+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree7x Danke

100% auf die Community hören -> Garantierter Flop

Eine Diskussion über 100% auf die Community hören -> Garantierter Flop im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich will jetzt sicher nicht an den alten Tagen fest halten aber warum macht man nicht einfach ein ZH 2 ...

  1. #21
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Ich will jetzt sicher nicht an den alten Tagen fest halten aber warum macht man nicht einfach ein ZH 2 ? Bei sc hat es doch auch funktioniert und es war kein Flopp bei Gen 2 wäre auf jeden fall ne große fanbase da.

    Aber am wichtigsten finde ich das Gameplay dabei sonnst hätte ich es nicht all die Jahre gespielt sondern sc^^

    Also ein back to the roots könnte durchaus Erfolg zeigen zumal sich das viele wünschen und erweitern kann man es doch auch mit Addons.

    Fazit: Baut nen Gen 2 1:1 zu ZH und baut darauf auf !

    Vll mal dazu eine große Umfrage starten und die anderen Foren mit einladen zur abstimming um möglichst viele Ansichten/Stimmen zu erhalten !

  2. #22
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Dred Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt sicher nicht an den alten Tagen fest halten aber warum macht man nicht einfach ein ZH 2 ? Bei sc hat es doch auch funktioniert und es war kein Flopp bei Gen 2 wäre auf jeden fall ne große fanbase da.

    Aber am wichtigsten finde ich das Gameplay dabei sonnst hätte ich es nicht all die Jahre gespielt sondern sc^^

    Also ein back to the roots könnte durchaus Erfolg zeigen zumal sich das viele wünschen und erweitern kann man es doch auch mit Addons.

    Fazit: Baut nen Gen 2 1:1 zu ZH und baut darauf auf !

    Vll mal dazu eine große Umfrage starten und die anderen Foren mit einladen zur abstimming um möglichst viele Ansichten/Stimmen zu erhalten !
    Das Problem ist, dass SC2 trotzdem ähnlichem Remake nicht so geil ist wie SC1.
    Da das Gameplay durch vereinfachung sich in langweiliges Positioning Gameplay umgewandelt hat, statt dynamische short Supply fights wie früher.

    DotA2 ist ein komplettes Remake von DotA1, nur mit besserer Grafik und einer super Serverleistung. Genau so wie es einfach sein sollte.

    Generals 2 hat eigentlich nichts zu bieten, was einen nromalen Gamer interessieren könnte.
    Nur noobs oder casual Handygamer findens geil, weil die keine Ansprüche haben.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #23
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von ZxGanon;2763711
    [...

    Generals 2 hat eigentlich nichts zu bieten, was einen nromalen Gamer interessieren könnte.
    Nur noobs oder casual Handygamer findens geil, weil die keine Ansprüche haben.
    Die Casualgruppe macht aber eventuell einen Großteil der Gamer aus. Ich habe zwar keine Beweise für diese Behauptung, aber ich kann mir vorstellen, dass viele Leute einfach gerne mal ein wenig rumklicken und dabei die nette Grafik betrachten, weil da viel Action und Explosionen sind ohne wirklich viel Ahnung von dem Game zu haben oder sich da Wochenlang einzuarbeiten.
    Verglichen mit damaligen Strategiespielen war C&C im Competitive Bereich nie sonderlich groß.

  4. #24
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Erklär mir das bitte mal. Warum wäre es dann ein Flop?
    weil sie auf eine comm hören würden die noch nie einen mp kracher gespielt hat

    Ein entwickler muss kritik hören und geheule ignorieren können, er muss in der lage sein das für sein spiel beste aus der ungeheuren menge an feedback zu destillieren, um zu wissen was für sein spiel das beste ist, muss er eine vision haben.

    Zitat Zitat von mormux Beitrag anzeigen
    Die Casualgruppe macht aber eventuell einen Großteil der Gamer aus. Ich habe zwar keine Beweise für diese Behauptung, aber ich kann mir vorstellen, dass viele Leute einfach gerne mal ein wenig rumklicken und dabei die nette Grafik betrachten, weil da viel Action und Explosionen sind ohne wirklich viel Ahnung von dem Game zu haben oder sich da Wochenlang einzuarbeiten.
    Verglichen mit damaligen Strategiespielen war C&C im Competitive Bereich nie sonderlich groß.
    dota und lol sind die größten mp games, das eine nach allen bewertungsmustern kein casual game, das andere bei weitem nicht schön an zu sehen - und dazu gibts zahlen, durchgehend astronomische. Ich verstehe echt nicht wie sich dieses "ein spiel muss möglichst casual sein" gerücht nicht nur hält, sondern auch noch munter weiterverbreitet wird, wo die gegen beweise einem gamer 5 mal die woche ins gesicht springen.
    Dienstag, den 24.09.2013 #1

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Sorry, aber es wird wohl mehr als genug Leute geben die "MP Kracher" gespielt haben

    Sehe deine Kritik als haltlos an in jedweder Hinsicht.

  6. #26
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Finde es ja schade dass Urhell der diesen Stein aka Thread zum rollen gebracht hat nichts mehr dazu schreibt.

    daarkside´s Meinung kann ich net ganz nachvollziehen, heißt das soviel wie dass die Community hier keinerlei Ahnung hat was ein gutes RTS ist oder wie du sagt was ein guter MP Kracher ist? Naja auch eine Aussage....

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    ich weiß ja nicht wie weit sich hier einige auskennen fakt is das tw und kw esport mäßig richtig was geboten haben und c&c war zu der zeit ein richtiger name mit relativ vielen aktiven spielern!
    leider is dieser mit allen nachfolgern ein stück gestorben und deshalb is klar das im ersten moment alle skeptisch sind und wie man sehen kann mit gutem grund ..
    generals war für meinen geschmack zu oft zu cheasy es gab aber auch viele lange packende spiele ... ich denke wenn man das early minimal verändert dann mit alter gernals basis mischt und 1-2 neuerungen der ach so tollen egine wegen wäre das ein toller Kompromiss für alte anhäger und ein hingucker für viele frischlinge alles andere würde sich schon ergeben .... soviel zu der theorie..
    sc2 is das beste beispiel wenn wir mal ehrlich sind hat sich in sc2 zu dem alten sc an den einheiten kaum was getan lediglich gameplay wurde etwas vereinfacht und es ist nen großer hammer geworden mit spannenden esport spielen und es hat sich weiterhin für viele jahre etabliert.
    ich habe keine ahung wieso man mit so einer tollen grundlage so einen mischmasch anfangen muss.... nicht das gernals und sc2 genug wären sondern auch noch lol einbringen will des f2p wegens ist mir völlig schleierhaft wie das ein hingucker werden soll

    Im back!

  8. #28
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von TrUeTrAiN Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht wie weit sich hier einige auskennen fakt is das tw und kw esport mäßig richtig was geboten haben und c&c war zu der zeit ein richtiger name mit relativ vielen aktiven spielern!
    CnC Tw und KW hatten nie wirklich viele Spieler...
    Für CnC standard viele Spieler aber im Vergleich mit Jahre alten Konkurenten zu der Zeit konnte es netmal mit Wc3 mithalten...

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    CnC Tw und KW hatten nie wirklich viele Spieler...
    Im Vergleich zu allem was in Sachen C&C danach kam vermutlich schon.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  10. #30
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Wie schon oben erwähnt zh 1:1 und darauf aufbauen fertig !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 18:53
  2. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •