"Verbindungsaufbau nicht möglich"

Joined
May 13, 2006
Messages
54
Points
0
hi

ich weis ich weis das thema ist schon tausend mal durchgekaut worden. hab aber nirgends das passende gefunden.
alos wie man sich leicht denken kann geht es ums online zocken bei zh.
ich komm ganz normal in die lobby etc. erst sobald das game dann gestartet wird kommt die meldung "verbindungsaufbau nicht möglich".
das ich irgendwelche ports freischalten muss weis ich aber ich weis nicht wie und wo ich weis eigentlich garnix^^

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg
 
Last edited:
also ich denke mal du meinst den abschnitt:

Folgende Ports sind freizuschalten:

TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
UDP: 4321; 27900.

Dies muss sowohl die lokale Firewall als auch der Router wissen, wenn es dazu noch Fragen gibt einfach eines der zahlreichen Topics nutzen oder ein neues erstellen.

Ph4nt0m said:
das ich irgendwelche ports freischalten muss weis ich aber ich weis nicht wie und wo ich weis eigentlich garnix^^

wie gesagt ich weis nicht wie ich das machen kann
 
öhm...da bin ihc jetzt grad überfragt, mein bruuder regelt das alles, ich kenn mich damit garnicht aus.
aber irgendwie hat er gemeint er kann mir keine ports mehr freigeben weil er nicht mehr freigeben kann. kann das sein?

mfg
 
klingt sehr merkwürdig...geh doch einfach mal dahin wo all eure netzwerkkabel enden (bei w-lan wird das etwas schwieriger) nunja auf jeden fall dahin wo dein bruder drüber wacht
und guck einfahc mal auf den router...und notier alles was wie ein produkt/herstellername aussehen könnte...
 
also wenn ich das richtig "entziffert" hab is der hersteller TrayTek und das modell ist Vigor 2200 E

mfg
 
hack den namen mal bei google ein, btw geh auf die firmenhomepage und schau nach der IP des Routers. Weiterhin brauchst du das persönnliche passwort des routers, um auf der Seite (in deinem Browser die IP eingeben) die ports freizugeben
 
Tach beisammen;

hab mir das schon durchgelesen.

Ich habe jetzt nur noch eine Frage, und zwar wie ich bei meinem Router ("Arcor-DSL WLAN-Modem 200" von ZyXEL) die Ports freigebe.

Wen ich auf "NAP" gehe, und auf "bearbeiten" bekomme ich eine Liste (siehe Bild)

http://myll.de/emule_lol,4656.html


So, nun mein Frage.

Welche IP gebe ich ein. Soll ich meine CnC-Online-IP eingeben?
Und wie mache ich das mit denm Ports gebe ich dann bei "Erste Port" und "Letze Port" die selbe Nummer ein?

Bitte antwortet schnell, ICH WILL ZOGGN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit freundlichen Grüßen
[AF]_Atze www.alliedforce-clan.net

EDIT: Da das Bild nicht gepostet wurde; habe ich den Bilder link gepostet, das eMule ding bitte nicht beachten. ich verwende kein eMule!
 
Last edited:
du gibst deine lokale ip ein. start-ausführen "cmd" eingeben "ipconfig/all" eingeben
die erste ip die auftaucht nimmste....wird wahrscheinlich was mit 192.168.x.x sein.
bei den ports ist der erste Port und der letzte identisch. diese ports sollten reichen: 29900(TCP, UDP), 27900(UDP) und 4321(UDP)

seltsam finde ich nur, dass das ganze unter "NAT" steht. Guck mal ob es solche Zuweisungen noch woanders gibt, z.b. bei dem Menupunkt "Firewall"
 
Last edited:
danke für die schnelle Antwort;

Aber wo kann ich den Porttyp einstellen? Also UDP und TCP?

Ja, NAT ist die einzige Option für Port einstellungen.

Atze
 
lt. dem Screenshot gibts s da keine Auswahlmöglichkeit. Ich denke mal es werden immer beide angesprochen. Is schon ein komische Router.
 
ich bin da irgendwie doof.

Kannst du mal bitte mit paint oder sowas, die Zahlen und Ports da richitg reinschreiben.

Die IP weis ich inzwischen. Des Bild schickste mir dann bitte per mail.

Wer voll c00l wenn du das machen würdest. Weil meine Versuche haben nichts ergeben.:(

Atze
 
Ok...hier das Kunstwerk:)
emule_lol.JPG
versuche zuerst nur die drei Portts einzutragen...wie ich es gemacht habe. Gehe dann noch in dem Game auf Optionen und schreibe bei FirewallportOveride "27900" hinein und aktiviere "Delay senden". Dann noch auf "NAT aktualisieren" klicken.
Wenn das nicht funzt, erweitere die Portliste noch um die anderen: die hier 80; 6667; 28910; 29920.
 
Ah Danke;

Damit sollte ich auch zurecht kommen. Ich schau mal...

Atze


EDIT:

Ja danke es geht!
 
Last edited:
verbindung wird nicht aufgebaut

hallo,

hab das gleiche oben genannte problem..., nur das es sich bei meinem fall um 2 rechner an einem router dreht.
habe auch das zyxel WLan Modem 200 und versuche seit geraumer zeit mit meinem mitbewohner online gegen andere zu zocken...wie verhält sich das mit den ports?? fw ist aus (win sowie die vom router).kann ich die gleichen tcp und udp´s, wie im kunstwerk beschrieben, für die zweite ip nehmen?
hat jemand ne lösung?

verzweifelt und mit dicken augenringen grüszt schlomo


vielen dank@ignatz

funzt jetzt....
 
Last edited:
hallo,

hab das gleiche oben genannte problem..., nur das es sich bei meinem fall um 2 rechner an einem router dreht.
habe auch das zyxel WLan Modem 200 und versuche seit geraumer zeit mit meinem mitbewohner online gegen andere zu zocken...wie verhält sich das mit den ports?? fw ist aus (win sowie die vom router).kann ich die gleichen tcp und udp´s, wie im kunstwerk beschrieben, für die zweite ip nehmen?
hat jemand ne lösung?

verzweifelt und mit dicken augenringen grüszt schlomo

Nope, da musst du jeweils 2 Ports weiter forwarden.
 
Hallo,

ein Kumpel hat ein ähnliches Problem.
Er hat auch diesen besagten Router (arcor wlan dsl modem 200), konnte auch nie eine Verbindung aufbauen.
Nun hat er testweise mal alle Ports freigegeben, von 1-was weiß ich, nun kriegt er zu vielen eine Verbindung, zu mir aber zb immer noch nicht.
Haben nun mal zusätzlich die Anleitung probiert, die hier steht, leider ohne Erfolg.. weiß da jmd weiter? -.-
 
Hallo,

ein Kumpel hat ein ähnliches Problem.
Er hat auch diesen besagten Router (arcor wlan dsl modem 200), konnte auch nie eine Verbindung aufbauen.
Nun hat er testweise mal alle Ports freigegeben, von 1-was weiß ich, nun kriegt er zu vielen eine Verbindung, zu mir aber zb immer noch nicht.
Haben nun mal zusätzlich die Anleitung probiert, die hier steht, leider ohne Erfolg.. weiß da jmd weiter? -.-

Router + Software Fw aktiv?
 
omg gleicher drecks arcor router und nix geht egal was ich mach... Software FW ist aus und router fw egal ob an oder aus es bringt nix.
Evtl jemand rat ?
 
Back
Top Bottom