News Biowares Einfluss auf Generals 2 | Interview mit MTV GEEK

Erinnert eher an einen Pressetext als an ein Interview.

Bioware wird im Moment ganz andere Sorgen haben.
Nämlich zu erreichen,
dass die Leute nach dem Freimonat ein Abo für ihren kostspieligen WoW Klon namens SWTOR abschließen.
Weiterhin muss Bioware Dragon Age 3 und Mass Effect 3 entwickeln.

Ob da wirklich A-Entwickler von Bioware abgezogen werden, um sich intensiv mit zu C&C beschäftigen, bleibt abzuwarten.
 
klingt das nur für mich nach einen versteckten "Hachja wir machen das halt, weil EA gesagt hat wir müssen" ^^

Kann mir beim besten Willen bei der Geschichte von Bioware nicht vorstellen, dass die Gründer davon (und Muzyka ist einer davon) begeistert sind, dass es nun auch "Bioware Social" gibt.... eine Unterabteilung zur Herstellung von... da wurden die Jungs von "Klicknation" eingegliedert und heißen momentan Bioware Sacramento und bilden zusammen mit Bioware San Francisco eben erwähntes Bioware Social.... und das spricht er ja auf C&C gefragt an... das ihnen einfach alles untergeschoben wurde und jetzt alles was nicht niet- und nagelfest ist unters Bioware-Label gedrückt wird, weil der Name Bioware eben einen wesentlich besseren Ruf hat als der Name EA. Seien wir mal ernst... könnte sich hier jemand ein Bioware Social Studio vorstellen, wenn die immer noch eigenständig wären?! Ich auch nicht :D
 
Glaubst du wirklich so ne Marke wie C&C bekommt man untergeschoben und man hätte es nicht gerne?
 
naja mir kommt es schon bisschen komisch vor, dass man soviel auf Bioware auslagert ....

Ich will jetzt nicht den Romantiker spielen und Muzyka und Zuschek hatten sicher auch schon früher nicht alles unter ihrer Fuchtel... aber ich denke bei einem jetzt so verstreuten Haus wie EA es aus der Marke Bioware gemacht hat isses schlicht unmöglich überall dieselbe Philosophie fliesen zulassen.... geht ja auch garnicht... schließlich hatte Bioware offensichtlich nicht wirklich irgendein Mittspracherecht bezüglich Personalplanung bei Victory...

Damit will ich aber auch garnicht sagen, dass Gen2 damit automatisch schlechter werden muss. Ich will nur damit sagen, dass Victory außer dem Titel "Bioware" davor wahrscheinlich mit dem was wir unter "Bioware" verstehen soviel zu tun hat wie mit jedem anderen Spielestudio (egal ob unter EA Flagge oder nicht)....
Bevor wir hoffen, dass Bioware irgendwelche EA-Titel positiv beeinflusst sollten wir lieber hoffen, dass es nicht eher umgekehrt der Fall ist, was Bioware mit dem Ausrutscher DA2 schon angekündigt hat -.-

Ob wir wirklich ein gutes Gen2 bekommen (was ich wirklich immer noch hoffe!) liegt meiner Meinung nur an EA selbst und daran ob sie aus den vergangenen Fehlern gelernt haben oder nicht. Der Name Bioware hat in diesem Zusammenhang nur Marketingtechnische Relevanz so wie ich das sehe nachdem ich mich mal in die "Umstrukturierungen" von Bioware seit EA-Übernahme eingelesen habe.... Victory ist da nämlich nicht das einzige Studio, das quasi über Nacht plötzlich ein "Bioware" als Vornamen hatte ;)
 
Das kann natürlich alles sein, aber wieso glaubt ihr, dass es entgegen BioWares Wünschen ist? Die Geschäftsmänner dort sind nun auch keine Heiligen und hatten sicher schon immer vor ihre Firma und Geschäftsfelder zu vergrößern. Durch EA haben sie nun die Mittel dazu.
 
Wie steht das in der aktuellen PC Games?
Verdammt, PC Games online hat natürlich nicht die Artikel, die in der
Ausgabe stehen, muss ich also kurzerhand abschreiben......


....
Denn nur weil bei Generals 2 Bioware draufsteht, ist nicht automatisch Bioware drin. Längst handelt es sich bei dem
für Rollenspiele bekannten Studio um eine Kette von Entwicklerbuden, die eine große Bandbreite an Spielen zusammenschrauben.
neben dem Hauptsitz in Kanada existieren noch sechs andere Studios. Bioware Austin hat gerade SWTOR fertiggestellt,
zusammen mit BW Mythic. BW Sacramento entwickelt Minispiele für soziale Netzwerke wie Facebook. Der jüngste
Familienzuwachs hört auf den Namen Bioware Victory, sitzt in der US-Großstadt Los Angeles - und versucht sich derzeit
an einer Wiederbelebung der Marke C&C.

Bei seiner Gründung irgendwann zwischen ende 2010 und anfang 2011 hieß das Studio noch Victory Games und entstand
aus den Überresten von EA LA. Die Kalifornier gingen in EAs neuem, Großstudio Danger Cloce (Medal of Honor) auf.
Die bei EA LA beschäftigten Strategieexperten, die zuletzt an Command & Conquer 4 arbeiteten, fanden
daraufhin bei Victory Games Zuflucht. Chef des neuen Studios ist Jon Van Caneghem, einer der Miterfinder der Might and Magic-
und Heroes of Might and Magic-Serien.
Sie sehen schon: Mit dem Bioware, das RPG-Fans kennen und lieben, hat Bioware Victory kaum etwas zu tun.
......
 
Das ist alles allseits bekannt, haben wir schon in diversen Threads und News beleuchtet :). Natürlich sitzen dort auch alte C&C Entwickler mit im Team, aber nicht nur (viele wurden ja nach C&C 4 gefeuert :ugly). Gibt auch ne ganze Reihe neuer Leute aus anderen Genres. Und natürlich ist BioWare Victory kein Studio was RPGs herstellt. KA wieso das einige verblüfft :O. Ich will ja auch nicht, dass Generals 2 nen RPG wird^^

Den Artikel gibt's btw auch online, oder zumindest so einen ähnlichen.
 
Jagut, bin derzeit bisschen lesefaul hier im Forum, sorry. Wobei mich
im Nachhinein nicht überrascht, dass diese Info bereits bekannt ist....
Verdammt, ich brauch noch ´nen Kaffee. :D

Naja ob EA jetzt wirklich mehr mit der BW-Marke locken will oder ob
dahinter wirkliches Elan steckt, ein GUTES CnC zu entwickeln, werden
wir ja noch sehen.

Wie heißt es doch so schön?
Erhoffe viel, erwarte nichts? :p
 
Das einzige was ich mir erhoffe, ist, dass die Entwickler dadurch endlich ausreichend Zeit bekommen, saubere Arbeit zu leisten.
Beim Gameplay kann Bioware ja eigentlich kein EInfluss nehmen, jedoch bei der Storyline.

Wenn jedoch die bisher geschätzte Entwicklungs von schon 20 Monaten stimmt und das Spiel erst 2013 heraus kommt, bin ich zumindest in der Hinsicht Entwicklungszeit äußerst zuversichtlicht. Bei Story / Gameplay hab ich keinerlei Erwartung, da CCG bei mir irgendwo zwischen Furz und Rulps angesiedelt ist ^^
 
Jop genau darum gehts. Dass BioWare bei der Story aushilft und garantiert, dass das Spiel ne ausreichende Entwicklungszeit bekommt. Und das ist schonmal ne immense Verbesserung zur Vergangenheit :)
 
Ich sag mal so. Niemand ärgert sich eine tolle Marke untergeschoben zu bekommen.
Nur - und das ist aus meiner Sicht die Gretchenfrage:
Ist ein C&C im Jahre 2013 noch eine Topmarke?

Ich hätte gemeint, nein es ist momentan keine Topmarke mehr.
Man muss das Spiel der heutigen Call of Duty Spielergeneration erstmal schmackhaft machen.

EA scheint hingegen der Ansicht zu sein, einen Blockbuster in der Pipeline zu haben, den man möglichst gut monetisieren kann.
Stichwort Cash Shop.
 
Back
Top Bottom