Teamplay im Internet übern Router

Joined
Aug 22, 2004
Messages
3
Points
0
Moin,

mit ein paar Leuten möchte über meine Flatrate und Router Zero Hour im Netz spielen. Und zwar so, dass wir im Team gegen ein anderes Team spielen. Im Forum habe ich schon von Clan-Spielen gehört. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das bei Generals einstelle, oder ob ich da noch ein anderes Programm brauche.
Geht das auch über eine IP(ist ja mein Router immer so)?
Kann mir da jemand die Sache mal erklären? Das wäre supi!
Ggf. gibt es ja einen Link, wo das alles bestehns beschrieben ist. Bin zwar kein Anfänger, aber die ganzen Kürzel machen mir das Leben schon mal schwer.
Vielen Dank

Simon



Nachtrag vom 25.08.2004, 16Uhr:
Danke für die Infos.
Leider löst das meine Frage noch nicht.
Ich möchte mit zwei oder mehr Leuten im Team gegen ein anderes Team spielen. Wie mache ich das? Oder konkreter: Wie stelle ich das an, dass meine Leute alle in dem selben Team sind. Doch wohl kaum über die Frabe, oder? Bekomme ich das auch dann hin, wenn wir räumlich (andere IP) von einander getrennt sind?
Danke und Gruß
Simon
 
Last edited:
Geh einfach im Startbildschirm von Zero Hour auf "Multiplayer" und dann klickste auf Online. Erstell Dir an der jetzt kommenden Eingabemaske einen Account bei EA und fertisch.

Viel Spass beim Online zoggen...

Greeze Schnuller

PS.: Du musst Deinen Router bei evtl. Problemen konfigurieren. Da gibts aber jede Menge Threads über dieses leidige Thema. Benutz einfach die Suchfunktion.
 
so geht das !

wenn du eine FireWall hast trage bei eingehend und abgehende UDP Ports folgenedes ein: 4321, 27900
und bei TCP Port :80, 6667, 28910, 29900, 29920 ( ein und abgehend)

nun zu deinem Router:

bei Virtual Server :
Virtual Server is used to allow Internet users access to LAN services.

da musst du deinem einen rechner eine eigen ip vergeben.


bei Special Application
Special Application is used to run applications that require multiple connections.

für ID 1 : Trigger = 29900 Incoming Ports = 80
für ID 2 : Trigger = 29920 Incoming Ports = 80

und bei DMZ:
DMZ(Demilitarized Zone) is used to allow a single computer on the LAN to be exposed to the Internet.

vergibst du anderen rechner eine eigene IP.


dann noch bei generals unter Optionen drauf achten das die IP richtig vergeben sind und bei Firewall Port Override beim einen Rechner die 29900 und beim anderen Rechner die 29920.

wenn du das alles gemacht hast kommst du schon mal mit 2 rechnern über router mit FW ins netz und kannst zoggen !

ps: grüsse an die wayne kiddis ich habe selten so viele beschränkte sogenannte pro gamer in einem Forum gesehen.
man eure Aussagen bringen einen echt weiter !
 
Back
Top Bottom