als eine seitenlänge.

    in GTA z.B. ist das natürlich ganz einfach, weil der radar dort rund ist und net eckig ^^

    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Das finde ich wiederum unfassbar langweilig. Anfangs klar nicht schlecht weil man wirklich den direkten Vergleich hat und man sich nicht groß die Karte anschauen braucht, aber nach ner Weile wird sich auf eine Taktik versteift und Schluss ist. Es wird damit zu nem Arena-Spiel ...
    ich verstehe nicht auf was genau du dich jetzt beziehst.

    falls du dich auf das von mir angesprochene möglichst unkomplizierte spielprinzip beziehst, kann ich hier nur auf ZH verweisen.
    das ist so simpel wie es nur irgendwie geht. viel mehr kann man nicht reduzieren. das einzige, was es da an taktik zu wissen gibt ist, dass panzer mehr schaden nehmen, wenn sie von hinten beschossen werden. dennoch ist es nichtmal ansatzweise langweilig und wird noch heute gesuchtet. übrigens ähnelt dieses ZH auch nur wenig einer arena, was auch immer du damit meintest ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. C&C Feedback-Montag | Teil 3 - Euer perfektes Rankingsystem
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:10
  2. C&C Feedback-Montag | Teil 2 - Peer-to-Peer oder Serverbasiert?
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:59
  3. C&C Feedback-Montag | Teil 1 - Automatch für alle
    Von Osbes im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 01:10
  4. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •