+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Spielgeschwindigkeit

Eine Diskussion über Spielgeschwindigkeit im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo, ich spiele schon seit längerem C&C Stunde Null. Auch im Internet. Das hat mit meinem Festrechner und meinem 4 ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16

    Spielgeschwindigkeit

    Hallo,
    ich spiele schon seit längerem C&C Stunde Null. Auch im Internet. Das hat mit meinem Festrechner und meinem 4 Jahre alten Notebook gut geklappt. Habe mir kürzlich einen neuen Laptop zugelegt, der die Systemvoraussetzungen bei weitem erfüllt! Spiele nun mit Freund in Lokalem Netzwerk. Leider läuft das Spiel häufig unerträglich langsam. Es fängt gut an und wird irgendwann langsam. Netzwerk und Rechner von Kumpel ist ok, denn bei mir läuft es auch langsam, wenn ich alleine gegen Computergegner spiele. Wie gesagt, es ist nicht immer, nur temporär. Aber wenn es einmal langsam läuft, dann bleibt es in der Regel so. Ich habe schon alle Programme, die im Hintergrund laufen geschlossen. Firewall ebenso (WindowsFW und ZoneAlarm). Aktueller Treiber Grafikkarte ist auch drauf. Men System: Acer Travel Mate 7520G, mit ATI Radeon HD 2400 XT Grafikkarte. Wär nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Ich habe das Gefühl, daß es Probleme mit der Grafik gibt, aber das kann doch bei solch einem alten Spiel und dem neuen Rechner nicht sein?!
    Gruß Kidcom19

  2. #2
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    mal ne dumme Frage, hast du die Grafik mal runter gedreht ?? Leider Gottes sind die Laptop Grafikkarten nicht das wahre vom Ei.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16
    ja klar, hab ich. Aber bei meinem 4 Jahre alten Laptop ging es ja auch, deshalb wundere ich mich, daß mein "Neuer" jetzt Probleme macht!

  4. #4
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    es gibt doch laptops bei denen cnc gut läuft und wos nicht so toll läuft. vielliecht hast du gerade so nen laptop erwischt

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16
    Das wär natürlich schade. Aber das wär mir zu einfach, das einfach so hinzunehmen. Das müsste ich doch zumindest checken können! Und man muss doch was versuchen. Deshalb wende ich mich ja an das "Forum"!
    Vielleicht hat jemand eine Idee!

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    Ja bei meinem laptop ist das auch so ! ich spiele genärele auf meinem laptop der Dualcore hat und da ruckelt es wie sau!HAbe aber eines der stärksten grafikarten für laptops !

    Bei mir liegt es daran ,eigentlich liegt es daran an dem DUAL CORE!! habe es auf einem Einkern Rechner ausprobiert und promt läuft es flüssig!

    Aber!!:ES haben nur manche dualcores probleme mit gerneräle !

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16
    Aha, interessant. Kann ich denn da durch Einstellungen gegenhalten? Eigentlich sollte DUal Core doch eine Verbesserung sein, oder ?! Wie sieht es denn dann bei Spielen aus, die noch mehr Leistung brauchen?

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16
    Übrigens, mein System ist
    -Acer Travelmate 7520G, AMD Turion 62 x 2 (2.0 GHz, 2 x 512 KB)
    -17" WXGA
    -Up to 1024 MB ATI Mobility Radeon HD 2400 XT HyperMemory
    -2 GB DDR2
    -200 GB HDD

    Ich habe übrigens doppelt geschrieben, da ich zunächst im falschen Forum war und das dann hierher verschoben wurde. Sorry, falls es einer bemerkt hat!

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Kidcom19 Beitrag anzeigen
    Übrigens, mein System ist
    -Acer Travelmate 7520G, AMD Turion 62 x 2 (2.0 GHz, 2 x 512 KB)
    -17" WXGA
    -Up to 1024 MB ATI Mobility Radeon HD 2400 XT HyperMemory
    -2 GB DDR2
    -200 GB HDD

    Ich habe übrigens doppelt geschrieben, da ich zunächst im falschen Forum war und das dann hierher verschoben wurde. Sorry, falls es einer bemerkt hat!
    Ich habe zwar kein Dual Core Notebook oder so, habe aber mal gehört man könnte den einzelnen CPU`s Programme bzw. Prozesse zuordnen. Laß doch einfach einen Prozessor die Arbeit für ZH durch Zuweisung übernehmen. Funktioniert glaube ich im Taskmanager (die Zuweisung).
    Dein Notebook würde auch dann, nach den Werten, schneller sein als dein altes.

    Mußt du mal nach suchen. Google oder so.
    Wier prauchen keine Leerer, wier sint schon selper shlau!

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16
    Habe ich auch gesehen im Task Manager. Bei Generals waren beide Prozessoren zugewiesen. Ich denke, wenn ich nur einen zuweisen würde, dann würde die Leistung doch heruntergehen, oder?! Ich probiers mal aus!

  11. #11
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Zwickau
    Alter
    26
    Beiträge
    445
    Name
    Tim
    Nick
    CaShFloW
    Clans
    1v1 onLy
    leg dir ne neue maus zu dann kannst schneller scrollen udn dann fühlt sich auch die allgemeine spielgeschwindigkeit schneller an
    Geperrt bis wegen 16.04.2009, ~19:00 wegen Diskriminierung und Doppelacc.

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Habe auch nen Dula Core, aber keine Probleme.
    ZH schonmal auf dumm neuinstalliert?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16
    Ja klar, hab ich.

  14. #14
    also bei mir stürzte ZH nach jedem Spiel ab, aber seitdem ich nur einen Kern zugewiesen habe läuft das Spiel absolut stabil.

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    soweit ich weiss, sollten spiele, die nicht für 2 kerne konstruiert wurden bzw für sie optimiert wurden, immer nur einem kern zugeweisen werden. du hast durch 2 kerne bei sehr vielen programmen wegen ebne gesagtem keine geschwindigkeitsvorteile. passt nicht 100%ig aber google mal nach sowas wie "intel e6850dualcore vs. e6600 quadcore". je nach anwendung sind mehr mhz (6850) sinnvoller als mehr kerne (e6600).
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  16. #16
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    also hab auch n dual core notebook und bei mir läufts flüssig....aber ich werd das mit der zuweisung mal ausprobieren.....kann ja sein das es dann auch bei nem 4v4 mit 7cpu noch ohne lag rennt

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.01.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    16
    Also das Problem war tatsächlich die 2. CPU. Nachdem ich sie manuell im task manager weggeschaltet habe lief es!!!
    (Hab einmal game.dat auf einen CPU geschaltet und generals.exe)
    Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Kidcom19

  18. #18
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von major Beitrag anzeigen
    mal ne dumme Frage, hast du die Grafik mal runter gedreht ?? Leider Gottes sind die Laptop Grafikkarten nicht das wahre vom Ei.
    das gelbe vom ei :P

    naja eGal schwamm von gestern , schnee drüber

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    6
    Habe das selbe Problem mit der Spielgeschwindigkeit und wollte deswegen jetzt keinen neuen Thread aufmachen...........Ich habe auch einen dual core Prozesser 2gb ram und ne aktuelle Graffikkarte und das Spiel ruckelt ab einem bestimmtem Punkt sehr stark.
    Ich habe der game exe etc. auch nur einen Kern zugewissen, doch leider hat das nichts gebracht, woran könnte das liegen?

    mfg Crusier

  20. #20
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Aktuelle Treiber auf dem System? Wenn nicht, ruhig mal Grafikkarten Treiber etc updaten. Auch, dem spiel ruhig wieder 2 Proz. zuweisen, kann nicht schaden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielgeschwindigkeit zu langsam?
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:18
  2. Spielgeschwindigkeit und Einheiten pumpen
    Von Kane im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 15:03
  3. spielgeschwindigkeit einstellen
    Von General G im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 20:11
  4. Spielgeschwindigkeit zu hoch
    Von ThoWe im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 17:25
  5. Spielgeschwindigkeit
    Von Angband im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •