• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zh laggt wie Sau.

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Es laggt mal wieder hard bei mir.
a2G5g0j2DvrbyHL.GIF

Das sind meine Einstellungen im Router, der in meiner DSL-Fritz-Karte sitzt.
Hier sind die Einstellungen, die ich vornehmen kann - sonst nichts.
43JBTre9fKM.gif

Iach kann z.B. auch keine Bereiche freimachen.
Weiß der geier, was UDP und TDP bedeuted.
Alle Verbindungen sind mit dem Menüpunkt von dem Computer gemacht worden.
Außerdem habe ich InGame 27900 eingetragen.
Klicke ich oben auf keine eingehenden Ports zulassen oder auf alle zulassen, habe ich nahezu denselben Lag, als wenn ich versuche die Ports zu öffnen.

Außerdem kann ich noch TCP-Verbindungen prüfen. Egal, was ich anstelle, nicht verfügbar.

Vielleicht weiß ja Jemand nen Rat?

MFG ReLaX

Klicke ich oben auf keine eingehenden Ports zulassen, habe ich nahezu denselben lag, als wenn ich versuche die Ports zu öffnen.
 
Last edited:
Ja, ich spiele mal wieder ZH.

Eigentlich nicht, habe jetzt aber schon vieles probiert - macht atm einfach kein Spaß.
Vielleicht gibts mal Leute, mitdenen man mal nen Verbindungstest machen kann.
Bei vielen kann man ja nicht sagen, ob ich lagge oder die.
 
huete hat es gelaggt im allgemeinen! heut früh wars echt schlimm...
 
Ich habe jetzt mal meinen Rechner neu aufgesetzt, mal sehen, was sich gleich online tut.
 
Ports haben eig nichts mit Online laggs zuthen. Die sind nur dazu da, das du mit den anderen rechnern komunizieren kannst über diese geöffneten Ports.
 
100% sicher? Also wenns läuft, warum läufts dann langsam?
 
Kann einge ursachen haben. Schlechter Pc, zuviel müll im Hintergrund auf etc.pp.^^
 
Defekter Speicher, lahme platte, Virus, schlechte Verbindung
 
Habe nichts im Hintergrund laufen. Viren habe ich mit AntiVir geprüft, dann nochmal AdAware laufen lassen, 2MB-Verbindung und schneller Rechner.
 
Ja, habe auch nach Neuinstallation das Problem noch immer.
 
wie is´n dein ping in ZH
e.v. mal Router neu starten!
Router voll auf und die soft.firewall an, und umgedreht.
 
Ping ist grün oder gelb.
e.v. mal Router neu starten!
Wie das denn?
Ist ne interne Fritzkarte.
Router voll auf und die soft.firewall an, und umgedreht.
Welche SoftFirewall denn?

Und Adaware findet nimmer irhgenteinen TrackingCookie, der immer wieder kommt.
DvUhZ282Qsm2uUy.GIF
 
Last edited:
also,denke Queror hat da e.v recht mit der hardware!
Defragmentieren mal versuchen.
haste mal TW probiert ob das laggt?
zuviele Filme auf der Platte?
Hardwaremäßig was gebastelt/Pc aufgemacht oder so?
 
also,denke Queror hat da e.v recht mit der hardware!
Ja, ich teste grade beide Speicher mal einzelnd.
Defragmentieren mal versuchen.
haste mal TW probiert ob das laggt?
zuviele Filme auf der Platte?
Aus Post 12 : Ja, habe auch nach Neuinstallation das Problem noch immer.
TW habe ich verkauft, aber da hats nicht gelaggt.
Ich spiele im Normalfall über ein Imga, da aber meine ext. Platte den Geist aufgegeben hat, jetzt über CD.
 
Mit dem Speicher testen ist so ne Sache. Theoretisch wäre ein Speichertest unendlich.
Ich habe Benchmark stunden laufen lassen und nie ist was passiert. Sollte also eigentlich der Speicher ganz sein. Dann hab statt 2 gb nur mal 1 GB laufen lassen und die fehler waren weg.
Ich hatte auch mal nen defektes Kabel und ne defekte Platte.
Es ist unglaublich was alles kaputt gehen kann und wie schwierig es ist die Fehler einzugrenzen und letztlich zu beheben. Ich brauchte 3 Festplatten bis ich feststellte das es an der ersten lag^^
 
Nur so, der Testet pausenlos, also alle Test in einer Schleife... d.h er kann sogar 100 Jahre laufen, wenn der Rechner das mitmacht. Bei mir mit 1GB Ram hats so 3 Stunden fürn kompletten test gedauert.
 
MemTest ist Problemlos durchlaufen bei Speicher 1.
Ich lasse den einen jetzt erstmal draußen, um nicht noch eine Variable drin zu haben - 1GB reichen ja auch.

Könnte mir noch vorstellen irgentwas drauf zu haben, was ich mit den üblichen Programmen (AntiVir & AdAware) nicht entdecke bzw. komplett entfernen - siehe Post 14.

Jemand ne Idee, welches Programm da Abhulfe schaffen kann?
 
Back
Top Bottom