+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Verbindungsprobleme

Eine Diskussion über Verbindungsprobleme im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo, ich habe seit ewigkeiten ein Problem!: Ich kann alle C&C Teile so gut wie nie im Teamplay übers Internet ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von BirdOfWoe
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Vorarlberg - Lauterach
    Alter
    26
    Beiträge
    82

    Verbindungsprobleme

    Hallo, ich habe seit ewigkeiten ein Problem!:


    Ich kann alle C&C Teile so gut wie nie im Teamplay übers Internet spielen. Bei 1vs1 geht das connecten oft gut, aber sobald es 3 oder mehr andere Spieler connecten muss, kommt (je nach C&C-Teil verschieden) eine Fehlermeldung mit: Zu dir oder zu einem anderen Spieler konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte prüfen sie ihre Firewall usw....
    Jetzt kommt der warscheinliche Grund des Problems:
    Ich hänge an dem Netzwerk meines Bruders, das so aufgebaut ist:

    XDSL über Leitung zum Server in einem anderen Zimmer... Vom Server geht ein Kabel zum Router/Switch und dann verteilt sich das Netzwerk auf ca 3-4 Clients
    Ich befürchte, dass das Problem im Switch liegt! Ich hab schon gehört, dass da Firewalls zum Teil schon integriert sind....
    Ich darf an dem Zeug leider nichts herumbasteln, weil mein Bruder da sehr streng ist :P
    Es muss eigentlich schon fast eine Firewall sein, anders könnte ich mir das garnicht vorstellen... Aufgefallen ist mir das mit der firewall aber erst, als ich mit Azureus (Filesharing-Programm) was downloaden wollte und er mir die ganze Zeit sagte, dass es ein Firewall-Problem gäbe und das irgend ein NAT-Problem vorläge....

    Jetzt die Frage an euch: Wie kann ich die Firewall umgehen? Ich weiß schon, dass man dafür Ports freischalten muss, aber wie macht man sowas? Das wird bei einem Server warscheinlich komplizierter sein nicht?


    mfg

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Zitat Zitat von BirdOfWoe Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe seit ewigkeiten ein Problem!:


    Ich kann alle C&C Teile so gut wie nie im Teamplay übers Internet spielen. Bei 1vs1 geht das connecten oft gut, aber sobald es 3 oder mehr andere Spieler connecten muss, kommt (je nach C&C-Teil verschieden) eine Fehlermeldung mit: Zu dir oder zu einem anderen Spieler konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte prüfen sie ihre Firewall usw....
    Jetzt kommt der warscheinliche Grund des Problems:
    Ich hänge an dem Netzwerk meines Bruders, das so aufgebaut ist:

    XDSL über Leitung zum Server in einem anderen Zimmer... Vom Server geht ein Kabel zum Router/Switch und dann verteilt sich das Netzwerk auf ca 3-4 Clients
    Ich befürchte, dass das Problem im Switch liegt! Ich hab schon gehört, dass da Firewalls zum Teil schon integriert sind....
    Ich darf an dem Zeug leider nichts herumbasteln, weil mein Bruder da sehr streng ist :P
    Es muss eigentlich schon fast eine Firewall sein, anders könnte ich mir das garnicht
    Kein Switch, vermutlich Router. Jepp, da müssen für Generäle und Stunde Null Ports freigeben werden, sonst wird des nix. Hast du ne lokale Firewall? Wenn ja, frag doch deinen Bruder mal, ob er deinen Rechner net in die DMZ (DeMilitarized Zone) stellen kann. DMZ heisst, dass dein Rechner nicht mehr durch den Router geschützt wird, also alle Ports offen sind. Danach müsstest du nur noch deine Firewall auf deinem Rechner richtig einstellen. Wichtig ist, dass dein Rechner ne eigene IP hat (ne feste), sonst wird des mit dem DMZ nix...

    Achja, und deine IP muss natürlich, falls vorhanden, auch in der Firewall des Servers freigegeben werden.

    [/QUOTE]

    vorstellen... Aufgefallen ist mir das mit der firewall aber erst, als ich mit Azureus (Filesharing-Programm) was downloaden wollte und er mir die ganze Zeit sagte, dass es ein Firewall-Problem gäbe und das irgend ein NAT-Problem vorläge....
    tststs...sowas solltest du NIE in IRGENDEIN Forum schreiben.

    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

  3. #3
    Schütze
    Avatar von BirdOfWoe
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Vorarlberg - Lauterach
    Alter
    26
    Beiträge
    82
    Also eine normale Firewall ist nirgends installiert, weder auf Server, noch auf Clients.... Außer halt die im Router.Ah ok... Jeder Clients hat eine eigene fixe IP festgelegt. Ich frage mal meinen Bruder, ob er den Router in den DMZ-Modus stellt.... Ansonsten muss ich die Zero Hour-Ports freischalten oder?

    Zu dem Filesharing:

    Lol Filesharing heißt nicht gleicht illegales saugen! Solange sowas nicht bewiesen ist, darf ich das doch reinschreiben :P

  4. #4
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Versuch deinem Rechner doch mal ne Eig Ip zu geben.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Zitat Zitat von BirdOfWoe Beitrag anzeigen
    Also eine normale Firewall ist nirgends installiert, weder auf Server, noch auf Clients.... Außer halt die im Router.Ah ok... Jeder Clients hat eine eigene fixe IP festgelegt. Ich frage mal meinen Bruder, ob er den Router in den DMZ-Modus stellt.... Ansonsten muss ich die Zero Hour-Ports freischalten oder?

    Zu dem Filesharing:

    Lol Filesharing heißt nicht gleicht illegales saugen! Solange sowas nicht bewiesen ist, darf ich das doch reinschreiben :P
    Jupp, die ZH Ports....stehen hier auch irgendwo (SuFu). Dann sollte es klappen...check aber nochmal, ob du wirklich ne feste IP hast...

    Zum Thema filesharing: Trotzdem würd ichs net schreiben

    Gruß und viel Glück,

    -][DP][-LuCiFeR

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Der DMZ Modus ist mit Vorsicht zu genießen. Lieber folgende Ports freischalten:

    TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
    UDP: 4321; 27900.

    Zudem musst du unter optionen im Generals Menü "Delay senden" anklicken.

    Das sollte helfen
    Geändert von Crash (25.10.2006 um 10:54 Uhr)

  7. #7
    Schütze
    Avatar von McWallace
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    56
    Clans
    teamhellfish.de
    DITO...ich würde DMZ auch nicht empfehlen. Sehr unsicher.
    Dein Bruder soll nur in dem Router die eingehenden Ports auf deinen PC weiterleiten....mehr ist nicht zu machen. Feste IP kann, muss aber nicht. Ansonsten im Spiel unter Optionen Delay senden aktivieren und immer auf NAT aktualisieren klicken. Bei FirewallPortOverride kannste mal den Port 27900 eintragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das ewige Thema, Verbindungsprobleme
    Von fit_wien_schuh im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:35
  2. Verbindungsprobleme
    Von Gipsnase im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 18:18
  3. [WoW] Abstürze / Verbindungsprobleme?
    Von deamon im Forum Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 23:43
  4. LAN prob's - einseitige verbindungsprobleme?
    Von maniac1234 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 18:14
  5. verbindungsprobleme
    Von MrYuRi im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •