C&C Feedback Montag | Teil 14 - Was macht für euch ein gutes C&C aus?

Welche Features, sind euch am wichtigsten?

  • Automatch Features & ein gutes Matchmaking

    Votes: 15 60.0%
  • Peer to Peer oder Serverbasiert?

    Votes: 8 32.0%
  • Ranking & Laddersystem

    Votes: 11 44.0%
  • Maps / Vielfalt & Gestaltung

    Votes: 14 56.0%
  • Gameplay - Spielfluss & allgemeines Spielprinzip

    Votes: 24 96.0%
  • Gameplay - Einheitendesign

    Votes: 17 68.0%
  • Einzelspielermodus

    Votes: 10 40.0%
  • Clansystem

    Votes: 8 32.0%
  • Interface & Beobachter

    Votes: 6 24.0%
  • Worldbuilder

    Votes: 9 36.0%
  • Spielmodi & Vielfalt

    Votes: 9 36.0%
  • Beta oder Demo

    Votes: 5 20.0%
  • Grafik: Einheiten & Effektdesign

    Votes: 11 44.0%

  • Total voters
    25
  • Poll closed .

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,009
Points
430
Lieblings C&C



C&C Feedback Montag | Teil 14 - Was macht für euch ein gutes C&C aus?

uf_feedbackmontag_sm.jpg
In den vergangenen 13 Wochen haben wir mit euch viele verschiedene Themen rund um das Einheitendesign, die Onlineumgebung oder Features wie den Worldbuilder diskutiert. bevor wir dann in der nächsten Woche weiter intensiv die nächsten Themen angehen möchten, ist es an der Zeit in Anbetracht dessen einen kleinen Zwischenstand abzufragen, welche der diskutierten Themen und Features für euch ganz persönlich denn die höchste Priorität genießen. Welche Features sind für euch kennzeichnend für ein gutes Echtzeitstrategiespiel oder viel mehr ein gutes Command & Conquer Spiel? Hierbei geht es weniger um den Inhalt der Features an sich, sondern um die Gewichtung der Features untereinander um die Bedeutung des Feedbacks zu unterstreichen.

Ihr könnt auf mehr als einem Punkt eure Stimme abgeben und somit detaillierter Entscheiden welche Features eure persönlichen Prioritäten abbilden. In der nächsten Woche gibt es dann den nächsten Feedback Montag in der gewohnten Form. Bitte bedenkt auch, dass unsere Feedback Montage sehr wohl auch von EA/Victory Games beobachtet werden, das Feedback, welches ihr abgebt also auch dort ankommt - wo es hin soll!
 
Prinzipiell sind für das nächste C&C alle Punkte wichtig. Jedoch nicht unbedingt wichtig auf die Frage "Was macht für euch ein gutes C&C aus?".

Bitte bedenkt auch, dass unsere Feedback Montage sehr wohl auch von EA/Victory Games beobachtet werden, das Feedback, welches ihr abgebt also auch dort ankommt - wo es hin soll!

Sei mir net böse, aber das hab ich und viele andere auch, schon etliche Male zu lesen bekommen. So lange solche Aussagen net aufgrund von Taten belegt werden, erachte ich sowas als totalen Mumpitz.
 
Last edited:
  • Automatch Features & ein gutes Matchmaking
    so wies in zero hour war reichts imo völlig. hauptsache ist, dass dieses nervige "Verbindung fehlgeschlagen" blabla ein ende hat und man vor dem starten weiß, ob alle spieler verbindung haben (cnc3 like)
  • Peer to Peer oder Serverbasiert?
    so, dass es funktioniert und nicht laggt. und so, dass das spiel erkennt, wer an seinen spieldaten rumgepfuscht hat um einen mismatch zu verursachen.
  • Ranking & Laddersystem
    ist mir echt banane.
  • Maps / Vielfalt & Gestaltung
    paar gute bunker und noob maps, paar tournement maps, paar riesige 8 spieler maps und natürlich ein worldbuilder ;).
  • Gameplay - Spielfluss & allgemeines Spielprinzip
    so einfach zu lernen wie möglich, so skillabhängig, dass man als imba heini 3 flaschen zermalmen kann.
  • Gameplay - Einheitendesign
    brauche solche sachen wie scrin nicht. bitte nicht so abgedreht, sondern etwas realistisch.
  • Einzelspielermodus
    brauchbare kampagne mit ordentlichen CINE sequenzen, schon allein um mappingtechnisch was zu lernen ;)
  • Clansystem
    mir ebenfalls völlig latte.
  • Interface & Beobachter
    brauch hier keine inovation oder spielereien. copy generals und gut ist :P
  • Worldbuilder
    sollte am besten so bleiben wie er ist, mit ein paar wichtigen ergänzungen (die ich im thread größtenteils ja schon genannt habe)
  • Spielmodi & Vielfalt
    erstmal sollten normale matches balanced sein und spaß machen, bevor man mit der erstellung von sowas die zeit verbringt. niedrige priorität.
  • Beta oder Demo
    mir latte.
  • Grafik: Einheiten & Effektdesign
    brauche keine epic grafik, da es dann ja doch wieder nur laggt.
    wäre nice, wenn leute bei einem benchmark ein bestimmtes ergebniss abliefern müssen, bevor sie in den mutliplayer kommen, damit nicht irgendwelche deppen mit nen 10 jahre alten PC aber 16 fachen anti aliasing das match unspielbar machen.

voten tu ich natürlich auch ;)

am wichtigsten ist mir auf jeden fall der worldbuilder. gibts keinen kauf ich das spiel nicht. völlig egal wie gut es ist.

an zweiter stelle steht gameplay. ist der multiplayer schon 2 monate nach start wieder tot nützt mir auch der worldbuilder nix mehr, da sich kein schwein für meine maps interessiert!
 
Last edited:
Sei mir net böse, aber das hab ich und viele andere auch, schon etliche Male zu lesen bekommen. So lange solche Aussagen net aufgrund von Taten belegt werden, erachte ich sowas als totalen Mumpitz.

Dito!!!:top
 
Dass das UF einer der ersten Anlaufpunkte für Feedback von C&C-Fans ist, daran besteht sicherlich kein Zweifel. Wir bemühen uns auch immer so direkt wie möglich das Feedback des UFs weiterzugeben, z.B. durch den Kontakt zu den Entwicklern während einer Messe, oder eines Summits.

Dies ist nun sicherlich für uns noch besser geworden, seit dem wir mit Cire einen deutschen Community Manager im Studio haben.

Man darf dabei jedoch nicht vergessen, dass es nicht nur eine Ansicht gibt, wie man es schon in unseren Feedback-Themen liest, sondern auch gewisse Rahmenbedingungen gelten.

Eine wichtige Bedingung für die Umsetzung von gutem Feedback ist neben dem Geld die Zeit. Daher diskutieren wir auch jetzt schon über alle Punkte die uns wichtig sind, versuchen EA und Cire schon jetzt so viele Anregungen und Ideen zu geben, wie wir können, bevor das Studio an einem Punkt angelangt ist, an dem es für unser Feedback schon zu spät ist.

Und dieses Ziel, anhand von aktuellen Diskussionen und Meinungen dem Team um Victory Games die Gedanken der C&C-Fans weiterzugeben, erreichen wir natürlich nur, wenn wir immer wieder Feedback geben.
 
Dies ist nun sicherlich für uns noch besser geworden, seit dem wir mit Cire einen deutschen Community Manager im Studio haben.

Cire ist doch nicht der erste deutsche Community Manager.......:?
 
Welchen C&C Global Cmommunity Manager gibts/gabs denn ? Nicht verwechseln mit den Comm Manager vom EA-CT.
 
Cire ist doch nicht der erste deutsche Community Manager.......:?

Das waren aber nur lokale Community Manager für Deutschland, Cire hingegen ist der erste deutsche globale C&C Community Manager.
 
Wollen, dass ihr unvorbelastet abstimmt, die Ergebnisse tauchen in 5 Tagen dann auf :)
 
Back
Top Bottom