Umfrageergebnis anzeigen: Wechsel?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin dafür!

    3 75,00%
  • Weiss nicht!

    0 0%
  • Nein, bin dagegen!

    1 25,00%
  • Mafi-Kontrollbox!

    0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Meinungsumfrage

Eine Diskussion über Meinungsumfrage im Forum Codex-Representative. Teil des Codex-Open-Bereichs; Soll der Codex in absehbarer Zeit auf CnC-Foren wechseln? Einige haben mich schon darauf angesprochen, die ich nicht nennen möchte, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Meinungsumfrage

    Soll der Codex in absehbarer Zeit auf CnC-Foren wechseln?
    Einige haben mich schon darauf angesprochen, die ich nicht nennen möchte, dass der Codex dort besser aufgehoben sei!

    Junker

  2. #2
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    könnte man vielleicht mal eine Diskussion führen, was für oder gegen einen Wechsel spricht?

    Also für einen Wechsel spricht, dass das CNCforum wohl etwas seriöser ist. Aber andererseits sind wir hier ja gutaufgehoben und bekannt. Dieses Board hat sehr viele Users...

    Ich mach mir mal ein paar Gedanken und entscheide mich nächste Woche.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Deswegen frag ich ja!

    Junker

  4. #4
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    eine weiterer Punkt für dieses Forum ist, dass die meisten Clans die im Codex vertretten sind auch hier ihr Forum haben...

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    na grundsätzlich bin ich da fast leidenschaftslos. sicher sind mehr clans hier im uf vertreten, wobei das für die codex-member so nun nicht zutrifft. das hält sich denke ich die waage.

    die frage ist vielleicht, wo lassen sich für die zukunft eher weitere clans für den codex gewinnen?

    ein codex-open sollte vielleicht auf mehreren boards vertreten sein mit dem verweis auf das board, wo der codex dann seinen "hauptsitz" hat. eine weiterleitung werden ja die einzelnen boards vielleicht nicht machen. wenn doch, wär das die beste lösung.

    ich halte mich da aber mit der abstimmung auch noch zurück und will erstmal die meinung der anderen beauftragten hören.

    cu

    joshix

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ein Grund ist der, dass das UF langsam aber sicher verfremdet.
    Immer mehr Foren zu Themen, die nicht C&C behandeln.
    Demnächst kommt noch ein Fussball Forum!

    Junker

  7. #7
    huch... davon wusste ich gar nichts :

    Ich bin natürlich 100% für einen Wechsel zu CnCForen

    Gründe:
    - CnCForen ist in dieser Hinsicht seriöser (meine und die Meinung des Clans)
    - Rekrutierungen kann man sicher auch auf CnCForen vornehmen, da "wir" (Admins von CnCForen) auch nicht alle Clans einfach nehmen (ein Forum geben), sondern wir uns schon die Antragsteller anschauen (bzw. ihre HP und ihre Regeln)
    - CnCForen ist "reiner" => "wir" bleiben weiter CnC orientiert
    - CnCForen ist schneller im Seitenaufbau (kommt mir jedenfalls so vor)

    klar ist meine Meinung als Admin von CnCForen vorbelastet, solltet ihr aber diesbezüglich ansonsten Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung

    achja: Das Forum auch zu bekommen ist kein Problem

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Es spricht sehr vieles für einen Wechsel zu CNC-Foren.Die eben genannten Gründe,sowie das Klima auf cnc-foren.
    Was jedoch nicht dafür spricht,is die Tatsache dass dort nur 5 Clans vertreten sind.Es ist zwar sehr angenehm,wirklich vertrauenswürdige Clans zu haben,über die man mehr weiss,aber neue Clans registrieren sich hier und so besteht eine größere Chance mehr Clans aufzunehmen.
    Wie viele vielleicht sagen werden,"Qualität,steht vor Quantität",so ist das zwar eine sehr löbliche Einstellung,aber das Streben des Codex ist es,viele Clans zu einer gemeinschaft zu machen,und dies ist meiner Ansicht,auf cnc-foren nicht möglich,da dort sehr wenige Clans registriert sind.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Während der Wirren wegen dem Ausfall des UFs hat der Codex auf CnC-Foren eine Zuflucht gefunden. Dort läuft grad eine Abstimmung über das Weitere Vorgehen des Codexes im Allgemeinen. Ob es nun hier bleibt oder ob es auf CnC-Foren bleibt. Hier sind jegliche Abstimmungen erstmal "auf Eis" gelegt. Disskussionen sollten auch erstmal nur auf cen CnC-Foren stattfinden. Eine "Doppeldisskussion" sollte nicht sein.

    Junker

  10. #10
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.08.2001
    Beiträge
    106
    Clans
    [*RA2Knights*]
    Ich bin auch dafür die "Hauptniederlassung" nach CNCForen zu verlegen (Seriosität - Zuverlässigkeit), aber wir sollten auch eine Aussenstelle hier auf dem UF belassen (Anzahl der Clans). In der Aussenstelle sollten dann die wichtigsten Neuerungen gepostet werden bzw. Anfragen etc. hier aus dem UF aufgegriffen bzw. beantwortet werden. Das interne bzw. das Codex-Member - Forum sollten aber hier gelöscht werden - das würde m.E. ansonsten ein zu grosses Durcheinander geben.
    Geändert von MaFiSoft (25.01.2002 um 12:55 Uhr)
    CU
    MaFiSoft

    2nd Clanleader

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •