+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Clanvorschläge...

Eine Diskussion über Clanvorschläge... im Forum Codex-Representative. Teil des Codex-Open-Bereichs; Wenn jemand gewisse Clans kennt, die von sich aus schon fair spielen, möchte er sie bitte fragen, ob sie nicht ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Clanvorschläge...

    Wenn jemand gewisse Clans kennt, die von sich aus schon fair spielen, möchte er sie bitte fragen, ob sie nicht dem Codex-Clanbündnis beitreten möchten!

    Natürlich ist nach einer sochen Anfrage hier im internen Codex-Forum zu posten welchen Clan man angeschrieben hat, damit die anderen wissen, welchen Clan man in den nächsten Tagen mal näher anschauen sollte!

    Ich hab grad eben im Gästebuch von @Wolf@ eine entsprechenden Post einer Einladung hinterlassen. Hoffe doch, dass sie im Sinne der Codex-Agenda zustimmen werden!
    Junker

    [ 31. August 2001 01:08: Beitrag editiert von: Junker ]

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Die Einladung für @Wolf@ wurde erstmal annuliert...

    Hier ein Post von Cybayoda, dem ich vertraue,
    dass was er dort gepostet hat auch Grund und Boden hat!
    Muss selber mal die Ladder genauer studieren...

    Junker

    Keine Kompromisse

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Besseren Beweis als dieser Post kann es nicht geben! Bin echt enttäuscht von denen!

    Haben sie es doch bis vor kurzen echt fair geschafft...

    Junker

    Keine Kompromisse

  4. #4
    Schütze

    Registriert seit
    02.08.2001
    Alter
    47
    Beiträge
    51
    Clans
    NUFAN
    tja anscheinend wieder ein ehrlicher clan weniger.... *tstststs*

    Gruss Crazydarc
    see you @ll ! Crazydarc
    Clanleader [NUFAN]
    NUFAN ist eingetragenes Mitglied im CODEX-Clanbündnis

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    wie prüft man denn nun clans auf ihre fairness, wenn niemand aus den bisherigen codex-clans diesen kennt? gut in die ladder schauen ist das eine bezüglich plays. aber man erkennt ja net, ob die bugs nutzen oder sogar cheaten. testgames bringen ja soweit auch nichts, da ja ein um aufnahme bemühter clan die codex-clans kennt, denn jetzt stehen sie auch im öffentlichen codex-topic, was ich sonst völlig ok finde. und richtig testen könnte man ja nur unter echten bedingungen, also clan-game.

    da kann man sich ja dann nur auf die aussage eines clans verlassen, daß er fair ist.

    cu

    joshix

  6. #6
    Schütze

    Registriert seit
    02.08.2001
    Alter
    47
    Beiträge
    51
    Clans
    NUFAN
    ...hmmm gute frage joshix -- ich denke da wird wohl keine andere mäöglichkeit bestehen als abzuwarten (bis sie ein paar mehr spiele haben) oder einfach vertrauen. sollte der clan dann doch wiedererwartend unfair sein fliegt er ja auch wieder raus und kommt dann auf die "rote" liste. ( die wir dann auch einführen sollten )
    see you @ll ! Crazydarc
    Clanleader [NUFAN]
    NUFAN ist eingetragenes Mitglied im CODEX-Clanbündnis

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Jip!
    Mann sollte ein wenig Zeit verstreichen lassen und den Clan im Auge behalten. Bei unserem momentanen Stand ist es ja so, dass jeder Clan einem anderen als fair bekannt ist. Irgendwann gibt es Grenzen, das ist klar. Dann wagt man sich ins dunkle Gebiet vor. Sollte auch nur einer etwas gegen einen Aufnahmekandidaten in der Hand haben, sollte der Beauftragte sich nicht zurückhalten. Denn es ist nichts tötlicher als "Trojaner" aufzunehmen, die sich nur mit dem Aushängeschild Codex tarnen wollen und munter Mapcheaten! "Wir sind im Codex und habe uns verpflichtet nie zu cheaten!" kommt dann schnell als Antwort! Also wie dann Vertrauen zu einem unbekannten Clan aufbauen? Da bleibt echt nur abwarten und die Stats anschauen. Eventuell sollte man den Clan nach anderen Bündnisclans oder bekannten Clans fragen, die den Clan einschätzen können. Das könnte auch ein wenig helfen. Denn, wenn wir erst einmal von einem oder zwei Clans unterlaufen wurden, die munter Mapcheaten oder so, dann ist das Vertrauen anderer Clans, die ehrlich sind und eventuell beitreten möchten, weg! Die Entscheidung seiner Stimme bei einer Wahl sollte jeder nach seinem Gewissen machen! Testgames liefern da kein bestimmtes Ergebnis. Denn dort können sie ja "ehrlich" spielen und verleiht dem Codex eine Form, als ob man nur mit bestandenen Testgame aufgenommen werden kann. Das könnte dann schnell mit einer aufzubringenden Leistung verbunden werden, was nicht Kriterium des Codex ist. Schwere Sache...

    Junker

    Keine Kompromisse

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    ja ist denke besser so, daß man erstmal nur solche clans aufnimmt, die einer der hier vertretenen schon als fair kennt.

    was machen wir denn nun mit dem aufnahmewunsch von fruitz? ich kenne die nicht.

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.08.2001
    Beiträge
    106
    Clans
    [*RA2Knights*]

    *nachobenschieb*

    @joshix
    Ich hatte zum Anfang des Codex mal mit Narodnaja gesprochen. Er war auch ganz begeistert von der Idee, hab dann aber nichts mehr von ihm gehört. Ihr steht doch auch ganz gut mit -cccp- in Kontakt. Kannst ja ggfs. nochmal anfragen ob der Codex-Bund für sie noch in Frage kommt, oder ob sich die Sache erledigt hat.
    CU
    MaFiSoft

    2nd Clanleader

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von joshix
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    797
    Nick
    Joshix
    Clans
    LGH, GCC, -CCCP-
    uch hatte mit cerberuus darüber geredet und er meinte, daß sie wohl nicht beitreten wollten, da sie auch so fair spielen könnten. grds. hält er nicht sehr viel von solchen sachen. na mal sehen, vielleicht treten sie doch noch bei. werde mit narodnaja auch nochmal reden.

    cu

    joshix

  11. #11
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.08.2001
    Beiträge
    106
    Clans
    [*RA2Knights*]
    nene, sollst die ja net verärgern. Wenn Cerberus schon gesagt hat, dass das nix für sie ist, hat sich das Thema erledigt. : aber wenn ich das so lese, hat er den Sinn des Codex noch nicht ganz verstanden bzw. etwas falsch interpretiert naja, egal.
    CU
    MaFiSoft

    2nd Clanleader

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •