+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1x Danke

Windows 7 => Sound-Problem

Eine Diskussion über Windows 7 => Sound-Problem im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Windows 7-Rechner und bin eigentlich mit der Generals ganz glücklich, aber ich habe ...

  1. #1
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless

    Windows 7 => Sound-Problem

    Hallo,

    ich habe seit gestern einen neuen Windows 7-Rechner und bin eigentlich mit der Generals ganz glücklich, aber ich habe während des Spielens ein Problem.

    Ich höre im Game immer nur die Sounds von der ausgewählten Einheit. Also, wenn ich das Capture-Upgrade erforsche, muss ich auf der Kaserne bleiben, damit ich die Meldung höre, dass es jetzt ready ist. Genauso wenn Einheiten angegriffen werden usw. höre ich nur dann, wenn ich explizit anwähle, was ja schwachsinn ist.

    Habe das Game im 32Bit-Modus gestartet und mein System ist:

    Windows 7 Professional - 64 Bit, 16 GB Ram, HD 7700 Radeon, I5.

    Das Game ansich funzt, aber halt die fehlenden Sounds sind schon störend.

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Deine Homies Wilma, Trixxx etc werden sicher helfende Worte finden.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  3. #3
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    aha, danke für den Hinweis.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    das hört sich schwer danach an, dass du ein falsches boxen layout ausgewählt hast.

    hast du vielleicht iwo 5.1 eingestellt aber nur 2.1 boxen angeschloßen? zur not würde ich einfach mal den sound treiber neuinstallieren.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  5. #5
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hallo,

    also ich habe die Stecker und die Soundeinstellungen gecheckt. Es steht auf Stereo. Das Problem ist ja nicht, dass ich von den Einheiten gar nichts höre, sondern bei den nicht angewählten Einheiten/Gebäude. Auch bilde ich mir ein, dass man ein Geräusch im Hauptmenü hört, wenn man einen der Auswahlpunkte auswählt bzw. wechselt. Das höre ich auch nicht.

    Kann das mit DirectX 11 zusammenhängen? Würde es schade finden, dass ich das Game nicht mehr wie gewohnt zocken könnte.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    ja an direct x kann es auch liegen.

    hört sich allerdings wirklich danach an, dass du dein sound system nicht richtig kofiguriert hast.

    ich hatte mal ein ganz ähnliches problem bei GTA SA. dort konnte ich die jegliche geräusche nur dann hören, wenn ich die kamera unter die spielfigur bzw. das auto bewegte. bei mir lag es daran, dass der computer irgendwie versuchte den klang räumlich dazustellen (also mit 5.1 whatever) obwohl ich nur ein 2.1 system hatte. leider weiß ich nicht mehr genau wo ich diese einstellung dann letztenendes geändert habe.

    installier ruhig erstmal direct X und auch die restlichen treiber neu und wenn das alles nichts hilft setz die mühle halt neu auf.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  7. #7
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    hi,

    also erstmal danke für deine Antworten Mixery.

    Ich habe mal das Generals aufgerufen und siehe da, dort habe ich nicht das Soundproblem. Ich habe Kopfhörer und die Boxen jetzt auf Stereo ohne Schnick-Schnack eingestellt und auf beiden höre ich die Sounds nicht.

    Finde es irgendwie komisch. Ach ja, ich habe das Original alte Generals uncut, bevor es verboten wurde und englische uncut-Version von ZH. Bisher gabs aber da an meinen Rechern keine Probs.

    Gruß
    Matze

  8. #8
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    An Direct X wird es sicher nicht liegen.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  9. #9
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Habs rausgefunden, woran es lag.

    Muss aber vorher sagen, dass ich das Problem bisher noch nie hatte und das ist mein 3. Rechner, wo ich

    Generals dt. Version Uncut und Zero Hour englische Version

    installiert habe.

    Ich musste das deutsche Generals Uncut auf englische Sound-Files updaten und jetzt funktioniert es. Aufmerksam bin ich darauf geworden, weil hier im Forum jemand die gleichen Probleme hatte, sich aber unglücklich ausgedrückt hatte und somit nicht geholfen wurde. Jetzt geht es.....aber wie gesagt, vorher ging das ohne die Updates.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    asooo....... dass es daran lag, dass die sprachsfiles garnet vorhanden waren.. ^^ na daran hab ich auch net gedacht.

    du hätten mal erwähnen sollen, dass du irgendeinen uncut patch installiert hast, dann täte man dir schneller geholfen haben tun.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    dann täte man dir schneller geholfen haben tun.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  12. #12
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    äh...habt ihr meine Posts gelesen?

    Ich habe Generals in der UNCUT-Fassung in deutsch. Das ist die Version, die ein paar Wochen frei verkäuflich in deutschland zu haben war, bevor es zensiert wurde. Zero Hour habe ich in der englischen Fassung. Das habe ich oben geschrieben. Ich habe KEINEN Uncut-Patch installieren müssen, weil es uncut ist.

    So. Habe diese Kombi schon 3 oder mehrmals installiert und es gab bisher keine Probleme. Sprachfiles waren vorhanden (Generals deutsch) und Zero Hour (englisch). Mit Windows 7 hatte ich plötzlich dieses Problem.

    Dieses Problem hatte in diesem Forum schon mal jemand, habe aber den Link nicht zur Hand. Naja, jetzt funzt es.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sound problem
    Von no_name im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:48
  2. Sound Problem oO
    Von eLemenT im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 03:06
  3. Windows Vista Grafikkarten Problem - Lösung
    Von Mooff im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:48
  4. Windows Media Player Problem bei Videos
    Von Ka$$aD im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 19:50
  5. sound problem
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •