+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
Like Tree35x Danke

C&C Feedback-Montag | Teil 1 - Automatch für alle

Eine Diskussion über C&C Feedback-Montag | Teil 1 - Automatch für alle im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ganz ehrlich. Ich persönlich will ein Automatch für 1v1 only und für 2v2 bzw für 2v2 auch hostbar. CWs solln ...

  1. #41
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ganz ehrlich.
    Ich persönlich will ein Automatch für 1v1 only und für 2v2 bzw für 2v2 auch hostbar.
    CWs solln extern geregelt werden.
    Es soll auf Elo-Points basierend sein und man muss die Region auswählen können sowie den Ping, damit man keinen Lagger bekommt.

    Nur die Rankinformationnen des Gegners solln bei der Findung angezeigt werden sowie Faction [aber nicht wenn du Random hast dasde beim Menü Aufruf die gerandomte Faction sehen kanns wie 10 Patches lang bei RA3 (Die Entwickler waren da wirklich ziemlich intelligent)].
    Achja auch die Map sowie die Startposition (bitte nachdenken Entwickler, siehe RA3 10 Patches lang keine Infos über Maps etc.)

    Keinen Rematchbutton (führt zu Komplikationen und bestimmt auch zu Bugs).
    Damit nicht sowas wie bei SC2 passiert, bitte wie bei RA3 einen Intervalleinsteller einfügen, bei dem man die Elopoint Grenze des zu findenen Gegners bestimmen kann.

    Vielleicht lassen sich die Entwickler auch mal was eigenes oder besseres einfallen oder schalten einfach mal ihr Hirn ein oder stellen einen guten Balancetester ein, der Feedbacks gibt und Random spielt, denn Blizzard fährt sehr gut mit DavidKim.

    Leute wenn ihr über Casualgamer oder Funzokker redet, bitte regelt das in einer externen Casual Host Abteilung unranked wie in RA3, dass hat sehr gut funktioniert und solche Diskussionen finde ich echt überflüssig.
    Geändert von ZxGanon (24.08.2011 um 12:34 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  2. #42
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Bedenkt bitte: Casuals von heute sind die Pros von morgen.

    Niemand fängt bei 100% an. Jeder war mal klein. Bei manchen dauert das länger, bei manchen geht es schneller. Einige haben den Pro Status vielleicht schon im letzten RTS erlangt. Aber wir beginnen alle unten. Und werden erst mit der Zeit zu Pros.

    Wenn man das Spiel Casual unfreundlich macht und von oben auf sie herabblickt, dann bricht die Basis weg und man hat am Ende gar nicht die guten Spieler, oder nur sehr wenige - wie halt in den aktuellen CnC Spielen.


    Von daher ist die Hauptaufgabe des AM-Ranked Systems nicht etwa den stärksten Spieler zu bestimmen, sondern den Spielern gleichstarke Gegner zuzuteilen, gegen die das Spielen Spaß macht - völlig unabhängig von ihrem Skilllevel.

  3. #43
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ja aber über eine Unranked Maphosting Sache wie in RA3 funzt doch sowas perfekt und das AM über Elointervall festzulegen kriegt man doch genau das, was man braucht.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #44
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Solang man bei CnC mit 10k Credits startet, muss man die Rassse sehen, wenn 'Random' gewählt wurde.

    Es war immer ganz toll im AvA auf BBB...


    Random ist und bleibt bei CnC imba, solange man den tollen BO poker hat.


    Aus dem Grund ist es bei SC/ WC nicht imbalanced.

  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Problem bei nem extra unranked automatch ist ja wie CIRE schon sagte, dass man die Playerbase nochmal aufsplittet. Wir haben dann nicht mehr nur 1on1 ranked, 2on2 ranked und Clan, sondern auch 1on1 unranked und 2on2 unranked.

    Ich versteh immernoch nicht wieso man die Casuals vom AM ausschließen will oder ihnen Komfort verweigert, der den Progamern im AM eigentlich gar nicht schadet wenn man es richtig implementiert und Abuse ausschließt.
    Kasian und PhillRudd sagen Danke.

  6. #46
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Lässt sich drüber streiten Frezzy, aber Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und @ Zokker möpp falsche Antwort Kollege Random ist ebenfalls imba in SC2.
    Man kann nicht alles scouten und selbst wenn man die Race am Anfang sieht, kann der Radom trotzdem jede Taktik auspacken die ihm gefällt und er ist schwer einschätzbar, siehe TLO.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.608
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Nicht nach Ländern sortieren, das ist nicht zwangsläufig gut gegen Lagger und spaltet, wie Oli schon sagte, zu sehr.
    Vielmehr wäre es evtl. sinnvoll, wenn möglich, eine Pingbeschränkung zu setzten.
    Das Problem daran ist ja gerade das diese so gut wie nie einwandfrei funktioniert

  8. #48
    Von einer Einstellungsmöglichkeit für den Ping, wie auch für die Farbwahl würde ich absehen, da jede Einstellungsmöglichkeit auch Qualitätsmerkale mit sich bringt, denn eine Einstellung die nicht erfüllt wird, bzw. nicht den gewünschten Nutzer erfüllt wird wohl eher entprechend selten genutzt und vermehrt zu Frust bei denjenigen führen, die sich darauf verlassen haben.

    Bei dem Ping liegt die Interpretation nahe, dass man sicherstellen möchte, dass das Spiel möglichst flüssig abläuft, sofern es Peer to Peer verläuft, also die Spielgeschwindigkeit vom langsamten Spieler abhängt. Jedoch spielgelt ein Ping aufgrund der dynamischen Routingalgorithmen weder den tatsächlichen effektiven durchschnittlichen Ping während des Matches wieder, was dazu führen kann, dass man trotzdem auf Spieler mit einem effektiv höheren Ping trifft, oder Spieler mit einem effektiven niedrigeren Ping ausgeschlossen werden, sofern der Test-Ping eine zu hohe Antwortzeit hatte. Des Weiteren spiegelt der Ping nicht die Leistung des Rechners wieder, welche in den meisten Fällen einen deutlich höheren Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit besitzt.

    Ebenso ist die Farbwahl (auch wenn es sich nur um die Wahl der bevorzugten Farbe handelt) ein eher zweifelhaftes Feature, da gerade in den Fällen, bei denen man die gewünschte Farbe nicht erhält, einer der anderen Spieler diese haben wird und sich dieser Effekt in Teamspielen noch stärker ausweitet, wenn ein Teil der Mitspieler die gewünschte Farbe haben und bei einem anderem Teil gerade die Gegner die gewählte Farbe haben. Dies wird wohl eher zu Ärgernis und Konfusion führen, was nicht gerade förderlich für ein positives Spielklima ist.

    Daher halte ich die Einstellungsmöglichkeit der Farbe, wie auch eines Ping-Bereiches im Automatch für kontraproduktiv.
    Kasian sagt Danke.

  9. #49
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Dann wären aber mehr Farben gut.

    In SC2 hat man ja nur Blau und Rot, was mega langweilich ist..
    In BW hat man dagegen alle Farben, man kann da auch nichts auswählen.

  10. #50
    Command & Conquer bietet bislang für jeden Spieler einen eigene Farbe (aus jüngster Zeit von C&C4 abgesehen). Das heißt wenn max. 8 Spieler auf einer Karte spielen können, so gab es auch 8 verschiedene Farben mit möglichst unterschiedlichen Farbtönen.

    Ich denke diese Anzahl an Farben sollte genügen, nicht?

  11. #51
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Is ja nun net so, dass es zu diesem Thema über die letzten ungefähr 8 Jahre nicht schon genug Feedback gegeben hätte. Ich glaube, das ein oder andere Dokument, das damals an EA ging, liegt sogar noch irgendwo bei mir rum. Die sollen so wenig Features wie möglich einbauen und alles so einfach wie möglich halten. Jede Extrawurst birgt nur das Risiko von Bugs und Problemen. Ich wäre schon zufrieden, wenn die grundlegendsten Dinge funktionieren (z.B. dass ein DC als ein Loss gewertet wird).

    Rematchfunktion u.ä. Spielereien gehen hier denke ich außerdem auch völlig am Nutzer vorbei. Ich behaupte mal 90% der User können damit eh nichts anfangen und werden dadurch nur irritiert. Mehr als einen großen, fetten roten Knopf "Jetzt Spielen" oder sowas würde ich den Leuten nicht zumuten. Und falls doch, sollte man alle Extraoptionen möglichst gut im Hintergrund "verstecken", um die Sache für Ottonormalspieler so einfach wie möglich zu halten. Die Leute sollen einfach nur möglichst viel spielen und nicht erst ein Diplom über die Funktionsweise des Automatchsystems abschließen müssen, um Spaß haben zu können.
    raKeto und zokker13 sagen Danke.

  12. #52
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich hab auch noch einiges an Feedbackbögen hier rumfliegen, aber wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." - Wobei man davon ausgehen kann, dass sie bei einigen CnC-Veteranen schon gestorben ist.


    Den Rematch Button sieht man natürlich nicht beim ersten Automatch. Diese Ansicht muss, da stimme ich zu, sehr einfach und sehr verständlich gehalten sein. Die Extraoptionen sind nicht für die Casuals gedacht - in Ra2 war es ja so geregelt, dass diese nur über einen "versteckten" Knopf im Haupmenü zugänglich wären.
    Nach dem ersten Automatch sollte der Benutzer aber eine Ansicht präsentiert bekommen, die zwei Aufgaben erfüllt:
    a) dicker fetter Button für das nächste Automatch.
    b) Ihn so gut es geht in die Multiplayercommunity einführen. Sei das mit Chat zum Gegner oder einem Rematchbutton.

    Der Benutzer weiß jetzt wie er zum spielen kommt - er hat es ja schon einmal geschafft. Also ist es nicht nötig ihn jetzt wieder vor eine kalte und sterile 1-Button Ansicht zu setzen. Die bekommt er wieder, wenn er das Spiel erneut startet, oder zurück ins Hauptmenü geht.

  13. #53
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich versteh echt nicht, warum du dich so sehr an dieser Idee des Rematchbutton festbeißt. Ich will deine Idee (oder von wem auch immer sie ist) auch gar nicht schlecht reden (obwohl ich skeptisch bin), nur es gibt soviele Dinge, die viel wichtiger und nützlicher wären, sich für sie einzusetzen.

    Du willst einen Newb in die Multiplayercommunity einführen? Dann zeig ihm nach dem Spiel seinen Rank und einen Link zur Ladder (am besten, wenn er gewonnen hat ). Die nächste Stufe wäre ein von den Spielern akzeptiertes und genutztes Clansystem. Clans leisten eine unglaublich wichtige Integrationsarbeit. Das UF, CnCForen und die GetBoinked u.s.w. haben letztlich dort ihre Wurzeln. Ich hab nie verstanden, warum man seit TW auf ein System mit einer 1vs1, 2vs2, clan 1vs1 und clan 2vs2 Ladder setzt. Totaler Murks. Das dividiert die Spieler nur auseinander (ähnlich wäre es auch der Fall, wenn man zwischen ranked und unranked Automatch unterscheiden würde). Man muss aber versuchen, das vorhandene Potential sinnvoll zu bündeln. Eine 1vs1 Ladder und eine Clanladder, die alle Spielmodi vereinigt, würden völlig ausreichen und dies wäre ein deutlich sinnvollerer Ansatz (wie bei WOL oder XWIS).

    Man sollte Prioritäten setzen und sich erst Mal diesen wichtigen, großen Fragen widmen, mit denen man auch große Effekte erzielen kann (oftmals sogar mit recht wenig Aufwand), bevor man sich irgendwelchen Detailfragen widmet, welche für das "große Ganze" bzw. für die Mehrheit der User und das System keine besonders große Relevanz haben und die vermutlich eh nicht umgesetzt werden (und falls doch, haben wir dann sowas wie das Battlecastsystem). Es sollte gegenüber Victory Games nicht mit unrealistischen Erwartungen aufgewartet werden. Wie gesagt: Ich bin schon froh, wenn DC in Zukunft = loss bedeutet.
    raKeto sagt Danke.

  14. #54
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Natürlich ist ein ordentliches Clansystem viel viel wichtiger.

    Clansystem ist mein absoluter Nummer 1 Punkt, mit dem ich bei jeder Gelegenheit die EA Vertreter zulabere, wenn man mich denn lässt.
    Würde man mich vor die Wahl stellen Rematch-Button oder Clansupport würde ich immer Clansupport nehmen, ohne zögern.

    Aber an diesem Feedback Montag geht es explizit ums Automatch und welche Verbesserungen hier möglich/denkbar sind. Oder besser, wie für einen selber das ideale Automatch aussieht. Zudem ist der Schritt Automatch spielen -> Clan erstellen/Clan beitreten ein sehr großer.


    Der Rematch Button ist eine Idee, wie man den Spielern diesen Schritt erleichtert. Indem man es ihnen erleichtert zu anderen Spielern Kontakte aufzubauen. Deswegen hätte ich ja auch sehr gerne den Chat nach dem Automatch. Und Chat > Rematch Button.
    Oben können sehr gerne Statistiken stehen, oder Auszeichnungen, oder Nachrichten in welcher tollen Ladder man jetzt welchen Platz erkämpft hat.

    Ich versuche hier in dem Thread nur herauszufinden warum ein Rematch Button schlecht wäre, die technische Implementierung desselben, gegeben man hat schon ein Custom Match System sollte nämlich recht einfach sein. Eine Zeitfrage, das darunter andere Projekte leiden sehe ich so deshalb nicht. Aber ja, er hat eine geringere Priorität als vieles Andere.


    Dich und mich betrifft der Rematch Button wohl auch gar nicht. Daher hier die Diskussion, ob es sich Funzocker und Casuals so eine Funktion wünschen würden, ob es für sie eine Verbesserung wäre.

  15. #55
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Yuri hat eigendlich alles gesagt.

    Wenn es später den Rematchbutton ect geben wird und trotzdem es noch DC's gibt, ist das Geheule wieder riesig..

  16. #56
    C&C Community Manager

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    21
    DC kann es immer geben :P

    Der Sinn der ganzen Aktion hier soll wie bereits erwähnt sein, Möglichkeiten für Funktionalitäten aufzuzeigen. Wenn man so ran geht wie "Hey, am aller wichtigsten ist Funktion X, und solange die nicht gegeben ist sage ich nichts weiter", dann kommt eventuell ein Spiel raus, welches nur Funktion X bietet. Im Interview erfährt man dann, dass noch viel mehr Funktionen hätten umgesetzt werden können, allerdings hatte sich niemand mehr dazu geäußert. Ist jetzt überspitzt dargestellt, doch ich will es deutlich herausstellen.

    Über die Prioritäten machen wir uns im Studio eh noch gesondert einen Kopf Ihr könnt natürlich gern eure Präferenz äußern, was ihr am wichtigsten erachtet, doch deswegen solltet ihr nicht auf weitere Vorschläge verzichten oder diese gar schlecht reden!
    Mooff, moby3012 und Osbes sagen Danke.

  17. #57
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Lol es kann aber verdammt nochmal nicht sein das ein DC dir deinen Eloarsch rettet, also macht endlich mal was gegen diesen scheiß.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  18. #58
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich hoffe dass es für dieses Thema einen seperaten Tread geben wird, aber ich möchte trotzdem mal drauf eingehen:
    (Wenns so weit ist, könnt ihr den Post von mir aus gern verschieben...)

    Zitat Zitat von EA_CIRE Beitrag anzeigen
    DC kann es immer geben :P
    Wie soll ich denn das verstehen? Für einen absichtlichen DC sehe ich keinerlei Motivation, wenn er zu einem Loss führt.

    Was mir persönlich viel wichtiger wäre:
    Man würde mich wegen meiner scheiß Verbindung nicht auf GameReplays.org als DCer hinstellen und ich hätte keinen Eintrag in meinem Profil.

    Und da wir schon gerade dabei sind:
    Auf mein Statement das du hier sehen kannst gabs nie eine Antwort von eurem SENIOR REFEREE und sie ist bis heute noch nichtmal sichtbar!
    Was ist denn das bitteschön für eine Art?
    Geändert von PhillRudd (25.08.2011 um 00:48 Uhr)

  19. #59
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dieser Thread hier deckt nur ein Diskussionsthema ab, es wird weitere Montage mit weiteren Themen geben. Auch bei unserem Feedbackgespräch mit Cire haben wir viele verschiedene Themen bequatscht. Und dort haben wir schon deutlich gemacht, welche Optionen die größte Priorität genießen sollten. Hier geht es aber nun explizit um Automatchoptionen, die es geben sollte, und es ist klar, dass ein Rematch-Button nicht die höchste Priorität besitzt. Nur weil dessen Anwendung hier erörtern heißt das nicht, dass diese und andere Optionen nun stärker gewichtet werden sollten als die anderen Themen, die wir an den anderen Montagen besprechen werden.

  20. #60
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von EA_CIRE Beitrag anzeigen
    DC kann es immer geben :P
    Nächster Community Manager Bitte !!

    Sowas scheibt man nicht mal aus Fun

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C&C Feedback Montag | Teil 14 - Was macht für euch ein gutes C&C aus?
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:10
  2. C&C Feedback-Montag | Teil 3 - Euer perfektes Rankingsystem
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:10
  3. C&C Feedback-Montag | Teil 2 - Peer-to-Peer oder Serverbasiert?
    Von freezy im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •