• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gebugt aber abgestritten....

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Jul 28, 2001
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Hatte eben ein 2vs2 Fungame, wie ich noch nie eines hatte...
Beide bauen ihre Basis zusammen oben rechts auf. Der Gelbe ist von unten links hingefahren mit seinem MBF. Die Map war Hammer und Sichel. Zurück liess er einige Gebäude, die mein M8 nach einiger Zeit ohne Mühe ausschalten konnte. Auch der Blaue baute wohl seine ersten Gebäude unten beim Gelben. Also Karftwerk und Kaserne. Trotzalledem waren keine Truppen und keine Verteidigungsanlagen dort vorzufinden. Das gab schon anlass zum Grübeln, warum sie "freiwillig" diesen Startpunkt ohne Gegenwehr an uns überliessen. Mein Gedanke war, dass es einfache Gegner sind, die zusammen das Game besser überstehen wollten. Also setzte ich meine Aktionen zurück, mit dem Ziel, dass sie erstmal aufbauen können und dann aus dem Abwehren meiner Angriffe lernen könnten. Zu Anfang hab ich mit einem Hund die Basis komplett aufgeklärt, und konnte daher gut verfolgen, was dort vor sich ging. Ich war Koreaner, mein Partner USA, einer von denen auch und der vierte Irak. Es waren Kisten aktiviert. Ich baute also auf Marine und auf Eagles. Überrascht sah ich, dass der Russe überstürzt Flak-Trooper on Mass baute, was mich nicht wirklich aus der Ruhe brachte. Ein Luftangriff mit acht Eagles auf eine der Bauanlagen ist fehlgeschlagen, da sie ihre Bauanlagen wegfahren liessen. Aufgrund der gesteigerten Produktion von Flak-Troopern schied ein weiterer Luftangriff bis auf weiteres aus. Dann erklärten beide sich gegenseitig den Krieg und wechselten gewisse Gebäude, wie das erste Screen zeigt. Dies war für mich erstmal unwichtig, denn ich hatte ja die Seehoheit gewonnen nach einem kleinen Scharmützel, wo ich vom USA-Mann seine Werft und seine drei Ägäis-Kreuzer ausgeschaltet habe und ein wenig auf die Gebäude in Küstennähe zog mit meinen drei Kreuzern. Die Delphine liess ich dabei an der Küste zurück für den Fall, dass die Gegner eine neue Werft bauen würden. Sie zogen mit Panzern gegen meine Kreuzer, worauf ich mit dem Bau von Flugzeugträgern anfing. Da fiel mir der Überaus hohe Bau von Tanyas auf der Russischen Seite auf. Das Lachen der fertiggestellten Tanyas sollte ab diesem Zeitpunkt nie mehr verhallen! Der Fall war für mich gleich klar! Er nutzte den Geld-Bug! Dies war für mich das Zeichen doch mal den Kontakt mit den Gegnern zu suchen und festzustellen, was sie denn da vorhatten. Sie reagierten mit Unschuldigem Nichtswissen und behaupteten nicht mal zu wissen, was Bug heisst und das es unfair sei. Währenddessen nutzten sie auch noch den Spy-Bug und versuchten nun mit Chrono-Commands unsere Basen um einige Gebäude zu erleichtern und mit Yuri Primes die Kontrolle über alle meine Flugzeugträger, Panzer - ja Bodentruppen generell zu erlangen. Ich versuchte trotz alledem den Helden das Leben schwer zu machen und bot ihnen die Stirn. Ich ging wieder auf die Luft. Anderes hätten sie mit ihren Primes übernommen. Mein M8 zeigte sich davon auch nicht sehr beeindruckt und rüstete zusammen mit mir gegen diese Insel, die in der Hand der Verräter lag! Wir sammelten fleissig unsere Kisten ein und bekamen auch dadurch Russen-MBFs. Nach einer Langen Zeit des Nichtspassieren, was lediglich durch kleinere Raids der Gegner an unseren Basen mit Crono-Commands unterbrochen wurde, haben sie eingesehn, dass wir nicht mehr angreifen werden und ergriffen selbst die Initiative. Sie bauten nach langem Hin und Her mehrere Werften, was wir immer wieder mit unseren Delphinen zu verhindern versuchten. Die Produktion der Delphine kam deren Vernichtung durch Roketeers und Prisma-Panzern nicht mehr nach, sie konnten ihre Werften bauen. Sie gingen gleich auf Dreadnoughts und Träger. Meine Flak-Reihe schoss aus dem Boden. Doch mitten im massiven Angriff brach die Verbindung zusammen. Das Game war nach über 2 Stunden ohne Sieger ausgegangen. Selten hatte ich soviele Abschüsse in einem Game geschafft. Eine Meldung an WW hab ich denen versprochen...

Die Gegner sind in selben Clan, was es einfacher macht, sie schnell wiederzuerkennen! Der Clan scheint nicht nur in meinem Game diese Bugs anzuwenden. Sie haben die Chrono-Commands zusammen mit Chrono-Legionären eingesetzt. Die CL machten die Verteidigungsanlagen und Bodentruppen stumm und so den Weg frei für die CC! Das zeigt, dass sie öfters mal mit den CC arbeiten -ebenso mit den Primes...

Junker
 
Last edited:
Zum Ende hin gingen mir die Wörter fast aus...
Naja so früh am Morgen.
Aber Joshix war da noch fit für Clangames!

Junker
 
ja soweit fir war ich da schon noch, nur war das irgendwie ein merkwürdiger tag/nacht. auf dem us-server konnte man es völlig vergessen, da dort wieder mister LLLLLLL24 sein unwesen trieb. bist immer wieder gecrasht worden. na dann haben wir halt noch auf dem euro unser glück versucht. da hatten wir dann zum schluß noch ein game gegen @ESOD@ - aRaChAoZ und aRaRaGi -

map war malibu. fing soweit auch ganz gut für uns an, da wir einen der beiden ziemlich lahm gelegt haben - hatte nur noch ne flugabwehr, mehr nicht. aber der andere hat uns so unter druck gesetzt, daß wir denke kurz vor dem loosen waren. dann war meine verbindung weg und ich habe sie auch so schnell nicht wieder hinbekommen mit dsl über router. msn und gamevoice waren auch tot, also wirklich verbindung gekappt. habe also probiert über msn das wieder herzustellen, ging aber nicht. dann mit dem aufruf von internetseiten, wo dann der router ja wieder zum verbindungsaufbau aufgefordert ist. na die hat er erstmal aus dem cache geholt. hm - mist. nach ein paar minuten ist es mir dann gelungen wieder eine verbindung zu bekommen. war aber zu spät.

resultat also ein wash, so wie ich es selber leiden kann, wenn wir kurz vor dem gewinnen sind.

ja also so richtig mit clan-games war da nun auch nix. hätte aber noch eins gemacht, nur demborix war auch müde und alleine wollte ich auch nicht mehr. also habe ich mich dann mit junker noch über msn unterhalten, wo er mir schonmal von diesen buggern berichtet hat. also denke im clan sollte man die wirklich meiden.

cu

joshix
 
Um eine bessere Abstimmung aller wichtigen Dinge schnell zu erreichen könnte man das allgemeine Benutzen von MSN oder ICQ anwenden. Mit Mafi hab ich da anfangs über ICQ alles aufgebaut. (Haste das deinstalliert, Mafi? Seh dich da nicht mehr...) Und mit Joshix hab ich da schon sehr vieles ausgetauscht!
-Es kann nur vonVorteil sein!

Junker
 
ja also msn find ich persönlich sehr gut, da ich es ja auch für game-voice brauche. wenn sich noch mehr dazu durchringen könnten, es zu benutzen wär schon sehr gut.

cu

joshix
 
Also von MSN habe ich keine Ahnung, da müsstet ihr mir helfen :) aber icq habe ich noch drauf, nur meistens beim Spielen ausgeschaltet ;) aber, wenn ich bald dsl habe, dann lass ich es im Hintergrund laufen - versprochen :D
 
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