+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree7x Danke

100% auf die Community hören -> Garantierter Flop

Eine Diskussion über 100% auf die Community hören -> Garantierter Flop im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von Dark Warrior Was soll den an konstruktive Kritik kommen?! Wenn die Entwickler mal wirklich auf die Community hören ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea

    100% auf die Community hören -> Garantierter Flop

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Was soll den an konstruktive Kritik kommen?!

    Wenn die Entwickler mal wirklich auf die Community hören würde dann wäre ich auch bereit sie ernsthaft zu unterstützen. Was die Generäle angeht kann es mir ziemlich egal sein was die labern und wie die aussehen.
    Das Problem ist... wenn EA wirklich 100% auf die cnc Community hören würde, wäre das neue cnc der grösste Flop ever

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Das Problem ist... wenn EA wirklich 100% auf die cnc Community hören würde, wäre das neue cnc der grösste Flop ever
    Erklär mir das bitte mal. Warum wäre es dann ein Flop?

  3. #3
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Erklär mir das bitte mal. Warum wäre es dann ein Flop?
    wäre wirklich ein Flop.. Das alte Generals Gameplay ist doch total ausgelutscht
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Denke ich nicht und wenn, was wäre denn dann ein gutes Gameplay? Dieses jetzige ist es (noch) nicht und hat noch einen weiten Weg vor sich.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    wäre wirklich ein Flop.. Das alte Generals Gameplay ist doch total ausgelutscht
    Soll das nun die Antwort auf seine Frage sein? SC Gameplay in C&C Form ist also besser?

    Replaysystem, Crushing, Flugzeuge, Projektile, Damage-Verhalten, realitätsbezogenes Einheitendesign, usw. Nur ein paar Dinge auf die EA offensichtlich keinen grossen Wert legt - Die Community aber schon.

    Ich für meinen Teil orte das Problem eher beim Entwicklungsteam welches total falsche Ansätze verfolgt und offensichtlich die Grundmechanik eines C&Cs nicht verstanden hat. Siehe frühere Spiele. Möglicher Grund? Sie können es einfach nicht.

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Das Problem ist... wenn EA wirklich 100% auf die cnc Community hören würde, wäre das neue cnc der grösste Flop ever
    Sorry, aber wo habe ich bitteschön geschrieben, dass die 100%ig auf uns hören sollen?!

    Es ging mir eher darum, dass die generell nichts gebacken bekommen und dass das Spiel meiner Meinung sich eher in einer Pre-Alpha Version befindet.

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Syro Beitrag anzeigen
    Soll das nun die Antwort auf seine Frage sein? SC Gameplay in C&C Form ist also besser?

    Replaysystem, Crushing, Flugzeuge, Projektile, Damage-Verhalten, realitätsbezogenes Einheitendesign, usw. Nur ein paar Dinge auf die EA offensichtlich keinen grossen Wert legt - Die Community aber schon.

    Ich für meinen Teil orte das Problem eher beim Entwicklungsteam welches total falsche Ansätze verfolgt und offensichtlich die Grundmechanik eines C&Cs nicht verstanden hat. Siehe frühere Spiele. Möglicher Grund? Sie können es einfach nicht.
    Genau diese Grundmechanik von alten cnc Spielen wäre ein Flop in meinen Augen. Klar würden alte cnc Spieler sich über so ein Spiel freu, ich mich sicher auch, nur wenn sie das machen für ein paar alte Spieler würde das Game in der Masse einfach nur Flopen. Also müssen sie versuchen neue Wege zu gehen, und genau da ist das Problem für die meisten hier im UF.

    Sorry für diese Aussage aber ein Command & Craft unter dem Namen CNC, würde der Marke CnC den meisten Erfolg bringen. Dieser Aussage da bin ich mir sicher kann man nicht widersprechen.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Sorry für diese Aussage aber ein Command & Craft unter dem Namen CNC, würde der Marke CnC den meisten Erfolg bringen. Dieser Aussage da bin ich mir sicher kann man nicht widersprechen.
    Das wäre der Worst Case. So ein Spiel hat keine Fanbasis.

    Command & Conquer Spieler werden durch den Craft Teil abgeschreckt. Und Craft Spieler spielen selbstverständlich das Orginal und nicht einen seltsam sich anbiedernden Mischmasch.

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Das wäre der Worst Case. So ein Spiel hat keine Fanbasis.

    Command & Conquer Spieler werden durch den Craft Teil abgeschreckt. Und Craft Spieler spielen selbstverständlich das Orginal und nicht einen seltsam sich anbiedernden Mischmasch.
    Das sehe ich anders, wenn man eine gute Mischung aus beiden Spielen hinbekommt würden genug Spieler von sc2 und cnc dieses Spiele zocken. Geht man zuviel richtung cnc, werden es viele alte cnc Spieler gerne Spielen, aber das wars dann und würde nie ein erfolg werden. Geht man zuviel richtung sc2 würden sicher viele sagen das es eine Billige nachmache vom zur Zeit Erfolgreichsten RTS Game ist.

    Damit das neue cnc wirklich erfolgreich wird, kommt es auf eine sehr gute Mischung drauf an.

    Genau da hat die cnc Community schon zuviel auf EA eingeredet. So wie sich das Spiel zur Zeit entwickelt, wird das Spiel nie zu einen Grossen erfolg kommen. Sehr viel Schuld hat da die "alte cnc Community" in meinen Augen.
    Geändert von URHELL (22.09.2013 um 23:46 Uhr)

  10. #10
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Sich treu bleiben, das bringt Erfolg und EA bleibt sich hier mit C&C Free nicht treu bzw. dem Namen C&C.

    Mich persönlich schreckt nicht das neue ab sondern schlicht die schlechte Darbietung des Spiels, mir macht es keinen Spaß und so geht es vielen. Es haben schon so viele gesagt und ich bin da auch noch überzeugt von - eine Kopie des originalen Generals neu verpackt und aufpoliert aber ohne diesen schnickschnack, das wärs - eine treue Linie mit der man sich vergleichen kann aber eine Kopie eines anderen Games herzunehmen, es dann als C&C zu verpacken, das zeigt keine Treue und das merken die Leute auch, sowohl vom Erscheinungsbild als auch vom Spielspaß gesehen.

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Und diese Mischung - beim besten Willen - scheint man a) nicht zu schaffen und b) traue ich Ihnen auch (nach allem was ich so bisher gesehen und erlebt habe) nicht mehr zu.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Und diese Mischung - beim besten Willen - scheint man a) nicht zu schaffen und b) traue ich Ihnen auch (nach allem was ich so bisher gesehen und erlebt habe) nicht mehr zu.
    100% deiner Meinung, das sie es nicht schaffen zur Zeit die richtige Mischung zu finden. Aber da wurde leider von zuvielen alten cnc Spieler auf EA eingeredet, auch sehr viel hier vom UF. Weil 95% der User hier ein neues-altes cnc haben wollen, was aber niemals in der Masse erfolg haben wird.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Genau das ist das Problem , Gen2 ist zurzeit das Frankenstein Monster der Spiele es hat von allen was LoL,SC,DotA,SimCity nur was den Game fehlt sind die wichtigen teile und zwar die eines CnC

    Leute von Sc2 weglocken wird nur Blizzard mit Wc4 schaffen , EA mit $$$$$$$ Politik und :fu Kunde hat da nie ne Chance und schon garned mit ein Klon oder einer Mischung ..

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, wenn man eine gute Mischung aus beiden Spielen hinbekommt würden genug Spieler von sc2 und cnc dieses Spiele zocken.
    Was ist denn eine gute Mischung?

    Die beiden Serien haben völlig unterschiedliche und auch gegensätzliche Herangehensweisen was ein RTS gut macht.


    C&C setzt stark auf Lesbarkeit. Es benutzt Einheiten bei denen der Spieler, ohne jemals gespielt zu haben, weiß welche Rolle sie haben. Das bedingt ein Hartkontersystem.
    Craft setzt auf Softkonter. Beides mischen ist ein GAU. Man kann nicht das lesbare, pseudo-realitätsbeladene Einheitendesign von C&C nehmen und dann ein Technical gegen einen Panzer gewinnen lassen (was im Craft-Kontersystem per Design eingebaut ist).

    Dann wie man die sehr guten Spieler von den Freizeitspielern absetzt, wieder völlig andere Ansätze zwischen den Spielen. Und auch in der Community völlig andere Erwartungen. Wir haben grad im Starcraft2 Forum einen Thread darüber was BW Fans von Sc2 erwartet haben und was das Spiel nicht bietet. Als C&C Spieler fallen einem da die Glubscher aus den Augen was in der Craft Community als bevorzugte, sinnvolle Lösungen angeboten werden. Und was gelobt wird als Skilldifferentiatoren. Es klappt in Craft, diese Community dort will es, völlig in Ordnung. Völliger Wahnsinn so etwas in ein C&C zu bauen.


    Die C&C Formel ist sehr viel Casuallastiger als es Craft jemals sein will. Gerade für einen Free2Play Titel ist das ein immenser Vorteil. Es will mir nicht in den Kopf warum man das wegwerfen sollte.

  15. #15
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    100% deiner Meinung, das sie es nicht schaffen zur Zeit die richtige Mischung zu finden. Aber da wurde leider von zuvielen alten cnc Spieler auf EA eingeredet, auch sehr viel hier vom UF. Weil 95% der User hier ein neues-altes cnc haben wollen, was aber niemals in der Masse erfolg haben wird.
    Blödsinn

    Was wurde denn geändert und inwiefern haben sie da so immens auf die Community gehört? Du spielst doch selber, sieht man da große Veränderungen die zum Original zurückkehren bzw. groß von SC weggehen? Zurückgerudert haben sie in manchen Sachen aber nur soviel wie sie selber der Meinung waren dass dann die Leute die Klappe halten was leider nicht so war. Wenn keiner was gesagt hätte dann würdest jetzt immer noch eine 1:1 Kopie von SC spielen nur mit anderen Einheiten. Dafür dass sie allein mit dem Ex Namen (G2) so viel potenzial hatten wurde das schon in den Sand gesetzt.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    100% deiner Meinung, das sie es nicht schaffen zur Zeit die richtige Mischung zu finden. Aber da wurde leider von zuvielen alten cnc Spieler auf EA eingeredet, auch sehr viel hier vom UF.
    Gern geschehen, und dazu stehe ich

  17. #17
    Schütze

    Registriert seit
    01.04.2012
    Alter
    38
    Beiträge
    64
    Clans
    [-eYa-]
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Genau diese Grundmechanik von alten cnc Spielen wäre ein Flop in meinen Augen. Klar würden alte cnc Spieler sich über so ein Spiel freu, ich mich sicher auch, nur wenn sie das machen für ein paar alte Spieler würde das Game in der Masse einfach nur Flopen. Also müssen sie versuchen neue Wege zu gehen, und genau da ist das Problem für die meisten hier im UF.

    Sorry für diese Aussage aber ein Command & Craft unter dem Namen CNC, würde der Marke CnC den meisten Erfolg bringen. Dieser Aussage da bin ich mir sicher kann man nicht widersprechen.

    Deswegen gibt es verschiedene Spiele, mit jeweils seiner eigenen Spielmechanik. 2003 wurde Generals als das beste Spiel ausgezeichnet und es kann sich immer noch behaupten. Starcraft 2 ist auch kein Flop, weil sie vom Gameplay und Aufbau nix
    verändert haben, im Gegenteil, es kamen Verbesserungen hinzu. Kleine neuen Ideen, die man verbessert hat. So stellten wir uns Generals 2 vor und es wäre 100% kein Flop geworden. EA stellte auch sehr schnell G2 ein und machte free to play daraus. Wir sprechen hier zum Glück, nicht von Generals 2, sondern Command & Conquer free to play. Auf ein Generals 2 hätte ich mich sehr gefreut, aber auf einer Scheibe, wo man alle Inhalte nutzen kann. Wenn EA 5 add-ons produziert hätte, super ich hätte sie alle gekauft. Ein kommen und gehen gibt es in jedem Spiel, aber EA hätte schonmal einen festen Spielerkern, da muss man festhalten und wenn das Spiel gut wird, wächst die Community weiter.

  18. #18
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    EA wollte ein Craft & Conquer.
    Die Com will ein 1zu1 Generals Remake.
    Und ich wollte ein Generals 2.

    D.H. ein Spiel das durchaus Neuerungen bietet. Diese Neuerungen hätte man von den RTS Spielen der letzten 15 Jahren borgen können.
    Das Unklügste ist es jedoch sich bei SC 2 zu bedienen. Das ist wie die ganzen WoW Killer - da spielen die Leute einfach weiter WoW.

  19. #19
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Klar gibt es verschiedene Ansätze von Strategiespielen. Ob jetzt SC2 als Vorlage gut ist sei mal dahingestellt. Ich finde es persönlich nicht. WIe schon gesagt, dann kann ich Sc2 spielen

    Ein Generals Klon mit einer neuen Engine wäre durchaus ein Anfang. Im weiteren Verlauf der Entwicklung kann man darauf doch Anpassungen machen.

    Nur EA scheint wie selber nicht zu wissen, was sie wollen

  20. #20
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Generals 1zu1 plus Modernisierung wäre optimal. Wenn sie noch ein Jahr Zeit bis zur Final bekommen, könnte das noch klappen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 18:53
  2. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •