+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree7x Danke

10 min no rush, no sw, no aurora, no demo

Eine Diskussion über 10 min no rush, no sw, no aurora, no demo im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Wie seht ihr das, sollte Generals 2 die Möglichkeit bieten solche Spezialregeln vor dem Spielstart bindend für alle Spieler festzulegen?...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Frage 10 min no rush, no sw, no aurora, no demo

    Wie seht ihr das, sollte Generals 2 die Möglichkeit bieten solche Spezialregeln vor dem Spielstart bindend für alle Spieler festzulegen?

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ne, die sollen das unter sich ausmachen können.

    Wäre vielleicht 'nice to have' aber ziemlich sinnlos.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Sollten Regeln notwendig sein aufgrund von massiven Balance Probs, dann läuft sowieso was falsch.
    Letztlich läuft ja der Thread darauf hinaus, welche Gimmicks eine Custom Map Lobby haben soll / kann.

    Ich brauch und will solche Regelungen / Einstellung nicht. Wozu auch ?
    stone sagt Danke.


  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Sollten Regeln notwendig sein aufgrund von massiven Balance Probs, dann läuft sowieso was falsch.
    Letztlich läuft ja der Thread darauf hinaus, welche Gimmicks eine Custom Map Lobby haben soll / kann.

    Ich brauch und will solche Regelungen / Einstellung nicht. Wozu auch ?
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Fände sowas gut. Man muss es ja nicht nutzen.

    Und in Sachen Inbalance:
    Bei 3on3/4on4 no-rush Game kann sowas schon ein wenig sinnvoll sein, da muss man nicht unbedingt von
    inbalance sprechen.
    Ich persönlich mag solche Abmachungen auch nicht aber es gibt genügend Spieler, die genau andersrum
    denken. Denen würde ich sowas als Komfort gönnen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142
    Wie will man no rush 10 denn technisch bewerkstelligen?
    Wird da ein riesen kreis um die Base gezogen den der Gegner nicht überschreiten darf?
    Können die eigenen Einheiten aus dem Kreis schießen?

    Glaub nicht das es sowas geben wird. Anders sieht es bei den SWs aus.

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Superwaffen abzuschalten könnte schon nützlich sein. Denn es wirkt sich enorm auf die Spielweise aus.
    Es gibt halt Leute die sich gerne zubunkern und viele Superwaffen bauen,
    da ist man schon mal sicher gegen diese art von „Strategie“ nicht vorgehen zu müssen.


    10 Minuten no Rush Option halte ich ehr für andere RTS Spiele mit viel Basenbau Sinnvoll, wie Supreme Commander oder Cossacks.
    Da man in der Zeit schon mal in ruhe seine Basis aufbauen kann, wircklich was machen kann und erst dann los legt.


    Einheiten abzuschalten halte ich irgendwo für nicht wirklich umsetzbar.
    Wie soll es den gehen ?


    Ich hätte mir ehr andere „Spezialregeln“ gewünscht wie , Sieg nach Punkten oder den Kriegsnebel abschalten.

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Bei Generals/ZH gab es ja bereits die Option "Nur eine Superwaffe" und eine Option für das Startgeld, warum
    also sollte alles andere - bis natürlich die Sache mit den xxmin no rush - nicht möglich sein?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Finde das ganz nice für Fun-Games. Ist bei vielen FPS ja auch gang und gäbe, mit Hausregeln zu spielen, von Mods und Funmaps mal ganz zu schweigen. Selbst Schach muss man nicht immer nach Standardregeln spielen.

    No Rush Optionen sind heute keine Seltenheit, SupCom hatte das zum Beispiel. Metal Fatigue hatte eine IMO bessere Lösung, eine Aufbauphase in der man unendlich schnell bauen kann, aber nur in begrenztem Gebiet und nur mit den Startressourcen - umgeht die Langatmigkeit einer ereignislosen Aufbauphase und kommt dem eigentlichen Sinn von No-Rush, in einer späteren Spielphase zu beginnen, um einiges näher.
    Einheitenbeschränkungen sind bei C&C nichts neues, früher gab es Techlevel, bei Gen konnte man SWs begrenzen. SupCom hatte da eine schöne Lösung, man konnte einfach aus einer Liste Kategorien zum sperren auswählen, z.B. keine Air, keine Atomraketen, kein Tech3.

    Selbst das Startgeld stellt einen nicht zu unterschätzenden Eingriff in die Spielmechanik dar, dadrüber beschwert sich doch auch keiner.
    Geändert von Golan (23.02.2012 um 02:36 Uhr)

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Könnte man nachträglich gerne machen, wenn man zusätzlich in der Lobby die Übersicht gewährleistet, dass man auch direkt sieht, was in diesem Game nun darf oder nicht darf.
    Hab kein bock 10 Spielen zu joinen, bis ich endlich mal eins gefunden habe, in dem ich Gebäude bauen darf.

    Und nerven würde es mich noch mehr, wenn man dann endlich start klar ist und Hans Peter die regeln "umstellt".

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit. Je mehr Einstellungsmöglichkeiten man einbaut, desto eher muss man sie auf eine Sonderseite packen. Nur wie präsentiert man dem Spieler jetzt, was Sache ist? Vor allem auch, wenn die Regeln dann geändert werden?

    Wenn grade das Startgeld angesprochen wurde.

    In Ra2 war es auf Defcon6 sehr beliebt das auf 5k runterzuschrauben. Die beste Strategie war dann sofort in die Mitte zu fahren, bevor man den Bauhof ausgepackt hat. Nur achtet man einfach beim Spielstart nicht drauf und dann sieht man es frühestens 30sec im Spiel drin, während der Bauhof schon steht.

    Das ist schon nervig und je nach Map hat man arge Nachteile. Aber wenn irgendwann scheinbar zufällig irgendwelche Einheiten ausgegraut sind, was man erst nach 5min Spielzeit merkt, dann wirds doch richtig übel.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Das wäre jetzt nicht die Kunst, das beim Laden direkt einzublenden und in der Lobby per Tooltip anzeigen zu lassen. Zusätzlich in der Lobby noch Icons neben der Spielerzahl für No Rush, geändertes Geld und Baubeschränkungen. Platz gibt's da genug. Beim joinen gibt's erst mal kurz eine Statusmeldung welche Kategorie geändert wurde, dann steht halt irgend wo in der Ecke in fett Rot "No Rush: [X] Min", "Money: [Y] $" und für Tech dann entweder "Techlevel: [Z]" oder "Custom Build Rules", bei letzterem geht dann bei Mouseover ein Tooltip mit den genaueren Einstellungen auf.
    Änderungen von Regeln werden schon seit einiger Zeit im Chatfenster angezeigt, zusätzlich wird der Ready Status dann für gewöhnlich aufgehoben, also sehe ich da nicht so das Problem mit unbemerkten Änderungen. Im Notfall kann man nach jeder Änderung auch eine 5-10 Sek Sperre auf Ready/Starten machen.

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    So doof wie die sind, werden die bestimmt wieder 50 Lobbys machen ^.^

  14. #14
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.054
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    So um 2004 war ich sehr oft bei einem Kumpel, wo ich in ZH meine ersten Online-Eindrücke gesammelt habe. Da wollten die Leute immer solche Regeln ausmachen, - und hielten sich dann nie daran.
    Erst hieß es "no SW", dann will der china eine SW baun um seine Upgrades zu kaufen, und anstatt sie danach zu verscherbeln feuert er sie ab. Und während sich die Rauchwolke legt, wir auch noch die Fertigstellung eines SCUD-Storms durch seinen Mate angezeigt.
    Natürlich war ich damals ein noch größerer Noob als heute und hab auch nicht gescoutet, da war ich auch nicht der einzige. Nach etwa 20 Games in denen ich nie auf gleichwertige und gleichzeitig auch faire Gegner getroffen bin ist es mir auch ein für alle Mal vergangen mit Mates zu spielen die ich nicht kenne und Regeln zu vereinbaren deren Einhaltung nicht garantiert werden kann.
    Unter diesem Gesichtspunkt fänd ich ein paar Einstellmöglichkeiten nicht schlecht, wie eine Beschränkung der Superwaffen, die Einheiten könnte man über das Tech-Level (wie in DUNE) beschränken. Wie das mit einem "No-rush-counter" aussehen könnte weiß ich allerdings auch nicht recht...

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ja, ein Teil geht nur (auch mit Anzeige dann solala). Superwaffen auf eine oder keine limitieren, oder Startgeld, Techlevel.

    Nur wenns dann daran geht einzelne Einheiten abzuwählen, oder sowas wie "maximal zwei Busse" "SW nur für Upgrades", da hörts halt auf.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Nur mal so als Beispiel, wie ein NoRush in MF umgesetzt war. Einfach nicht beachten, wie unkoordiniert das Spiel selbst ist. ^^

  17. #17
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Die C&C Titel hatten schon immer recht wenig Einstellungsmöglichkeiten, im Vergleich zu Spielen wie Dark Reign oder Armada 1/2.
    Optionsvielfalt ist in der Praxis kein Problem, es kristallisiert sich alsbald ein Standard Setup heraus (welches man speichern können sollte).

    Bei Generals wollte ein nicht unerheblicher Teil mit "Noob Rules" spielen und das ist ja ihr gutes Recht und dem sollte man auch Rechnung tragen.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Solche Sondereinstellungen wie "keine Auroras" oder "nur max. 2 Overlords" gehen doch wirklich easy zu implementieren. In der Lobby wird es dann so angezeigt wie Golan sagte, nen Icon für "Custom Build Options" und mit nem Mousehover wird dann angezeigt was umgestellt wurde. In der Lobby kann das Icon ja auch angezeigt werdne, damit man sieht, dass nicht mit den Originalbausettings gespielt wird. Wurde so ähnlich bereits in Worms umgesetzt, und das mit den Einheiten ausschalten erinnert mich an die Waffensettings in den Worms Spielen

  19. #19
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Das sind Noobtools.

    Und wenn dann sollte der Ersteller des Games diese Regeln vor dem Joinen des ersten Spielers festgelegt haben, besser noch wenn das Game erst joinbar ist nach Erstellung. Danach nicht mehr änderbar.

    Wenn der Hoster dann das Game einfach verlässt und alle gejointen umsonst gewartet haben ist das nervig ohne Ende.
    Dieser Hoster sollte 15 minuten Host-Sperre bekommen.

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Erkennen kann man es entweder wie erwähnt per Mouseover oder aber per Icons vor den Games.
    Limitierte SW, Spezialeinheiten, abschaltbare Upgrades etc sind kein Ding der Unmöglichkeit, es auch
    wirklich im Spiel umzusetzen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rush Replay
    Von asunflash im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 19:05
  2. ©TRES© (the-rush-elite-soldiers)
    Von RushCabal im Forum Projekt Basar
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:50
  3. immer nur Rush
    Von michi004 im Forum BL00D+
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 02:30
  4. 3 Min Disi Rush
    Von LifeTwin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 17:35
  5. Unter 3 min. Kapitulation ......
    Von IcESnAKe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •