+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree2x Danke

Begrüßungen. Konventionen. Nettiquette und so 'n Zeug

Eine Diskussion über Begrüßungen. Konventionen. Nettiquette und so 'n Zeug im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Gerade hat mich mein Teammate (2v2) angefegt, warum ich zu Beginn good game wünsche, da sei doch überflüssig. Ich denke ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2013
    Alter
    55
    Beiträge
    25
    Nick
    gerrygamer7

    Begrüßungen. Konventionen. Nettiquette und so 'n Zeug

    Gerade hat mich mein Teammate (2v2) angefegt, warum ich zu Beginn good game wünsche, da sei doch überflüssig. Ich denke da eher, das Gegenteil ist richtig. Ich wünsche eigentlich immer zu Beginn gg oder hf oder so was, finde ich eigentlich nett. Wie denkt Ihr dazu?

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Ist vollkommend in Ordnung, gl hf , gg hf , gl gg oder gl hf gg zu schreiben. Manche Spieler pissen sich zu sehr ans Bein, ignoriers einfach

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Kann man sogar als Macro abspeichern in der G19. Nen Gg gibts nur von mir wenns Gg war.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2013
    Alter
    55
    Beiträge
    25
    Nick
    gerrygamer7
    Zitat Zitat von Dred Beitrag anzeigen
    Kann man sogar als Macro abspeichern in der G19. Nen Gg gibts nur von mir wenns Gg war.
    Das war's, was er meinte. Jetzt verstehe ich ihn. Leider hat er durch sein unnötiges Gelaber dann auch noch nach 2 (!) Minuten verloren. Na egal, ich war auch nicht viel besser (Angry Mob Rush ist im very early game hart zu kontern). Also gut, dann kein gg, sondern ja was? have fun oder good gaming oder watt? äh, was issen "gl"? good lag?

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    gl = Good Luck

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    GG zur Begrüßung is voll die heftige Beleidigung ^^

    Ernsthaft
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Gg soll good game bedeuten mansche spam es nach jedem game und andere nach nen Gg.

    Dieses Gg am anfang kann schon ne Beleidigung sein wie Mixery meinte.

    Die wo sich sicher fühlen und schon den win wittern schreiben das gern mal zu begin.

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Mir ist es schon vorgekommen, dass Spielen dann das Spiel verlassen.
    Gerade weil ich das geschrieben habe.

    Irgendwie meinte er dann, dass er nicht gegen einen spielen will, der spielen und schreiben kann.


    Immer vorsichtig sein!




    Zitat Zitat von Mixery Beitrag anzeigen
    GG zur Begrüßung is voll die heftige Beleidigung ^^

    Ernsthaft
    Kommt drauf an, ob man ein Komplex hat oder eben nicht.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Ich schreib selten was, da mir die Person am anderen Ende meistens total am Arsch vorbei geht^^

  10. #10
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    GG zu Beginn ist überheblich und wird von vielen auch so aufgenommen, hat jetzt weniger was mit Komplexe zu tun.

    Wenn ein Spiel losgeht schreibt man einfach, HF und/oder GL und gut ist.

    Für unseren älteren Mitstreiter hier nochmals kurz:
    • GL = Good Luck
    • HF = Have Fun
    • GG = Good Game
    • WP = Well Played (gut gespielt)
    • noRe = noReplay (keine Wiederholung aka neues Match nach einer Niederlage)
    • STFU = Shut The Fuck Up (Halt´s Maul)
    • WTF = What The Fuck (Mist, wie konnt ich nur verlieren?)

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2013
    Alter
    55
    Beiträge
    25
    Nick
    gerrygamer7
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    GG zu Beginn ist überheblich und wird von vielen auch so aufgenommen, hat jetzt weniger was mit Komplexe zu tun.

    Wenn ein Spiel losgeht schreibt man einfach, HF und/oder GL und gut ist.

    Für unseren älteren Mitstreiter hier nochmals kurz:
    • GL = Good Luck
    • HF = Have Fun
    • GG = Good Game
    • WP = Well Played (gut gespielt)
    • noRe = noReplay (keine Wiederholung aka neues Match nach einer Niederlage)
    • STFU = Shut The Fuck Up (Halt´s Maul)
    • WTF = What The Fuck (Mist, wie konnt ich nur verlieren?)
    Na also, geht doch. Jetzt habe ich alles begriffen und verstanden, warum vanilla beleidigt war. Danke! Fehlt nur noch, ob "noRe" jetzt bedeutet, dass man eine Revanche haben will oder eben nicht.

    Sonst alles supi und man lernt dazu. greetz

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    no re heißt, man will keine Revanche.

    GG schreibt man aus Höflichkeit wenn man aufgibt. Wenn es der Gewinner schreibt (noch bevor der Verlierer aufgibt) wird es auch als überheblich gewertet, daher sollte man das lassen. Ausnahme ist, dass es wirklich ein gutes Spiel für beide Seiten war und man dem anderen mitteilen möchte dass er echt gut gespielt hat, also nicht nur aus Höflichkeit.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.10.2013
    Alter
    55
    Beiträge
    25
    Nick
    gerrygamer7
    Statt einer Begrüßung (ich habe diesmal hf gewünscht) hat einer der beiden F*** you gewünscht. Auch schön! Und als er am Gewinnen war: gg
    Finde ich schon uferlos.

  14. #14
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    GG meow meow :3
    <3

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 03:41
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •