• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Alpha Gameplay, Erster Fan-Cast - Experimental Build

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
http://www.youtube.com/watch?v=B-Rt_AO4pvI

In der EA Lounge war ja ab Freitag die Experimental Build aufgespielt. Wir (Gamereplays und UF) sind dann extra früh aufgestanden um uns 6 Rechner zu krallen in der EA Lounge um ein kommentiertes Spiel zu bekommen.

Setup wie folgt:
2on2 auf Nile Delta. Sybert an 2 Monitoren (einmal im Team mit moby, einmal im Team mit John) und die beiden haben dann gegeneinander gespielt. Geplant war ursprünglich ein 2on2, aber Origin wollte nicht.


Da es die Experimental ist werden mehr Bugs vorhanden sein als in den anderen Alpha Versionen. Einen längerer Bericht zu dieser Version gibt es Mitte der Woche.
 
Soll die Anzeige über der EXE bestehen bleiben?
 
Jup das is StarCraft copy Paste - damit man sieht wie viele Worker man noch braucht bis maximaler Abbau ermöglicht wird
 
Den Cast von Sybert (?) fand ich recht ansprechend. Mich hats einwenig an Totalbiscuit errinnert.
Hat sich da eigenlich wieder ein uf vs gr geplänkel angedeutet :D
 
Abgesehen von ein paar Microfehlern habe ich leider in der Generalsauswahl verloren.... Airforce General ist Mist gegen Quads und Blackmarket Artillerie^^
 
Das sich deine Panzer aber auch als derart wirkungslos gegen die GLA Blechdosen erweisen konnte man auch nicht vorhersehen.
 
Abgesehen von ein paar Microfehlern habe ich leider in der Generalsauswahl verloren.... Airforce General ist Mist gegen Quads und Blackmarket Artillerie^^

Echt traurig wenn man schon dadurch verlieren kann...
Wenns so nen counter Prinzip gibt dann wird das so enden wie in LoL oder Dota 2 wo einfach nen teil der helden im low tier ist und nie gepicked wird. Also das die aufgeteilt werden t1 t2 usw.
Das war das wovor ich mich gefürchtet habe als sie das damals angekündigt haben das man schon einfach im loading screen verlieren kann weil er eifnach deinen general countered.
 
Ich fand von Moby ganz nett das er wenigstens versucht hat ne Early Aggression zu starten, um in der Zeit alle Bohrtürme einnehmen zu können, aber zum Ende hin hast du eigentlich verloren, da dein Gegner einfach mehr Eco hatte und vereinzlt Panzer an alle Ecken geschickt hat um deine Öltürme zu zerstören.

Da du zu spät die Exen genommen hast, waren diese deine einzige Einahmequelle.
 
@Mantaza: Also wir bekamen das Gefühl, dass VG nicht alles daran setzen wird, dass jeder General gegen jeden anderen die gleichen Chancen haben wird und dass sich die Entwickler da eventuell etwas mehr auf den Team-Mehrspieler-Aspekt konzentrieren werden. Ich persönlich bin der Meinung eine gute 1on1 Balance impliziert einen guten Multiplayer, aber man kann es natürlich auch so angehen wie bei Dota. Ich vermute da ist aber selbst die Design-Entscheidung noch nicht endgültig gefallen, da Balancing im Moment auch eher unwichtiger ist.
 
Da hätten sich die 1000 Spiele gegen die billig KI ja fast ausgezahlt wa? :D

Aber schöner Cast und gut gespielt.
 
In Sachen Balance muss man bedenken das dies die Experimental Build ist in der das Kontersystem und die Einheitenbewegungen umgeworfen wurden. Dazu noch die massiven Änderungen an den Generälen die im GamesCom Patch kamen. Das kann noch gar nicht in der Nähe von Balanced sein.

Und ein C&C Kontersystem ist schwerer zu balances als ein Softcounter Approach, bei dem man Geschwindigkeiten, Reichweite und DPS sehr ähnlich halt für alle Einheiten.
 
Stimmt seit wann hat der Scrape Yard General denn einen Panzer :D.

Der war der sinnloseste General ohne wirklichen DPS.
 
Ich fand so Übel wieviel die Worker und das Supply ausgehalten haben gegen meine Anti Ground Helis, das war in vorherigen Builds deutlich anders^^
 
Back
Top Bottom