Updates verstecken

Joined
Oct 19, 2005
Messages
68
Points
0
Irgendwie bin ich grad verwirrt und finde das Script nicht mehr, mit dem man Updates, wie das Capture Upgrade o. Ä. versteckt. Wie geht das nochmal ^^ ?

42809d34.jpg
 
mal eine frage: warum stellst du unter jedem post nen mehr oder weniger (eher weniger^^) lustiges bild rein? :D
 
Scripting -> Remove a command button from an object type?

bisschen tricky, da das script in keinem unterordner sondern direkt unter scripting gelistet ist.
 
mal eine frage: warum stellst du unter jedem post nen mehr oder weniger (eher weniger^^) lustiges bild rein? :D

Das sind bildliche Expressionen, die meine Stimmung vermitteln sollen. Sie machen darüberhinaus den Post angenehmer zu lesen.

db7d7d13.jpg
 
Komischerweise funktioniert das Script nicht.

Code:
  Command button: 'Command_Frenzy
' is added to all objects of type 'AmericaBarracks' in slot number  3  (1-12).
   Command button: 'Command_Sell
' is removed from all objects of type 'AmericaBarracks'.

Weder Frenzy ist da, noch Sell ist weg. :?
Achso und das hier:

Code:
*** IF ***
    Player Player 'ThePlayer' acquired Science 'SCIENCE_InfantryParadrop1'.
  *** OR ***
    Player Player 'ThePlayer' acquired Science 'SCIENCE_EmergencyRepair1'.
*** THEN ***
   Unit 'CCUSA' is transferred to the command of Player 'ThePlayer'

Funktioniert das Script nicht, weil "acquire" beinhaltet, dass man es benutzen kann (per CC zB)? Ich dachte mir, wenn der Spieler die Generalsfähigkeit drückt, bekommt er das CC um sie benutzen zu können.

2d181451.jpg
 
Komischerweise funktioniert das Script nicht.

Code:
  Command button: 'Command_Frenzy
' is added to all objects of type 'AmericaBarracks' in slot number  3  (1-12).
   Command button: 'Command_Sell
' is removed from all objects of type 'AmericaBarracks'.

das zeichen lööööööööööschen.......

der absatz da ist ein sonderzeichen, dass im worldbuilder entweder als freizeichen oder als rechteck dargestellt wird. dieses zeichen rauslöschen und die roten fragezeichen ignorieren.
 
Ach, Moment. Das war ein Bug im Worldbuilder ne? Okay ich versuchs mal.
P.S. Tatsächlich.. jetzt klappt es. Ist ja ein komischer Bug.

0139f0e1.jpg
 
Last edited:
Beta software von EA ist this shit! ^^

naja die hauptsache ist doch, dass der worldbuilder stabil läuft ohne sporadisch abzuschmieren und das ist ja zum glück der fall.

hab außerdem über die geschichte mit deinen bäumen nochmal nachgedacht. versuch dich mal an folgendem script:
UNUSED -> Map -> Environment -> Set Wind bla bla

das lässt die bäume im wind schauckeln. mit extremwerten auch 90° gekippt.
 
Kreative Idee! Aber mit der Szene bin ich jetzt schon fertig und habe es alternativ gelöst. Mit der Map komme ich jetzt gut voran. Bin sicher, dass sie bald fertig sein wird.

0fe789cd.jpg
 
Zweifelsohne! Übrigens noch eine Frage ist mir gekommen. Ich habe einen Frenzy zu der Barracks hinzugefügt und das geht auch soweit, aber eigentlich wäre es viel praktischer, ein Icon rechts am Bildschirmrand zu haben. Weiß jemand, wie man das dort einrichtet?

936457d9.jpg
 
Ach, nicht so wichtig. Bin übrigens fast fertig. :eye
P.S. wird jetzt gebetatestet und heute irgendwann gehtse raus~
 
Last edited:
Ja, Leute ^,^ Map ist draußen, heißt "Vietnam War (Tet defense)"

3422be7f.jpg
 

Attachments

  • Vietnam War (tet defense).zip
    114.5 KB · Views: 6
Back
Top Bottom