+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Pattsituation! -und dann?

Eine Diskussion über Pattsituation! -und dann? im Forum Codex-Representative. Teil des Codex-Open-Bereichs; Mich würde generell mal interessieren, was ihr so denkt über eine mögliche Pattsituation. Also, wenn beide Seiten keine Möglichkeit mehr ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Pattsituation! -und dann?

    Mich würde generell mal interessieren, was ihr so denkt über eine mögliche Pattsituation. Also, wenn beide Seiten keine Möglichkeit mehr haben den Gegner auch in kleinster Weise zu schädigen. Würdet ihr ebenso wie Cotze reagieren? Oder so, wie ich im Cncforum mal gelesen hab, wenn man im Besitz einer Flatrate ist, das Game einfach weiter laufen lassen, bis der Gegner einsieht, dass es ihm aufs Geld geht, wenn er keine Flat hat? Kann man da eine generelle Regel schaffen für einen solchen Fall in unserer Agenda? Muss man das nicht? Wie würdet ihr euch entscheiden? Was gäbe es da für Möglichkeiten, die beide Seiten fair finden könnten? Wie soll man das Game beenden? Cheat ist ja verboten...

    Junker

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.08.2001
    Beiträge
    106
    Clans
    [*RA2Knights*]
    ... das ist eine gute Frage ... Am einfachsten wäre sicherlich der "Unentschieden"-Button, wie Nodmod (glaube ich) im offiziellen Forum als Verbesserung bei YR vorgeschlagen hatte. Leider wird das soweit ich weiss von WW nicht umgesetzt. In dem hier genannten Falle bin ich mir aber ziemlich sicher, dass cotze die Werft mit V3 hätte vernichten können. Denn die off. Turniermap B ist nicht sooo gross. Ich denke ich würde in so einer Situation das Game verlassen. S*****s auf die verlorenen Punkte, aber das wäre mir zu dämlich. Und wenn cotze schon von vornherein ein Cheat-proggi mitlaufen lässt, mit dessen Hilfe er den Mapcheat und dann den Reconn verursachen kann, kann ich ihn sowieso nicht ernst nehmen, und er ist und bleibt für mich ein Cheater.

    P.S.
    Eine Lösung für den Codex ist sicherlich auch nicht einfach. Die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde, wäre, dass alle Beteiligten ihre Internetverbindung kappen müssten. So würde keiner die Punkte verlieren (glaube ich zumindest), da ja alle die Verbindung verloren haben. Ist aber sicherlich eine heikle Lösung.

    [ 09. September 2001 21:13: Beitrag editiert von: MaFiSoft ]
    CU
    MaFiSoft

    2nd Clanleader

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Muss mich berichtigen, denn er heisst cozote, nicht cotze!
    Bevor hier noch ein grosses Missverständnis entsteht...

    Junker

    Keine Kompromisse

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.08.2001
    Beiträge
    106
    Clans
    [*RA2Knights*]
    hehe, habs auch übersehen und einfach so übernommen. Aber egal, der Sachverhalt zählt.
    CU
    MaFiSoft

    2nd Clanleader

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    schwer zu sagen, was zu machen ist. ich hatte gestern in einem fun auch diese situation auf lbl (ja auf dieser mini-map). ich hatte werft (oben) so geschickt stellen können, daß er da mit den panzern net ran kam. hatte seinen bauhof, kaserne usw. bis auf waff und raff von ihm weg und der hat dann mit panzern bis auf meine werft auch schon alles weg. einen dread hatte ich nicht mehr, der zweite kam kurz vor der fertigstellung nicht mehr, da er tech weggehauen hatte. gut, war ja nur fun, von daher überhaupt nicht das thema. aber wer hat denn nun in solch einer situation aufzugeben? ich, weil er mehr panzer hatte und somit ja als einziger noch handlungsfähige einheiten, welche halt nur nicht an die werft kamen? ist schon sehr schwer, sowas in den codex einzubauen. die sache wird dann kompliziert, wenn ich z.b. noch dreads habe aber an die letzten gebäude nicht rankomme. wo fängt man da an zu zählen oder zu bewerten?

    also sowas zu regeln ist denke ich äußerst schwer. aber mit den sonst handlungsfähigen einheiten wär ja ein ansatz, wonach ich dann verloren hätte (habe auch aufgegeben, war aber ja nur fun).

    cu

    joshix

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von vb82
    Registriert seit
    14.08.2001
    Ort
    Hannover Rulez
    Beiträge
    144
    Clans
    @DKS@
    hi

    ich denke mal, daß dieser fall wirklich sehr
    selten auftritt.aber wenn doch denk ich gibt es nur eine lösung. daß einer aufgibt halt,
    solange es so was wie den button (unentschieden oder so) nicht gibt , ist alles ein eingriff in das game und das sollte , so finde ich , nicht sein.
    das mit dem aufgeben, wer noch aktionen
    durchführen kann, ist wohl nicht durchführbar, obwohl es nicht schlecht klingt,aber wer tut so was im clan oder turnier game??? passiert meist dann sowieso gegen leute die etwas drauf haben , und denen
    sind die punkte meist wichtiger. der großteil von den die oben sind.
    naja, also ne faire lösung seitens ww müßte schon her.

    cu
    vb82
    Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
    der Tod so hart und schnell
    Der Wind er trägt mein Stoßgebet
    in die kalte Welt
    Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
    stürz ich in die Flut
    Breche mich durch heiße Wogen
    mein Schwert starrt rot vor Blut.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Djays: Rank 12120 und dann ein DC????
    Von goblack3 im Forum Fairplay
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 05:23
  2. 2 gg 2 mit HQ rush und dann dc
    Von GIJoe im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 23:12
  3. umcasen (und dann schön gießen ^^)
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:11
  4. praktisch gewonnen und dann sync error
    Von cifixi0n im Forum -MUM-
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 18:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •