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6 Gründe warum ihr Kampfjets in Generals 2 wollt

Eine Diskussion über 6 Gründe warum ihr Kampfjets in Generals 2 wollt im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Raptor, Aurora, Stealth, MiG - Generals hat auf Flieger mit Start- und Landephase gesetzt, statt auf Senkrechtstarter. Lest warum Victory ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    6 Gründe warum ihr Kampfjets in Generals 2 wollt

    Raptor, Aurora, Stealth, MiG - Generals hat auf Flieger mit Start- und Landephase gesetzt, statt auf Senkrechtstarter. Lest warum Victory Games auch im Nachfolger auf Kampfjets setzen sollte.

    weiterlesen auf CnC-Inside.de

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    Ich will zwar Kampfjets in Gen2... aber bis auf die Überschriften der Punkte sind das kaum 'meine' Gründe für Kampfjets.

    Schön, dass Mooff einem mal wieder die eigene Meinung erklärt. Ansonsten wäre mir gar nicht aufgefallen, wie sehr ich verbuggten Scheiß wie Burtons Messer-Flugzeug-1-Hit-Kill eigentlich mag.
    Not.


    Das besondere an C&Cs Flugzeugen ist, dass sie wie keine andere Einheit sind. In den meisten Spielen sind Flugeinheiten genau das gleiche wie Bodeneinheiten, sie werden nur nicht von Terrain aufgehalten. Auch Gen1 hatte mit dem Commanche und Helix fliegende Panzer. Jets hingegen erzeugen durch Geschwindigkeit und Schadenspotential, gekoppelt aber mit Landen und Nachladen, eine viel höhere Dynamik, weil das ewige 'Einheitenklumpen A' gegen 'Einheitenklumpen B' effektiv und auch eindrucksvoll ausgehebelt wird.

  3. #3
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
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    Ich will den Zeppelin aus RA2 im Elitemodus
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    Unaussprechbar gut

  4. #4
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    Avatar von couchpolster
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    couchpolster
    Schon der Titel. "6 Gründe warum ihr Kampjets wollt"

    Dann. "1. Kampfjets sehen super aus."

    Geht's noch?!

    Du hast mich hier heute aufs übelste beleidigt, nur dass du es weißt. Das kann doch nicht war sein.
    "I kissed a girl and I liked it." Silvio Berlusconi

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Air klumpt weil so alle Einheiten auch wirklich auf Ihr Ziel schiessen können und nicht von eigenen Einheiten geblockt werden. Wie sollen denn Dogfights aussehen? Entweder fliegt da schnell eine AA Rakete und dann muss "nachgetankt" werden oder die Jets hovern auf der Stelle - wie willst Du das sonst balancen wenn se da wie wild um sich kreisen? Der eine dreht dabei ne Ehrenrunde über die Flak des Gegners der andere nicht - dann willst Du das Viech da wegziehen und brichst somit den Beschuss des Gegners ab und verlierst auch wieder Oo

    Jets sollten einfach so sein wie in G1 - Eine Ladung und dann retour und alles was länger feuert eben als Heli.

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Syro
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    Ich will aber auch Drohnen! Eine Drohnenkontrollstation soll dann 4 Drohnen bzw. Drohnenpiloten beherbergen, wenn diese zerstört wird, fallen auch die Drohnen - ganz einfach. Dafür sollten sie günstiger ein als die Jets.

    Hoffe Generals 2 kommt bald! Dann kann ich mich wenigstens auf Generals 3 freuen...

  7. #7
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    Avatar von Mooff
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    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Das besondere an C&Cs Flugzeugen ist, dass sie wie keine andere Einheit sind. In den meisten Spielen sind Flugeinheiten genau das gleiche wie Bodeneinheiten, sie werden nur nicht von Terrain aufgehalten. Auch Gen1 hatte mit dem Commanche und Helix fliegende Panzer. Jets hingegen erzeugen durch Geschwindigkeit und Schadenspotential, gekoppelt aber mit Landen und Nachladen, eine viel höhere Dynamik, weil das ewige 'Einheitenklumpen A' gegen 'Einheitenklumpen B' effektiv und auch eindrucksvoll ausgehebelt wird.
    Dann sind wir ja einer Meinung. Kannst aber gerne eine Kolumne verfassen "Die wahren Gründe warum wir Kampfjets wollen".


    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Air klumpt weil so alle Einheiten auch wirklich auf Ihr Ziel schiessen können und nicht von eigenen Einheiten geblockt werden. Wie sollen denn Dogfights aussehen? Entweder fliegt da schnell eine AA Rakete und dann muss "nachgetankt" werden oder die Jets hovern auf der Stelle - wie willst Du das sonst balancen wenn se da wie wild um sich kreisen? Der eine dreht dabei ne Ehrenrunde über die Flak des Gegners der andere nicht - dann willst Du das Viech da wegziehen und brichst somit den Beschuss des Gegners ab und verlierst auch wieder Oo

    Jets sollten einfach so sein wie in G1 - Eine Ladung und dann retour und alles was länger feuert eben als Heli.
    Mit dem selben Grund könnten auch Bodeneinheiten klumpen.
    Dogfights sollen so aussehen wie in Generals1. Nicht wie in Ra3. Wenn sie es eingebaut bekommen, dass man durch entgegenfliegen oder Wahl eines günstigen Angriffswinkels den Gegner in einen weiteren Kreis zwingen kann (weil er nicht alle Raketen entladen bekommt) - gerne auch dies.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja einer Meinung. Kannst aber gerne eine Kolumne verfassen "Die wahren Gründe warum wir Kampfjets wollen".
    Danke. Ich habe für's erste genug von Kolumnen.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja einer Meinung. Kannst aber gerne eine Kolumne verfassen "Die wahren Gründe warum wir Kampfjets wollen".
    Is das umgekehrte Psychologie oder was, willst jetzt so lange "Kolumnen" auf Bildniveau verfassen bis die Leute so totgenervt sind das se selber welche schreiben?

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Mit dem selben Grund könnten auch Bodeneinheiten klumpen.
    Dogfights sollen so aussehen wie in Generals1. Nicht wie in Ra3.
    Ich fand die Dogfight in RA3 am Besten.
    Klar, es ist vielleicht nicht realistisch, dass sich zwanzig Apollos auf einen Fleck bewegen. Dafür konntest du nahezu jedes Flugzeug göttlich microen. Viel besser als es in Generals möglich ist.
    Das Potential in RA3 war im Luftkampf einfach enorm. Für jede Partei.

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Neben Helikoptern wären Flugzeuge wie im ersten Generelsteil genau richtig. Es wäre wirklich sehr schade, wenn es nur noch Lufteinheiten gäbe die einfach auf der stelle hovern.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    Neben Helikoptern wären Flugzeuge wie im ersten Generelsteil genau richtig. Es wäre wirklich sehr schade, wenn es nur noch Lufteinheiten gäbe die einfach auf der stelle hovern.
    +1

    Ich finde Generals sollte so halbwegs realistisch bleiben und wenn ihr Flugeinheiten besser macroen wollt dann spielt RA3 oder SC2!

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Kann bitte wer anderes Kolumnen schreiben? Glaube kaum das dass Bildniveau für CnC Insine förderlich ist :/

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Rayden
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    Wow Mooff, bin schwer beeindruckt, dass du trotz der ständigen destruktiven Kommentare als Belohnung für die Mühe des Kolumnen schreibens weiter machst.
    Ich find sie immer wieder interessant und freue mich wenn du weiter machst, in vielen Punkten triffst du auch meine Meinung.

    Auch ich würd mir die alten ccg zh Flugkämpfe wünschen, zumindest solang sie sich in dem Maße halten wie damals. Also hin und wieder vorkommen, aber nicht zu häufig. Nen Air Gen vs Air Gen game war zwar hin und wieder sehr spannend und cool, aber mehrere in Folge gehen dann doch etwas auf die Nerven.

    Das Beste an der Kolumne war für mich, dass Aufleben der Erinnerungen an die durch sc2 fast vergessenen ccg zh Kampfjets. Vor allem das sehr spassige killen der Jets im Flugfeld.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Is das umgekehrte Psychologie oder was, willst jetzt so lange "Kolumnen" auf Bildniveau verfassen bis die Leute so totgenervt sind das se selber welche schreiben?
    Öhm wieso soll die Kolumne hier auf Bildniveau sein? Falls du sie mit der letzten Kolumne vergleichst, ist diese hier viel weniger provokant und ich kann allen Punkten mal wieder nur zustimmen. Mooff hat die Jets beschrieben wie sie in Generals 1 sind, und warum sie so auch in Generals 2 sein sollen. Da könnt ihr nicht sagen "doofe Kolumne, ich will Jets wie in Generals 1", obwohl die Kolumne genau das aussagt
    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Dogfight in RA3 am Besten.
    Das nennt man aber keine Dogfights. Dogfights sind sowas wie in Generals 1, mit sich bewegenden und umkreisenden Flugzeugen ^^

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    Ich hab ja schon viel gesehen, aber Dogfights in Generals 1 gehören defintiv nicht dazu oO

    Ganz im ernst, Jets vs Jets spielt da ja wohl wirklich kein Mensch oO

    Nicht einmal in Air Mirrors hab ich jemals solche Moves gesehen, wie sie hier von Mooff beschrieben wurden oO
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Golan
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Da könnt ihr nicht sagen "doofe Kolumne, ich will Jets wie in Generals 1", obwohl die Kolumne genau das aussagt
    Die Kolumne sagt noch eine Menge mehr und das obendrein recht einseitig plump. Ich sage auch "doofe BILD, ich will Informationen" obwohl in dem Ding ein paar Promille echte Nachrichten sind. Du kannst genau so gut Mantafahrer zu Fans von Trabbis umerziehen wollen, weil beides ja Autos sind.

    Gut, mal die Liste durch:
    1. Sieht toll aus, joa. Den Punkt kann ich voll unterschreiben.

    2. Welche Dogfights? In Gen1 wurde zwischen Flugzeugen gar nicht gekämpft, A schießt auf B und dreht dann sofort ab.
    Und falls ausführlich gekämpft worden wäre - hätte das lediglich die Dynamik mit einer Quadsalve in den Nachbrenner sehr spektakulär weggepustet. Jets leben von ihrer Geschwindigkeit, die wie bei einer Flugshow einen Todestanz aufführen zu lassen würde das komplett ruinieren.
    Habe gerade erst wieder SupCom2 gespielt, wo AA-Jäger eben wirklich dogfighten - unkontrollierbares Chaos. Durch die Geschwindigkeit und Wendigkeit sind taktische Anpassungen sehr nervig (vorallem weil einmal daneben geklickt == tot) und das ganze zieht sich zäh in die Lääääääääänge. Da das ganze fast ohne Input abläuft ist es zwar beim ersten Mal cool anzusehen, wird aber extrem schnell langweilig.

    3. Gerade im Abschnitt davor wurden die RA3 Jets erwähnt, welche eben trotz VTOL sehr schnell sind. Der Punkt wurde eigentlich schon von der Kolumne selbst abgeschossen.
    Das Pro-Bashing wirkt auch irgendwo deplaziert. AGM bekommt eine Mig LL't, ich nicht. Rein von Interfaceschwierigkeiten (eben bei voller Geschwindigkeit auf ein Flugzeug klicken) abgesehen waren Jets in Gen1 nicht weniger responsiv wie Bodeneinheiten.

    4. Nachladen. Joa, ist cool. Sehe aber kein Problem dabei, im Zweifelsfall auch Helis/VTOL begrenzte Munition zu geben - das hat jedes andere C&C hinbekommen. Hängt von einer Vielzahl Faktoren ab.
    Aber so ein Punkt wäre ja nicht komplett, wenn man den Baugerüstwahninn nicht erwähnen würde. Positiv. Nein danke. Not Signed.

    5. Landen. Ja. Siehe mal wieder RA3.
    Finde das eigentlich ein Punkt, der zu wenig ausgebaut ist in den Spielen. Tatsächlich ein Flugzeug am Boden zu killen geht nur in einem kurzen Zeitfenster, bzw. wenn sich der Flugzeugspieler nicht von der fitzeligen Steuerung nerven lassen will, um seine Jets ohne Autoattack in der Luft zu halten. Begrenzter Treibstoff, der separat von Munition ist, könnte da helfen.
    Ich hoffe, zum Burton-Bug muss ich nichts explizit sagen.

    6. Bin mir recht sicher, dass in Gen1 AA ebenfalls eine Menge Splash gemacht hat oder sterbende Hubschrauber nahe Kollegen mitgenommen haben. Dafür braucht es wirklich keine Jets.
    Geändert von Golan (28.01.2013 um 10:14 Uhr)

  18. #18
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    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Die Kolumne sagt noch eine Menge mehr und das obendrein recht einseitig plump.
    Deine Interpretation und die persönlichen Angriffe spiegeln einen deutschen Wutbürger, nicht die Kolumne.

    Schon der haltlos Vorwurf des Pro-Bashings zeigt deutlich woher der Wind weht. Auch die weiteren Interpretationen sind zielgerichtet, es wird hier nicht gefragt "was steht in der Kolumne" sondern "wie kann man sie möglichst negativ deuten, um zu bestimmten Schlussfolgerungen zu gelangen". Wer sich bei solchen Sätzen wohl auf Bild-Niveau bewegt...

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
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    Golan was hast du denn nur allst mit Burtons Messerattacke? Wurde der Bug nicht schon vor ca. 10 Jahren gefixt?

    Ich verstehe nicht in welcher Form die ehemalige Existenz eines nutzlosen kleinen Bugs in einem Spiel mit einem vollkommen anderen Grundgerüst (also auch vollkommen anderen Bugs) ein Argument darstellen soll.

    Naja mal ne Kleinigkeit @ Topic:

    Ich fände es gut wenn es Helis und Jets geben würde, wobei Helis hoffentlich nur selten effektiv genutzt werden können.

    Es wäre einfach wieder eine ganze Palette an neuen taktischen Möglichkeiten die durch Jets dazukommt.

    Siehe z.B. die Standard Matchups bei einem 3vs3 Noobrules in Zero Hour. In der Regel sind das 2x Bodenspieler und 1x Luftwaffengeneral und das machst einfach nur richtig viel Spaß wenn man da sein eigenes Team mit TS und allem hat (der Hostile Dawn Trend war ja früher echt bedeutend). Da ist nämlich Timing und Teamwork gefordert wie bei keinem anderen Matchup, da muss einfach alles passen.

    Deswegen fände ich es auf jeden Fall toll wenn wieder 2 der 3 Fraktionen Kampfjets haben. Nur ob das mit dem Balancing dann noch glatt geht ist ne andere Frage.
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  20. #20
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    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon viel gesehen, aber Dogfights in Generals 1 gehören defintiv nicht dazu oO

    Ganz im ernst, Jets vs Jets spielt da ja wohl wirklich kein Mensch oO

    Nicht einmal in Air Mirrors hab ich jemals solche Moves gesehen, wie sie hier von Mooff beschrieben wurden oO
    Also früher gab es oft Air Mirrors und richtig skillige King Raptor vs King Raptor Matches, wo es hauptsächlich darum ging mit den Lasern die gegnerischen Missiles zu blocken (also einzelne Raptors zum Abfangen über Gebäude/Units zu schicken damit diese die Raketen wegzippen) und die eigenen Raketen so abzuschießen dass sie auch treffen, das hat einiges an Unitmicro abverlangt.

    @ Golan: Klar drehen die Flugzeuge dann ab nachdem die Ladung weg ist, aber teilweise haben die Spieler so gemicroed, dass nicht alle Raketen direkt abgefeuert wurden und es wurde zudem viel Wert auf die genaue Steuerung der Jets gelegt, es war eben nicht nur "klick mit Unit A auf Unit B". Und es sah halt auch einfach viel geiler und dynamischer aus als in Games wo es nur VTOLs gibt.

    SupCom ist btw. nen guter Stichpunkt für Dogfights, ich fand sie dort gut umgesetzt. Inwiefern sie sich zu SupCom2 unterscheiden, KA.

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