+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Like Tree7x Danke

10 min no rush, no sw, no aurora, no demo

Eine Diskussion über 10 min no rush, no sw, no aurora, no demo im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich finde (norush) widerspricht dem Grundgedanken von CNC und finde so eine Regel nur gut wenn man nebenbei noch ein ...

  1. #21
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Ich finde (norush) widerspricht dem Grundgedanken von CNC und finde so eine Regel nur gut wenn man nebenbei noch ein Stück Kuchen essen möchte oder auf Tolette muss.
    Ich hoffe echt das Spiel wird ein Knaller und es wird vom Gameplay ähnlich KW dann werde ich auch wieder am Start sein und mir gemeine Sachen ausdenken....:-)
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  2. #22
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Regeln in CCG sind und bleiben nur für Newbs

    Was ich mir aber vorstellen könnte wär eine Bannliste, so das man eine Einheit des Gegners ausschließen kann, so das er die in diesem Spiel nicht bauen kann.

    Würde auch den Vorteil haben das man "imbaunits" einfach verbannen kann, wie jeder weiss braucht EA ein wenig sehr lange für korrekturen an ihren Spielen. Wenn sie denn stattfinden...
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #23
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von pixeljuggler Beitrag anzeigen
    Ich finde (norush) widerspricht dem Grundgedanken von CNC und finde so eine Regel nur gut wenn man nebenbei noch ein Stück Kuchen essen möchte oder auf Tolette muss.
    Ich hoffe echt das Spiel wird ein Knaller und es wird vom Gameplay ähnlich KW dann werde ich auch wieder am Start sein und mir gemeine Sachen ausdenken....:-)
    Wo steht geschrieben, dass man bei Command & Conquer nur rushen muss, sofern man dazu in der Lage ist? Wo steht das bitte als Grundsatz?
    Im Grunde ist bei einem Computerspiel meines Erachtens der Grundgedanke, dass man damit in erster Linie Spaß hat. Und je mehr Optionen man
    geboten bekommt, um dasselbe Spiel auf verschiedene Arten zu erleben, desto umfangreicher der Spielspaß.

    Natürlich sind Rules spontan auf spielschwache Spieler zugeschnitten aber ich kenne auch einige sehr spielstarke Gamer, die einfach Spaß
    mit Rules hatten. Warum ist das so verpönt und die Toleranz gegenüber von extra Rules so gering, nur weil man selbst der Auffassung ist,
    die eigene Spielweise ist die einzig richtige?

    Lasst doch mal bitte das ständige ICH-Denken sein Leute.
    Golan und PhillRudd sagen Danke.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    und wie siehts mit den statistiken aus?

    sollen die sofort automatisch deaktiviert werden, wenn regeln eingestellt werden?

    bei generals/zero hour kann man ja nichts verändern, sobald man mit statistiken spielt. also nix mehr mit 5.000 startgeld oder nur 1 sw.

    soll es überhaupt deaktivierbare statistiken geben?

    ich persönlich fände feste regeloptionen toll. hab früher ausschließlich no rush 10/no sw/no aurora gespielt und mich mit nem kumpel zugebunkert. meistens artete das natürlich in einem sw krieg aus - was schade war, denn an und für sich liebe ich bunkergames. einfach nur weil es bei eben diesen auf ganz andere aspekte ankommt. schnelligkeit ist da relativ. hingegen spielt z.B. die anordnung der gebäude um effektiv spammen zu können eine große rolle. auch ist bunkern an sich nicht so langweilig wie manch einer denkt: da es so viele möglichkeiten zum angreifen und verteidigen gibt muss man ständig den gegner im auge behalten und mit entsprechenden türmchen und einheiten kontern. um eine ausgeklügelte deff zu überwinden braucht auch nicht nur eine menge einheiten, man muss diese auch taktisch klug formieren etc.

    auch wenn es noobig klingt: bunkern ist voll geil! ^^
    (vorausgesetzt die engine macht solche spielereien mit, was ich anhand der screenshots ehrlich gesagt bezweifle)
    Geändert von Mixery (25.02.2012 um 01:36 Uhr)
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Statistiken im Sinne von Ranking sollten nur über Automatch* gehen, das läuft dann ohnehin auf Standardeinstellungen. Gezählte Lobbygames bieten einfach zu viel Möglichkeit für Missbrauch.
    Customgames haben genauso wie Modspiele in der offiziellen Statistik nichts zu suchen. Natürlich kann man gerne trotzdem Win/Loss und so aufzeichnen, aber dann bitte unabhängig in einer Statistik für Customgames.

    *sinnvolles Automatch. DOTA2 macht das AFAIK ganz gut.

  6. #26
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Wo steht geschrieben, dass man bei Command & Conquer nur rushen muss, sofern man dazu in der Lage ist? Wo steht das bitte als Grundsatz?
    Wo habe ich geschrieben das ich nur rushen möchte? Da musst du was falsch interpretiert haben. Ich finde nur einfach das, dass Spiel an Spannung verliert wenn man so etwas vorher festlegt.
    Ich mag einfach die Wahl haben und ingame selber entscheiden ob ich rushe oder nicht. Und 10min no rush ist aus meiner Sicht richtig langweilig. Allerdings finde ich schon das die Spieler das selber entscheiden können so wie es schon immer gemacht wurde. Eine Funktion dafür finde ich überflüssig.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!!!

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von pixeljuggler Beitrag anzeigen
    Wo habe ich geschrieben das ich nur rushen möchte? Da musst du was falsch interpretiert haben. Ich finde nur einfach das, dass Spiel an Spannung verliert wenn man so etwas vorher festlegt.
    Ich mag einfach die Wahl haben und ingame selber entscheiden ob ich rushe oder nicht. Und 10min no rush ist aus meiner Sicht richtig langweilig. Allerdings finde ich schon das die Spieler das selber entscheiden können so wie es schon immer gemacht wurde. Eine Funktion dafür finde ich überflüssig.
    Ich bezog mich da auf deine Aussage des Grundgedanken. Dazu wurde offiziell seitens Westwood nie Stellung genommen.
    Und du sagst es doch selbst, du möchtest die Wahl haben. Du hast doch stets die Wahl - Spielzwang gibt es höchstens in China. *indeckunggeh*
    Ich finde, eine extra Funktion dafür, die gleich in der Lobby optisch die Spiele hervorhebt angenehmer, als ellenlange Spielnamen ála:
    "!!! 2on2 gg pro rules/norush/noSW/noAurora/noTnT-upgrades/noböseaufgegnerschießen/etcpp"
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sehe ich auch so. Wenn es die Funktion gibt, hat doch trotzdem noch jeder die freie Wahl. Schließlich muss man solche Games ja nicht hosten oder ihnen joinen. Ich versteh immer nicht wieso Leute gegen Funktionen sind, die sie eh nicht tangieren, worüber sich aber viele andere Spieler freuen würden .
    Shadow315 sagt Danke.

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Gerade was solche Regeln betrifft finde ich eine feste, technische Umsetzung ziemlich wichtig, um Bashing und Abuse vorzubeugen. So lange solche Regeln nur per Abmachung festgelegt sind, ist das eine regelrechte Einladung, mal für ne Runde Noob-Bashing in nem 10 Min No Rush nach zwei Minuten an die Haustür zu klopfen oder wenn's scheiße läuft versehentlich doch ne SW und ein paar Auroras zu haben.
    Shadow315 sagt Danke.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rush Replay
    Von asunflash im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 19:05
  2. ©TRES© (the-rush-elite-soldiers)
    Von RushCabal im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:50
  3. immer nur Rush
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:30
  4. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35
  5. Unter 3 min. Kapitulation ......
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •