+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verschiedene spezifische Fragen zu Worldbuilder/Mapping

Eine Diskussion über Verschiedene spezifische Fragen zu Worldbuilder/Mapping im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo, ich mappe mal wieder und habe folgende Fragen: - Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Berg und Tal nicht ...

  1. #1

    Verschiedene spezifische Fragen zu Worldbuilder/Mapping

    Hallo, ich mappe mal wieder und habe folgende Fragen:

    - Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Berg und Tal nicht begangen werden können, aber trotzdem Col.Burton, Saboteur und die Motorräder klettern bzw. drüberfahren können?

    - Die Zivilisten, die ich gesetzt habe, bewegen sich nicht. Wie lasse ich sie wahllos rumlaufen?

    - Ich habe ein Schiff aufs Wasser gesetzt, aber das Wasser verschluckt es immer zur Hälfte. (area wasser)

    - Wie geht dieser Gezeiten-Effekt, dass das Meer an den Strand spült.
    Geändert von Kampy (13.12.2012 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Kampy Beitrag anzeigen
    - Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Berg und Tal nicht begangen werden können, aber trotzdem Col.Burton, Saboteur und die Motorräder klettern bzw. drüberfahren können?
    machs doch einfach impassable. genannten einheiten ist das nämlich egal, zumindest wenn es keinen anderen weg gibt. manchmal spinnen die halt rum und umfahren/umlaufen den berg lieber. dagegen kannst du soweit ich weiß nix tun.

    Zitat Zitat von Kampy Beitrag anzeigen
    - Die Zivilisten, die ich gesetzt habe, bewegen sich nicht. Wie lasse ich sie wahllos rumlaufen?
    Team -> Move -> Set to wander around current location

    Zitat Zitat von Kampy Beitrag anzeigen
    - Ich habe ein Schiff aufs Wasser gesetzt, aber das Wasser verschluckt es immer zur Hälfte. (area wasser)
    ich nehmen an, es fällt automatisch runter, wenn du versuchst es höher zu setzen? abhilfe schafft

    Unit -> Move -> Set unit to be held in place[...]

    Zitat Zitat von Kampy Beitrag anzeigen
    - Wie geht dieser Gezeiten-Effekt, dass das Meer an den Strand spült.
    manche leute nennen das ja auch "Wellen"

    Das geht mit einem tool namens WakEdit
    http://cncmaps.com/index.php/files/f...0-wakedit-201/

    Hier nen Tutorial dazu:
    http://www.the3rdage.net/item-523?apage=568#page

    letzteres zwar nicht für generals aber das passt schon.
    Geändert von Mixery (13.12.2012 um 17:08 Uhr)
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  3. #3
    Danke!
    Eine Frage hab ich noch. Ich habe eine Artillerieplattform (tech zum erobern) in die Mitte auf einen Berg gesetzt, aber obwohl er mit STRG auf den Boden schießen kann, kann er keine Einheiten im niederen Bereich angreifen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zustande zu bringen? Das ist total essentiell für das Konzept.

    P.S. ich hab eine Lösung gefunden: Da die Höhe des Geländes für die Zielfähigkeit entscheidend war, habe ich die Platform im Boden versenkt und so den gewünschten Effekt erzielt. War aber viel Arbeit, sie erreichbar zu machen.
    Geändert von Kampy (15.12.2012 um 01:01 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Worldbuilder bei ZH!!!!
    Von Neo` im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 15:50
  2. Fragen zum Worldbuilder
    Von IchRushDichDown im Forum Maps & Mods
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 13:49
  3. Verschiedene Fragen/Probleme
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:00
  4. Verschiedene Probleme und Fragen
    Von Ph4nt0m im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 22:40
  5. verschiedene Fragen !!!!! BITTE LESEN
    Von JIMAN im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •