+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

C&C Feedback-Montag | Teil 3 - Euer perfektes Rankingsystem

Eine Diskussion über C&C Feedback-Montag | Teil 3 - Euer perfektes Rankingsystem im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Gerade weil Osbes von Spielstärke spricht --> Daher auch meine Eingangsfrage an Osbes. Beispiel Sc2. Dort sind Ladder und Matchmaking ...

  1. #21
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Gerade weil Osbes von Spielstärke spricht --> Daher auch meine Eingangsfrage an Osbes.
    Beispiel Sc2. Dort sind Ladder und Matchmaking voneinander getrennt. Osbes Punkte lesen sich für mich so, dass alle Punkte anhand einer Ladder abgelesen werden.
    Geändert von Bandito (09.09.2011 um 14:13 Uhr)


  2. #22
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Da liegt wohl ein grobes Missverständnis vor wie solche Systeme generell funktionieren, auch bei Sc2.

    Man hat im Hintergrund ein Spielstärkemesssystem laufen, z.b. das bei Schach verwendete Elo System. Die Elo Zahl eines jeden Spielers repräsentiert dabei seine angenommene Spielstärke. Spieler die wenige Elopunkte auseinander liegen sind also gleichstark, liegt eine große Punktedifferenz vor ist ein Spieler wesentlich stärker.

    An Hand dieser Elo Zahl macht man dann folgendes.
    a) Gegner zuweisen
    b) Den Spielern Ladderplatzierungen zuweisen

    Von daher sind Ladder und Matchmaking nicht getrennt. Warum sollte man auch zwei verschiedene Systeme zur Spielstärkenermittlung nehmen?

    Ich meine Osbes redet doch eindeutig von Punktedifferenzen und nicht von Platzierungsdifferenzen. Er benennt nur das System im Hintergrund nicht. Und die Aussage "mit Elo geht das nicht" verstehe ich gar nicht.

  3. #23
    Also generell stellt das ELO-System eine Liste für Platzierungen dar und zwar sortiert nach der geschätzten Stärke der Spieler.

    Wenn die geschätzten Spielstärken des gewählten Systems stark mit den tatsächlichen Spielstärken überein stimmen, so spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen es für eine Ladder zu verwenden.

    Die ersten Beiden Punkte sind eine wesentliche Bedingung dafür, dass dieser Zusammenhang besteht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. C&C Feedback-Montag | Teil 2 - Peer-to-Peer oder Serverbasiert?
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:59
  2. C&C Feedback-Montag | Teil 1 - Automatch für alle
    Von Osbes im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 01:10
  3. Euer Feedback zu Renegade
    Von dezi im Forum BattleForge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:03
  4. Euer Feedback zu ACETON 2.0 nach dem UBZ Beta Cup!
    Von MrYuRi im Forum Aceton Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:46
  5. Dawn of War Turnier: Wir wollen Euer Feedback!
    Von MrYuRi im Forum United-BattleZone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •