• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Stunde Null Auf LAN-Party RUCKELT !

Joined
Mar 12, 2008
Messages
4
Points
0
moin !
Ich wöllte gerne wissen, ob es einen Unterschied bezüglich des ruckelns macht, einen Gigabit-Switch mit Gigabit Netzwerkkarten auf der Lanparty zu benutzen.

bisher wurde immer ein 10/100er Switch benutzt und C&C Generals Zero Hour fängt an zu laggen wie blöd wenn jeder spieler ein paar units hat...

MfG creder
 
Mit wievielen Spielern spielt ihr denn? Zero Hour ruckelt nämlich ab einer gewissen Anzahl an Einheiten immer, ganz egal wie gut die Rechner sind, das ist ein Fehler des Spiels. Ich glaube im Netzwerk ist das noch extremer. Also wenn ihr zu sechst oder noch mehr spielt, dann müsst ihr damit leben oder eben schneller angreifen damit es nicht zu so vielen Einheiten kommt =/
 
wir sind 8 leute. also auch immer 8er maps...
die computer sind alle ziemlich gut ausser einer...
der hat nur 700 mhz aber gute graka und 2GB ram.

also bringt es eine verbesserung auf nen gigabit-switch und gigabit netzwerkkarten zu wechseln oder nicht ?

danke schonmal
MfG creder
 
Bin kein High-End-Freak, aber 700MHz ist echt mal wenig. Speed richtet sich am langsamsten Rechner.
Spielt doch mal testweise ohne ihn und schaut, was sich ändert.
 
Okay danke für den Tipp. Werden wir mal versuchen.

meine Frage ist aber immernoch nicht beantwortet ^^

also bringt es eine verbesserung auf nen gigabit-switch und gigabit netzwerkkarten zu wechseln oder nicht ?

MfG creder
 
Nö, wird nix bringen. :> Nichtmal die 100Mbit Netzwerkkarten werden annähernd ausgelastet...
 
Das liegt nur an dem schlecht geschriebenden Netzwerkcode.
 
quatsch! das liegt einzig und allein an der kiste mit 700 MHZ. der kann genausogut 100.000 terrabyte ram haben. bei 700 MHZ ist das unspielbar! egal welche graka oder wie viel ram.

die geschwindigkeit wird immer an den schlechtesten comp angepasst.

nachprüfen kann man da auch wie folgt:

startet ein 8 spieler karte mit den systemen auf eben diesem netzwerk.

nur bei dem lagger pc wird das spiel auch wirklich ruckeln.
auf allen PCs die schnell genug sind, läuft das game zwar verflucht langsam (eben wegen dieser speed anpassung) aber es ruckelt nicht und zum beispiel die kamera kann noch perfekt flüssig ohne jeden lag über das schlachtfeld bewegt werden...

das netzwerk ist top. das reicht vollkommen aus...
 
Spiel mal ZH im Lan, dann wirst du mitbekommen, das der Netzwerkcode schlecht ist. ;) UND: den 700MHZ Rechner mal aussen vorgelassen.
 
ähääm... woran merk ich das?

also ruckeln tut es nicht wenn wir das auf der lan party zocken.
 
Dann spielt mal mit 6+ Wos auch mal länger dauert. Es fängt dann an Langsamer und laggy zu laufen.
 
is wohl definitv der rechner, denn normalerweiße dürfte es erst relativ spät anfangen zu laggen.

P.S.: 700MHZ und 2GB Ram wie krank is das denn? :ugly
 
da war wohl einer am werk der dachte das ram das wichtigste ist ^^ ich kenn auch einen der hat eine kiste mit 256 MB ram dafür aber 1 TB festplatte und die ist fast leer :z
 
Back
Top Bottom